You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wenn Pfotenträume wahr werden

in #deutsch5 years ago

Wie schön, dass Liza ein gutes Zuhause gefunden hat.
Ich meine zwar, dass wir in den hiesigen Tierheimen genug Hunde haben, die es verdient haben, ein besseres Leben zu führen, und man deshalb nicht Tiere aus demAusland holen muss, gleichzeitig ist jede gerettete Hundeseele wertvoll!
Wir haben auch immer "Gebrauchthunde", zweimal schon aus sehr schlechten Verhältnissen (mitten in Deutschland). Manchmal denke ich, die Tiere strahlen Dankbarkeit aus.
Schönes Adventswochenende,
Chriddi

Sort:  

Ich meine zwar, dass wir in den hiesigen Tierheimen genug Hunde haben, die es verdient haben, ein besseres Leben zu führen, und man deshalb nicht Tiere aus demAusland holen muss

Da hast du natürlich total recht und ich bin prinzipiell auch ganz deiner Meinung. Aber meine Eltern wollten auch nicht ewig lange suchen und warten bis es irgendwo einen Kuvasz in Deutschland zu vermitteln gibt. Zu dem Zeitpunkt als sie schauten, hatten sie keinen gefunden.

Und klar, auch in Deutschland gibt es Menschen, die ihre Hunde schlecht halten - oder auch andere Tiere. Die vorherige Hündin meiner Eltern wurde abgegeben, weil ihre Besitzer keine Zeit mehr für sie hatten und sie war wohl auch viel an der Kette oder im Zwinger, manchmal haben sie wohl sogar vergessen sie zu füttern, dann hat sie nachts mit dem Futternapf geklappert.

Manchmal denke ich, die Tiere strahlen Dankbarkeit aus

Das tun sie auf jeden Fall. :)

Danke, ich wünsche dir auch ein schönes Adventswochenende!
grizza :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 57410.43
ETH 2916.25
USDT 1.00
SBD 3.67