Jahrhundertmond?!// Mein kleiner Beitrag! 😎

in #deutsch6 years ago

image

Hallo liebe Steemianer! 😄

Während alle über den heutigen Blutmond samt Mondfinsternis reden dachte ich, dass ich auch einen kleinen Beitrag zum Thema leisten muss^^

Voilá - mein Mondfoto. 😁

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! Für mich geht es morgen endlich los zur Steel Challenge nach Güstrow.

Wünscht mir Glück^^ 🍀

Sort:  

Sau geil!

Danke^^ :D

Uiii, da interessieren mich aber noch die technischen Daten (Kamera, Objektiv, usw.)!

Canon EOS 60D,ISO-400, EF 70-300mm, F/16, 1/250s 😎

Örks, bei f/16 und 1/250s läßt das Obejktiv noch so viel Licht rein, daß Du mit ISO 400 ausgekommen bist.

Ich fürchte, meine Ausbeute ist deutlich sparsamer, da ich mit f/6.3 und ISO 6400 nur auf 1/30s gekommen bin.
Na, werde ich morgen mal sichten, ob überhaupt etwas Brauchbares dabei ist...

Glückwunsch!

Dankeschön^^ Das ist natürlich noch ordentlich vergrößert. In der RAW ist der Mond recht klein...^^

Nun war ich neugierig und hab meine Fotos schnell entwickelt.

Die Kurzversion ist: EIN DESASTER! :(
Da muß ich erstmal drüber schlafen...

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, Lightroom und Photoshop können sicher eine Menge retten^^ :) Alternativ: Photoscape.

Wie mein Artikel zeigt, ist da nix mehr zu retten...

Verhunzt hab' ich's! :(

Ich hab extra in der Rohdatei nachgeschaut, jep...^^

Hello carolinmatthie
You are welcomed by the service of FreeResteem.
We want to bring more people to your post.
If you like our service then put a upvote under this comment.
Thank you for remain with Steemit.

Danke echt tolles Bild
Re-steemed

Wow, vielen Dank! :D

Wow, echt schön... da kann ich mit meinen 5-Sekunden-Belichtung-Fotos mit der Kompaktkamera ja richtig neidisch werden :P

LG

Dankeschön! :D Naja, da gehört auch noch ein wenig Nachbearbeitung dazu^^ ...Out of cam ists natürlich nicht^^

Schon klar, aber solange man keine Krater dazuzeichnet, muss die raw-datei trotzdem schon entsprechende qualität aufweisen :P

Jaja, schieb's nur auf's Equipment ^^

Ich geh dann mal schlafen, gute Nacht!

resteemt weil auf meinem handy kaum was zu erkennen war hehe

Schönes Bild, wir sind extra Nachts raus und haben leider gar nichts vom Mond gesehen (gerade dann kamen die Wolken).
Erst als es schon zu spät war und er "nur noch" normal weiß aussah, kam er wieder raus ;)

Grüße

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60955.99
ETH 2884.24
USDT 1.00
SBD 3.63