You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 35 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Guten Abend lieber Werner, guten Abend liebe Gäste,

"nichts weiter zu erzählen"? Und das bei dieser traumhaften Augustwoche?! Jepp, ich schaue mir nach wie vor den Wetterbericht auf den Öffentlich-Rechtlichen an und weiß, dass ihr alle so verwöhnt worden seid, wie der Norden ;-)
Aber ist ja prima - kein Bericht bedeutet definitiv kein Gequake, was ja bekanntlich nur gedrückte Laune ergibt. So werde auch ich mich mit einer Schilderung des Schuljahresbeginns zurückhalten und einfach nur genießen, dass ein perfektes Wochenende sich dem Ende neigt und nach einem kurzen Kneipenbesuch mit einem rituellen Tatort Polizeiruf abgeschlossen wird.

Vielen Dank für die Erwähnung meiner Bitvavo-Anleitung! Die hat sicher für alle Investoren - und seien es Kleinstbeträge - Mehrwert. Ich bin jedenfalls zufrieden - es war völlig unkompliziert, du behältst die Kosten für den Umtausch von Euro in Steem im Blick, da die Zwischenstationen wegfallen, und am Ende sind die STEEM nach mehrfacher Absicherung (finde ich nicht schlimm, sondern seriös) auf meinem Steemit-Account angekommen.

Bei der Sache mit der HF21 stört mich tatsächlich dieses 20-Steem-Ding. Das ist alles andere als sozial und ich glaube, dadurch werden noch mehr neue User, auf die wir angewiesen sind, vertrieben.
Curation-Rewards nun 50%. Interessant für Investoren, zu denen ich ja nun auch gehöre, die nicht mehr so viel publizieren. Okay, vermutlich werde ich profitieren. Aber ist das der Sinn der eigentlichen Sache "Steemit", wo noch immer auf der Startseite behauptet wird, gute Beiträge werden belohnt? Was machen die Kuratoren ohne verfasste Beiträge? Actifit-Schritte voten? Hm...
Gut. Keine schlechte Stimmung! Abwarten! Und mit ein bisschen Menschlichkeit und Verstand wird dann alles gut! Ich bin sicher, die deutschsprachige Community ist dafür prädestiniert!

Allen einen schönen Abend und einen tollen Einstieg in die Woche,
liebe Grüße,

Chriddi

Sort:  

Einen schönen Sonntag Euch allen und viele Grüße aus Aachen in die Runde.

Heute habe ich zwei kurze Infos die ich gern in die Runde werfen möchte.

Das eine ist eine Einladung zu dem nächsten #SteemMeetupAachen das am 20.9. in die Kaiserstadt ruft.

Das zweite ist der Hinweis auf den hier schon angefragten und leider erkrankten @beerlover. Ja der arme Kerl liegt flach. Mehr dazu im Post - Der BeerLover ist krank der allerdings wie üblich in neudeutsch verfasst wurde.

Auf nen schönen Abend!

Gruß @detlev

Alles Gute zum Ehrentag, Detlev. Ich stoße auf Dich an! ;-)

many danke

Alles Gute zum Geburtstag :-)

Von mir auch: Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe unter diversen, HF 21 betreffenden Artikeln ausführlich und intensiv über Vor- und Nachteile der einzelnen Veränderungen diskutiert (unmöglich, hier alles zu wiederholen).

