You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutsch(sprachig)es Steemit? Supergeil!

in #deutsch6 years ago

Hey Anni,
da sind dir definitiv ein paar sehr freundliche Zeilen zu einzelnen Steemianern eingefallen. Ich habe auch kein Problem, wenn du meine Idee erweiterst. Ich hatte beim Schreiben vermutlich auch eine ganz andere Intention als du.
Ich möchte mich dem Ton der abwertenden Meinung von meins0815 nicht anschließen, aber ein bisschen hat er recht: Ohne den Hinweis auf Satire und die Kenntnis des ohne Frage als Karikatur von Umgangssprache eingesetzten Originals, lesen sich die Zeilen etwas schwierig.
LG, Chriddi

Sort:  

nimm das bloß nicht ernst!!
war bloß ein versuch.
normalerweise schreibt anni bei mir die bitterbösen kommentare. jetzt wollt ich das einfach auch mal ausprobieren. und das hier hat sich für miich einfach angeboten - aus guter laune raus!

LG

Okay... Habe ich denn die Kernaussage trotzdem getroffen?!

Also zuerstmal glaub ich auch, daß Deine Motivation und Deine Trigger anders waren als meine.
Ich hab keine klare Intention gehabt, die Idee, für einzelne User zu texten, war einfach da.
Man kann sich auch mal selbst feiern, oder? Haben wir ja mit den ersten LimeSoda-Aktionen hier auch gemacht ...

Ohne den Hinweis auf Satire und die Kenntnis des ohne Frage als Karikatur von Umgangssprache eingesetzten Originals, lesen sich die Zeilen etwas schwierig.

Einerseits ja, andererseits ist das auch irgendwie eine Schranke im Kopf, der ursprüngliche "Supergeil"-Text (siehe im Beitrag ergänztes Video) ist, denke ich, nicht auf die Musik geschrieben worden. Ersetze "supergeil" durch "supertoll" oder "superschön" und Du hast vielleicht das in den meisten Köpfen vorhandene Bild eines älteren Herrn getroffen, aber nicht sein eigenes Selbstbild. Wäre der Bart nicht, hätte man ihn in dem Video auch 15 Jahre jünger schätzen können.

Das einfache Versmaß bietet noch ganz andere Möglichkeiten als die Konzentration auf den Ausdruck "supergeil".

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63697.39
ETH 3145.23
USDT 1.00
SBD 3.83