You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 37 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Guten Abend lieber Werner, guten Abend liebe Gäste,

wie schön, dass Werners Eingangstext mit etwas Erfreulichem beginnt. Hihi, womit die Mathematik mal wieder belegt, dass die Besten eben die Besten bleiben, wenn auch nur prozentual ;-)

Jo, da hat die Aufregung über den Blackout sich ja fast über die Rewardaufregung gelegt. Ich hatte in der Woche einen sehr guten Austausch mit Werner, in dem sich immer mal wieder der gute Chiller zu Wort gemeldet hat. Großen Dank dafür, denn dieser hat mit den ganzen Änderungen wahrlich genug am Hut und ich ziehe vor ihm eben diesen, weil er stets geduldig bemüht ist, das Thema Rewardkurve auch für Laien verständlich zu erklären. Lest am besten seine Kommentare der letzten Tage - und votet sie!
Nun denn, ich habe sehr viel verstanden und denke mittlerweile, dass wenn auch wir Durchschnittsautoren und vor allem die Kommentatoren die "Leidtragenden" sind, durchaus positive Intentionen hinter den Änderungen stecken. Und in "höheren Sphären" machen diese sich auch bereits bemerkbar.

Sehr dankbar bin ich auch dafür, verstanden zu haben, wohin die 10% Vote-Betrag einfach verschwinden, auch wenn der gevotete Beitrag die 20-Steem-Grenze deutlich überschritten hat: Sie gehen in den Pool, um damit beizeiten steemrelevante Projekte zu fördern. Erst, wenn SteemWorld nicht unter diesen Projekten sein sollte, werde ich beginnen, die Stinc zu tyrannisieren... ;-)

Vermutlich werden wir die HF und ihre Auswirkungen bald vergessen haben, uns an die Veränderungen gewöhnen, wie auch nach der viel beschimpften HF20 geschehen. Denke, wir werden halt wie gehabt das Beste aus den Gegebenheiten machen, viel mehr bleibt Otto Normaluser wohl kaum übrig.

Allen einen schönen Abend,
liebe Grüße,

Chriddi

Sort:  

Chriddi, weißt du, warum SBI auch deine Kommentare votet?

Bei mir geschieht das nicht, obwohl es eigentlich müsste, finde ich.
Ich erhalte ein paar nicht so tolle Votes auf meinen Post, und das war's dann.

In der Antwort meiner Abfrage steht:
"your next SBI upvote is predicted to be 12.780 $"

Da müsste, finde ich, doch viel mehr an Votes eintrudeln.
Ich kapiere da leider Einiges nicht.

Leider nein, lieber Werner. Eigentlich fängt SBI erst an, Kommentare zu voten, wenn man sieben Tage keinen Post veröffentlicht hat. Das war auch immer so bei mir. Gestern hat er aber etwa die ersten sechs Kommentare des Tages gevotet. Keine Ahnung. Bug? Vielleicht weiß @muscara da mehr, ich meine, die hat sich tiefer mit SBI beschäftigt.
Dieses "your next SBI upvote..." verstehe ich auch nicht so ganz. Das hat es bei mir noch nie gegeben. Vielleicht insgesamt in einem bestimmten (mir unbekannten) Zeitintervall? So viel (12.78 $) können die ja nicht mal mit allen zehn Accounts auf einmal voten.
@jaki01 votet SBI doch auch, wobei ebenfalls einiges zusammen kommen dürfte. Wie läuft es bei dir Jaki? Sind dir schon Regelmäßigkeiten bzw. Unregelmäßigkeiten aufgefallen? Danke :-)
Schöne Woche euch,
LG, Chriddi

Und in "höheren Sphären" machen diese sich auch bereits bemerkbar.

Allerdings: So wird z. B. - endlich - @haejin geflaggt.

Chiller hat soeben einen neuen Post veröffentlicht.

Voten!!!

https://steemit.com/steemworld/@steemchiller/steemworld-update-surviving-the-bear-market

Schon erledigt, bin ja mal echt gespannt und hocherfreut über seine Witnesspläne.

Danke ür die Erinnerungen und noch wichtiger seine Kommentare ansehen lernen und voten

Posted using Partiko Android

Ich vote ja den guten Steemchiller automatisch. Auch alle seine Kommentare bekommen was ab. Denn Steem ohne Steemworld wäre gruselig :)

Gruselig? Unmöglich!!! ;-)

... wir wäre sozusagen "blind".

... wir wäre sozusagen "blind".

Hey Chriddi, dir auch einen guten Abend. Sag mal, weist du was hier genau passiert wenn man image.png drückt? Traute mich da nicht weiter.

Nein, das weiß ich leider nicht. Mit SteemPeak kenne ich mich nicht aus, habe nur mal die Beneficiary-Funktion ausprobiert (klappt ausgezeichnet).
Hm. Was soll groß passieren? Ein Upvote? Wenn es etwas "Größeres" ist, wirst du sicher nochmal gefragt und musst eine Spende o.ä. bestätigen.

Learning by doing, hab das mal mit einem Proposal von Steempeak gemacht,
Vorher:
image.png

Nachher:
image.png

Die SP haben sich leicht erhöht, schon wieder etwas "unbekanntes" mit dem ich mich beschäftigen kann - denke da hauptsächlich an @steemchiller, der könnte doch auch einen Vorschlag einreichen und bekäme bestimmt jede Menge Unterstützung.

Nun, das sagt mir jetzt immer noch nicht so viel, doch ich bin mir sicher, dass du es ausreichend erforschen und später berichten wirst! ... :-)

Das ist das neue SPS, wo die 10 % des Rewardpools hingehen für Projekte. Der michelangelo3 hat da für ein mE sehr interessantes Projekt abgestimmt. Davon habe ich heute zum ersten mal gelesen, habe es aber noch nicht verstanden. Die Steempeak-Macher sind wahrscheinlich die rührigsten und innovativsten Frontend-Entwickler zur Zeit!

Ah, super, wieder was gelernt!
Dann stellt sich nun natürlich wirklich die Frage, wie "wir" den Chiller in dieses Programm bekommen.

This post is supported by @tipU upvote funded by @reiseamateur :)
@tipU voting service: instant, profitable upvotes + profit sharing tokens | For investors.

Ich denke Du wirst Unterstützer des neuen SPS Systems. Da wird nicht viel passieren außer dass noch andere Buttons oder Eingabefelder kommen die gedrückt oder ausgefüllt werden müssen

hallo chriddi
wünsche dir auch einen super schönen abend....
wer nicht abhaut gibt immer sein bestes--denn es ist sein weg..... :-)

Ich bin immer noch sehr enttäuscht von dieser neuen Regelung. Ja im Grunde hast du recht wir werden nicht viel tun können aber ich finde trotzdem dass wir auch als nicht so große Community ein Zeichen setzen können so wie ich in meinen Anfangskommentar geschrieben habe.

This post is supported by @tipU upvote funded by @reiseamateur :)
@tipU voting service: instant, profitable upvotes + profit sharing tokens | For investors.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65852.33
ETH 2958.72
USDT 1.00
SBD 3.73