You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 36 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Vielen, vielen Dank! Habe schon ein wenig mit dem Slider herumgespielt. Glaube zwar nicht, dass ich ihn ernsthaft verwenden werde, aber eine interessante Hilfe ist er allemal.
Mensch, Chiller, pass auf dich auf!!!

Sort:  

Zuerst wollte ich den Slider unter dem normalen 'Vote Amount' Slider hinzufügen, aber ich dachte mir dann auch, dass diese Funktion (vor allem in Zukunft) gar nicht mehr so von Bedeutung sein wird, da man sich an die Abweichung des Vote-Betrags gewöhnt haben wird.

Der eingestellte Betrag wird im Browser-Cache gespeichert und der Vote-Wert wird auch beim Neustart von SteemWorld weiterhin für die eingestellte Summe angezeigt. Die Frage ist noch, ob man die Standardeinstellung auf 0$ stellen sollte oder nicht.

Ich habe es jetzt ja testweise mal auf ein 20$ Payout gesetzt. Es geht maximal bis 200$, da ich ~ bis dahin mit der neuen Reward-Kurve Abweichungen zum Pre-HF Wert feststellen konnte.

@double-u
Deine Meinung dazu würde mich auch interessieren ;)
Stimmt der vorausgesagte Vote-Betrag bei euch mit dem auf Steemit angezeigten überein? Ich hatte manchmal ~ $0.01 Abweichung gesehen, aber das waren bisher nur kleine Rundungsdifferenzen.

Loading...

Ich denke, so als "Extra-Slider" ist er schon ganz okay. Wertvolles Teil, wirklich! Aber du hast recht: Man wird sich rasch an die Abweichung gewöhnen.
Das Traurige ist halt immer noch, dass kleine(re) Accounts gar nicht erst anfangen müssen, mit dem Slider zu spielen, da ihr Vote NICHTS mehr bringt (zumindest nicht auf Kommentare).

Ich würde die Standardeinstellung auf jeden Fall unter $ 20 einstellen (Lieber @double-u, damit wäre nach Chillers Beobachtung auch die Frage nach $ oder Steem geklärt, denn wir müssen uns nach dem unter dem Beitrag angegebenen $-Wert richten.), weil dieser Betrag für die meisten durchschnittlichen Postings einfach zu hoch gegriffen ist. $ 0 käme allen Kommentar-Votern entgegen. Auch den Votern der Durchschnittspostings, wobei diese bei Bedarf ja noch mit dem Slider "rumspielen" können.
Psychologisch wäre es auf jeden Fall sinnvoll: Du gehst mit geringen Erwartungen ans Voting, freust dich gegebenenfalls, wenn es doch mehr ist. Also für beide - Gevoteten und dich als Kurator.

Obwohl ich Dank dir mehr und mehr verstehe, ist mir das Ganze nach wie vor suspekt. Ja, es ist mir mit mittelhoher SP fast peinlich, zu voten: Meine höheren CR sind mir sicher, die "Belohnung" für den Autoren kann zum Witz werden. Und damit meine ich Beiträge. Kommentieren sollte man ohnehin nur noch aus Spaß an der Freude. Hoffe, dessen ist sich jeder bewusst.

Schönen Start ins Wochenende,
liebe Grüße,
Chriddi

Liebe @chriddi,

wir Zwei und dieses blöde Thema ...
Lass' und bald mal wieder lieber über Popos reden ;-)

... Lieber @double-u, damit wäre nach Chillers Beobachtung auch die Frage nach $ oder Steem geklärt, denn wir müssen uns nach dem unter dem Beitrag angegebenen $-Wert richten.) ...

Ja, was in den Slider eingegeben werden soll, habe ich verstanden.

Die neue Regelung sagt aber drastische Kürzung unter "20-STEEM-Wert".

Wenn ich in den Slider den Wert von 20 STEEM, also ca. $3.50 eingebe, zeigt er mir eine drastische Kürzung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass @steemchiller das verwechselt hat; aber ich blicke nun gar nicht mehr durch, was den Slider angeht.

... Meine höheren CR sind mir sicher, die "Belohnung" für den Autoren kann zum Witz werden.

Wenn die für den Autor gekürzt ist, ist deine auch gekürzt. Du hast dann, wie bisher, 25%. Zu diesem Schluss kam ich recht schnell nach der Fork. Chriddi, ich glaube, du täuschst dich da. Die Leidtragenden sind hauptsächlich die Autoren, und du bekommst nicht 50% in den meisten Fällen, sondern meistens nur 25%. Nur bei Post über 20-STEEM-Wert erhältst du 50% CR.

Lieben Gruß, @double-u

Die Leidtragenden sind hauptsächlich die Autoren, und du bekommst nicht 50% in den meisten Fällen, sondern meistens nur 25%. Nur bei Post über 20-STEEM-Wert erhältst du 50% CR.

Genau so ist es! Die CR werden für den zuvor mit der Kurve ermittelten Betrag errechnet. Also 50% von der (netto) gevoteten Summe. Und die 20-STEEM sollte man nicht zu ernst nehmen. Ich denke, es ist ein gutes Stück mehr nötig, um auf den alten Vote-Wert zu kommen ;)

Nee, der Chiller hat $ und Steem sicher nicht verwechselt, nur wir beide sind uns noch nicht ganz einig. Ist auch egal, es ist sch...

Die Leidtragenden sind die Autoren.

Mein Reden...

Übrigens: Ich schaue den Herren eher nicht auf den Po. Ich stehe auf vorstehende Adern auf männlichen Handrücken... ;-)

... ich schick' dir demnächst Hände-Bilder ;-)

Dafür schaue ich Damen auch gerne von hinten an ;-)

Mal ernst: Das Wichtigste beim Kennenlernen finde ich, dass ich mir vorstellen kann, der Frau gerne den ganzen Tag in's Gesicht zu schauen.

ich schick' dir demnächst Hände-Bilder

Hm... Schon okay.
Solange du, sollten wir uns mal real treffen, nicht ständig wie beim Blutabnehmen die Fäuste öffnest und schließt, ist alles gut. Das würde ich nämlich als plumpe Anmache einstufen... ;-) Würde ich sogar beim Blick ins Gesicht aus dem Augenwinkel wahrnehmen... :-D

Nee, Chriddi, 20$ stand nirgends wo.
20 STEEM sind schon hart genug.

Also bei 20$ könnten wir sofort hier aufhören, weil das auch kaum ein Post in unserer Umgebung schafft.

Wie wäre es, wenn wir uns darauf einigen, dass "$" nicht US-$ entspricht, sondern einfach nur dem Zeichen unter den Steemit-Beiträgen?
Ist auch egal. Wie gesagt: Weitermachen nach Gefühl, es wird uns schon niemand nachsehen, dass wir für Steemit-Rewards kein Aufbaustudium absolvieren.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62441.36
ETH 2940.53
USDT 1.00
SBD 3.59