  • Der Vorteil der bald angewendeten Reward-Kurve ist, dass sich Selbst-Votes weniger lohnen als bisher (ich hatte vor längerer Zeit mal etwas Ähnliches vorgeschlagen).
  • Es gibt Einiges für 'freie' Downvotes Sprechendes, allerdings würde ich sie gerne mit einem von Steemit, Inc. mit SP aufgerüsteten Komitee kombiniert sehen, das gegen Flag-Abuse vorgeht, wenn User aufgrund von Meinungsverschiedenheiten oder anderen persönlichen Gründen mit Downvotes verfolgt werden.
  • Bezüglich der erhöhten Curation-Rewards: Leider ist es anscheinend tatsächlich so, dass viele 'Investoren' nur dann dazu bereit sind (wenn überhaupt), mehr Content (manuell?!) upzuvoten, wenn sie dafür mit mehr STEEM belohnt werden. Dass es viel wichtiger ist, den Kuchen zu vergrößern, als ein (prozentual betrachtet) möglichst großes Stück von einem schrumpfenden Kuchen zu ergattern, ist offenbar vielen nicht bewusst.

Letztlich sehe ich das Ganze zusammengefasst so.

Da mittlerweile aber die Würfel gefallen sind und eine klare Entscheidung getroffen wurde, habe ich mich dazu entschlossen, nun einfach der Dinge zu harren, die da kommen mögen, und auf das Beste zu hoffen. Mögen sich meine Bedenken als falsch und die Optimisten auf ganzer Linie richtig liegend erweisen! :)

Ich lasse es auf mich zukommen, und werde einfach so weiter machen wie bisher. Allerdings hoffe ich, bald wieder mehr als einen Beitrag in 10 Tagen zu schaffen. ;-)

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, lieber Jaki.
Deine Steem-Vision hatte ich gelesen und deine Einstellung für sehr gut (fast ehrenhaft) befunden. Manchmal ist diese natürlich einfacher gesagt/geschrieben, als getan, besonders, wenn ein Großteil der "wohlhabenden" Steemians entgegengesetzt agiert und die Kuchen-Metapher nicht kapiert.
Auch deine alte Erklärung der Reward-Kurve kann ich gut nachvollziehen, wobei ich zu weit in meine Schulzeit zurückgehen müsste, um einige Formeln wirklich zu verstehen ;-) Wenn die Berechnungen dadurch "gerechter" werden, trifft es schon eher mein Wissensgebiet. Hört sich ja danach an.
Ja, wie gesagt: Abwarten. Und dies am besten, ohne im Vorfelde zu viel Negatives zu projizieren - sonst sind die Prophezeiungen ja fast schon realisiert.
Auf eine spannende Nach-HF21-Zeit,
liebe Grüße,
Chriddi

Ja die deutsche Community wird es schon richten und wird genauso menschlich weitermachen wie bisher da bin ich überzeugt von

Posted using Partiko Android

Liebe Chriddi,

schön, dass du reingeschaut hast.

Schade, dass dein neues Schuljahr anscheinend nicht so toll begonnen hat.

Dieses 20-STEEM-Ding finde ich auch überhaupt nicht gut.
Auch, dass der Zeitpunkt der Abgabe eines Votes eine Rolle spielt, finde ich doof und überfordert meine Bereitschaft, mich mit so etwas zu beschäftigen.

Hab' den Krimi aufgenommen und schaue dann später ;-)

Ich wünsch' dir, dass die nächste Woche auch in der Schule gut wird!

Lieben Gruß, @double-u

Naja, so dramatisch war's nicht. Recht viel Unvorhersehbares und Organisatorisches. Man kann bei uns derzeit einfach nicht "in Ruhe" arbeiten. Das nervt einfach.

Wir können nur abwarten, was die HF bringt. Steemmäßig dürfte sie für Kuratoren (und das bist du ja hier mit den Kommentar-Votes in erster Linie) ein Gewinn sein. Ich weiß bloß nicht, ob es mir dann noch Spaß macht, hier zu sein, denn geblieben bin ich einst wegen der vielen, vielen interessanten Beiträge, die ja schon lange deutlich eingeschränkt angeboten werden. Sollten noch mehr gute Autoren gehen, sehe ich keinen Sinn mehr im "Geklicker". Aber wie gesagt: Abwarten. Irgendwas (Positives) werden sich die Entwickler ja auch gedacht haben, außer, dass die Stake-Holder immer reicher werden.

