You are viewing a single comment's thread from:

RE: 9/11 - Was hast Du am 11. September 2001 gemacht?

in #deutsch5 years ago

Oh ja, ich weiß noch ganz, ganz genau, was ich gemacht habe. Ich war auf dem Weg zu einer Wohnungsbesichtigung und habe auf einem Parkplatz auf einen handwerklich begabten Freund, der mich beratend begleiten wollte, gewartet. Wir blieben erstmal eine Stunde im Auto sitzen und haben Radio gehört. Machte nichts, dass wir viel zu spät zum Besichtigungstermin kamen, die Vermieter mochten sich kaum vom Fernseher lösen.
Die Wohnung habe ich bekommen und werde diese, in der ich schon lange nicht mehr hause, sicher ewig mit diesem einschneidenden Weltgeschehnis in Verbindung bringen.

Sort:  

Die Erlebnisse die jeder an diesem Tag hatte - sie sind Teil der persönlichen Lebensgeschichte geworden und es zeigt wie tief dieses Ereignis von damals noch in den Köpfen sich eingebrannt hat.

Es gibt nur wenige Ereignisse, die ähnlich hohe Skalierungen haben - wie z.B. die Landung auf dem Mond.

Es zeigt die enorme Bedeutung, die historisch im Zusammenbruch der Twin-Towers sich manifestiert.

Die Erinnerung bleibt - und Historiker werden diese eines Tages im Hinblick auf die rückblickende Bewertung der Ereignisse zu schätzen wissen, jetzt wo sie in die Blockchain gemeisselt wurden.

Ich denke, es ergeht jedem, der halbwegs laufen konnte ähnlich. Es ist schon bemerkenswert wie ein einzelnes Ereignis so tief in unserem Bewusstsein verankert werden kann.

Ich habe selbst oben im WTC gesessen und Hubschrauber unter mir vorbeifliegen sehen.

Natürlich zu einem anderen Zeitpunkt.
Ich darf heute noch nicht zurückdenken. Geht nicht ohne Emotionen.

!COFFEA schmeckt immer gut und nachmittags darfs auch mal ein !BEER sein.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63094.38
ETH 3148.11
USDT 1.00
SBD 3.88