You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 05 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Guten Abend alle!
Wie in der "Plauderecke" beschrieben, stoße ich an meine Vote-Grenzen. Diesbezüglich hier meine Frage:
Mag mir bitte jemand kurz erklären, wie es sich mit dem Leasing von Steempower verhält?
Ich habe gehört, z.B. @minnowbooster bietet so etwas an. Aber was muss ich tun? Bin zu faul, nach Posts zu suchen... 😎

Sort:  

Hallo Chriddi,
so viel ich weiß, geht das bei dem minnowbooster: https://www.minnowbooster.net/ - einen anderen kenn ich auch nicht. Da gehst du auf den Button links und klickst "Lease Steem Power". Der Rest müsste sich erklären. Wenn nicht:

https://steemit.com/minnowbooster/@minnowbooster/new-minnowbooster-feature-renew-lease

Es kann aber sein, dass es viel bessere Erklärungs-Postings gibt. Die waren mir aber gerade zu aufwändig zu finden:)

Aber ich habe gehört, dass es sehr schwierig ist, sich dort SP zu leihen und die Chancen nicht so gut sind. Du könntest privat jemanden anhauen, der dich kennt und dir vertraut und Spendierhosen an hat. Mich hat neulich jemand auf dem Discord angesprochen und gefragt, ob ich welche delegiere. Da ich bereits was verliehen habe, musste ich absagen und meinte nur: wenn ich es dann mal richtig dicke hab, dann frag mich noch mal:)

  • kommt auch drauf an, was du damit vorhast.

Ich hoffe, das hat etwas geholfen?

Ich hoffe, das hat etwas geholfen?

Auja, vielen Dank für deine ausführliche Antwort, liebe @erh.germany. Werde mir die Seiten mal bei etwas mehr Ruhe zu Gemüte führen und dann einfach mal ausprobieren 😀

Du musst jemanden finden, der dir gegen eine Steem/SBD-Zahlung Steempower delegiert ODER du machst ein Projekt das jemandem mit viel Power so gut gefällt, dass er dir einfach so was delegiert.
Meinem Account @welcoming wurden z.b. 10k delegiert, weil jemand die Arbeit gut findet!
Minnowbooster ist wohl am verbreitesten, aber sicher nicht am billigsten. Privat jemanden finden kann deutlich billiger sein. Aktuell dürfte es aber sehr schwer sein, an eine zu kommen!

Du musst jemanden finden, der dir gegen eine Steem/SBD-Zahlung Steempower delegiert

Hm, wenn ich genügend Steem/SBD hätte, könnte ich die ja auch selbst in Steempower umwandeln... Und Steem durch Euronen dazu kaufen, wollte ich (noch?!) nicht, habe mir bislang vorgenommen, aus eigener bzw. steemitinterner Kraft voranzukommen. Naja, mal sehen, vielleicht nervt es mich ja auch irgendwann und ich tausche meine 50 Bitcoins doch in Steem... 🤪

Aktuell dürfte es aber sehr schwer sein, an eine zu kommen!

So ein Satz ist ein ordentlicher Motivationshemmer... 😉
Ich werde mich belesen und/oder meinen Charme spielen lassen, vielleicht fällt mir ja noch ein lustiges Projekt ein.

Sollte nicht als Motivationshemmer gedacht sein ;) Bei 50 BTC wirst aber schon wen finden :P

mangelt es an Investoren mit viel Power im Wallet in der deutschen Kommunity oder sind im Augenblick schlichtweg zu viele Neue auf einmal da? (wie immer eine ganz naive Frage... )

Meine Aussagen waren nicht auf die DE-Community beschränkt ;) Die ganze Power die verleast werden soll, ist aktuell "gekauft" quasi. Also viel Nachfrage, sehr wenig Angebot!

ok, also braucht das System neue Investoren, oder eine Form der Umverteilung der gekauften VP/SP... muss ich drüber schlafen... ;-)
Danke, Martin, dass du hier heute so wundervoll kommentiert und mitgefeiert hast - hoffe wir sehen dich noch oft hier in der Runde!! :-)
Einen ganz herzlichen Gruß gen Süden zu dir und deinen Lieben!

Gerne :)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 68241.10
ETH 3783.44
USDT 1.00
SBD 3.65