Schon geguckt?! Eigentlich mag ich das Team ja... ;-)

Liebe Grüße,
Chriddi

Chriddi, ich hab' voll die Krise wegen des 20-STEEM-Dings! :(

Bei allen Kommentaren, die ich vote, kommt beim Empfänger nur noch die Hälfte an.
Das ist doch echt absolut Mist!
Ich bin so sauer!

Das geht mir genauso! Ich beobachte jetzt gerade einfach so eine Weile. Bisheriges Resultat: Es ist mir fast peinlich, mit meiner mittelhohen SP zu voten, denn bei den herauskommenden CR schlackern mir fast die Ohren. So cool, dass ich sage "Geil, alles meins" bin ich nicht!
Das krasseste Beispiel: Habe heute morgen jemanden mit 0.07 gevotet. 0.03 waren schon drauf. Anzeige: 0.06! Das macht sauer und traurig. Ist voll ungerecht. Wer gibt sich denn da noch Mühe?
Komm! Abwarten! Wir packen das!
LG, Chriddi

Edit: Uah!!! Das war jetzt ein 0.05-Vote. Angezeigt wird 0.02... Sch..........

Edit: Oder dies...

Bildschirmfoto 2019-08-28 um 21.43.41.png

Das hätten jetzt 28 Cent sein müssen für deinen Kommentar.
Es sind aber nur 15 Cent.

Chriddi, den Satz versteh' ich in dem Zusammenhang nicht:

So cool, dass ich sage "Geil, alles meins" bin ich nicht!

Edit: Ah, jetzt hab' ich dich doch verstanden, glaube ich.
Aber du irrst, wie ich vermute.
Es ist nicht deins. Es ist weg.

Ca. 25 Prozent sind einfach weg.

Das ist diese Kürzung wegen mindestens 20-STEEM-Dings!
Eben auch bei allen Kommentaren.
Das ist keine kleine Kürzung, sondern eine sehr starke.
So wurde das nicht vorher kommuniziert.

Der Gevotete erhält nur die Hälfte.
Und du wirst davon die Hälfte erhalten.

Totaler Mist!

Wenn du in Steemworld dein vergebenes Vote anschaust, werden da enorme CR angezeigt, die dann ja dir als Voter gehören. Ich meine, das ist sogar deutlich mehr als doppelt so viel wie vorher. Jedenfalls bei den "kleinen" Summen wie bei Kommentaren. Die Rechnung ist mir unheimlich!
Wir können aber nichts machen, als weiter beobachten.

Ja, ich sehe auch nur 15 ct. Vermutlich hat das wirklich was mit dem 20-Dingens zu tun. Ärgerlich. Wer schafft das denn? Zur Zeit nicht mal du mit deinem gut gevoteten Wochenpost. Hm.
Ich habe jetzt aber auch keine Lust, einen "Hilfe, was ist das denn"-Post zu verfassen. Vielleicht kommen am Sonntag Antworten. Ich glaube, Michelangelo hat sich da ganz gut eingelesen.

Edit nach deinem Edit: Ja, das sehe ich jetzt auch gerade. Das ist echt noch fataler! Demo?!

Edit: 0.2-Vote = 0.1 ... exakt die Hälfte... Hm.
Naja, ich muss zu Bett. Gute Nacht... nicht grämen, das gibt Falten...

Ja, hab' schon geguckt. Ich mag die auch gerne.

Ich hab das eben erst gelesen. Was für ein Hammer. Ich hab ein einziges Mal mehr als 20 Steem auf einem Post gehabt, im Mai oder Juni letzten Jahres. Sonst wäre ich reputationsmäßig schon sonstwo. kopfschüttel
Stellt Euch mal vor, alle User zwischen 55er und 65-Reputation wären über 70 ... und die mit höheren Reputationen entsprechend auch höher ...

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 70588.78
ETH 3814.59
USDT 1.00
SBD 3.51