You are viewing a single comment's thread from:

RE: Künstliche Intelligenz ist unerwartet oft eine Mogelpackung!

in #deutsch5 years ago

Morjen,

toller Artikel mit einem wirklich wichtigen Kern. Wir haben im Wesentlichen zwei extreme Pole: 1) Ärzte & Wissenschaftler, die meinen sie wüssten alles und würden daher immer die richtigen Schlüsse aus ihrer "intuitiven" Datenanalyse zeihen. 2) ITler, die meinen der Computer sei das Allheilmittel für alle Herausforderungen der modernen Zeit.

Wie immer ist, meines Erachtens nach, der Mittelweg entscheidend. Heißt: Verwendung von Algorithmen um die Datenlage zu ordnen und "vorzubereiten" kombiniert mit einem wachen Geist, welcher nochmals einen kritische Revision durchführt.

Gerade bei Krankheitsbildern bzw. Vorgeschichten, die viele Parameter aufweisen (also z.B. viele verschiedene Laborwerte) ist es absolut wichtig, dass Maschinen eine Vorauswertung vornnehmen. Greifen hier der Mensch zu früh ein, so kommt es, meines Erachtens nach, schnell zu Fehlschlüssen.

Das mit dem Pferd ist übrigens ne richtig spannende Sache, kannte dich Geschichte nur oberflächlich, würde mich echt mal interessieren wie es wirklich war.

Schönen Sonntag

Chapper

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 57654.82
ETH 2888.30
USDT 1.00
SBD 3.60