Geilstes Statistikvideo ever!

in #deutsch5 years ago (edited)

Hi Leute, da entspanne ich mich nach meiner allmontaglichen Sporteinheit noch etwas am PC und was finde ich da?

gLOCKE.png
Selfmade vom Chapper!

Das wohl tollste Statistikvideo welches mir je untergekommen ist.

Eigentlich ist es nicht mein Ding irgendwie Youtube-Videos zu verlinken, aber hier tu' ich es einfach mal.

Alle die sich dafür interessieren oder es sonst irgendwie brauchen wünsche ich viel Spaß.

Der Typ erklärt euch auch gleich wie ihr es ins Python reinklimpert.

Aller erste Sahne

Schlaft gut

Euer

Chapper

Sort:  

Hab den auch abonniert, der ist echt Klasse. Ich kann dem stundenlang zuhören.

Ja voll. Geiler Typ!

Gute Nacht!

Posted using Partiko Android

Wie schön, ich merke bei solchen Videos immer wie blöd ich bin.^^ Deswegen schaue ich sie mir gerne mal an.
Deine Empfehlung kommt auf die Liste der richtig harten Sachen. :-)

Meist ist es doch so, dass man erstmal durch so eine Art "Flaschenhals" muss, dann läuft es zumeist automatisch. Versuch es einfach mal, Statistik kannst du auf alles mögliche anwenden.

Nimm dir irgendwas aus deinem Alltag (dein Gewicht; Biere, welche du trinkst; Sport, den du machst; oder wegen mir Pflanzen, die du züchtest) und protokoll die Parameter dahinter, über einen gewissen Zeitraum und mit einer Kontrolle, die du selbst wählst (beim Bier könnte das zum Beispiel der Tee sein, welchen du im gleichen Zeitraum trinkst).

Wenn du genug Parameter zusammenhast, dann hol dir Python und hau die Sachen, so wie im Video erklärt darein.

Fertig!

Falls du noch ein paar Backgroundinfos brauchst, dann kannst du gern auch ein paar meiner alten Posts zum Thema anschauen hier und hier.

Gruß

Chapper

Bei diesen deinen Beiträgen, würde ich eine Art Lesezeichen hier auf dem Steemit bevorzugen.
Weil es haut einem schon die Löffel raus, bei dem was du raus haust. :-)

Danke dir für die einfache Aufklärung. Leider ist mir momentan noch nicht langweilig genug um Wissens und Bastel Urlaub zu machen, aber dein "Programm" wird für mich noch wichtig werden. Vor allem bei meinem Hanfschrein(Mini-Hanfzuchtanlage, selfmade ala Alu, als sein Meisterstück). Seine Eigenschaften möchte ich über die Jahre weiter perfektionieren und da ist ein Messinstrument wie dein gezeigtes, gar nicht so verkehrt. Ich speichere mir deine Beiträge auf jeden Fall, in meine MUSS ich machen Liste. :-)
Liebe Grüße
Alucian

Für solche Anwendungen eigenen sich statistische Werkzeuge sicherlich ebenfalls hervorragend. Berichte uns, ob es gut geklappt hat ;-)

Beste Grüße

Chapper

Ich kenne einige Grower die Phyton benutzt haben, um ihre Daten zu erfassen. Mehr als ein wenig geschnuppert, habe ich noch nicht.
Es ist schon ein komplexes Thema für Anfänger.
Noch bastele ich an meiner Entlüftung. Diese ist zwar schon sehr gut gelungen, aber noch ein bisschen zu laut. Anschließend ist der Weg frei für "Spielereien" wie die Datenerfassung und das messen, über die Jahre hinweg. Ich möchte schließlich in meinem Minischrein eine Rückzüchtung zur Landrassengenetik vornehmen. Das ist sehr schwer und dürfte sehr viele Jahre dauern. Alleine schon wegen dem begrenztem Platz und Menge der Pflanzen. Normalerweise geht da unter 1000 Stück nichts anständiges. Ich habe aber gelernt, das man schon mit viel Liebe(Zeit) und Detailarbeit, an sehr brauchbare Ergebnisse kommen, kann wenn die Erfahrung mit hineinspielt.
Mir taugt nämlich die hochgezüchtete Genetik des heutigen Konsum Hanfes nicht. Oft ist sie ungesund und verkrüppelt. Klar eine heftige Wirkung etc.pp. Aber wir haben den Zenit längst erreicht, in meinen Augen. Mehr geht nicht, nur noch Abwärts...
Ich berichte, wenn überhaupt also sehr spät. ;-)

Bin gespannt auf deine Resultate.

Schöne Grüße nach Holland 😆☺

Posted using Partiko Android

Congratulations @chappertron! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 3000 replies. Your next target is to reach 3250 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Steem blockchain survived its first virus plague!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Hi, @chappertron!

You just got a 0.23% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64485.37
ETH 3156.53
USDT 1.00
SBD 4.05