You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 14 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Nach dieser Aussage ist meine innere Uhr also im Eimer, weil ich ein Frühaufsteher bin.

Quatsch. Wo habe ich solch einen Kausalzusammenhang gebraucht?
Der gewohnte Schlafrhythmus gehört zur inneren Uhr, ob Frühaufsteher oder Langschläfer. Und schwups, wenn du es im Rhythmus merkst, tickt die Uhr. Für Tiere und Pflanzen ist es noch schlimmer, weil sie keine Erklärung erhalten.
Sorry, dreh weiter, bis es ein Problem gibt. Ohne mich.
Grüße vom Frühaufsteher, der heute ungewöhnlicherweise morgens um 5 nicht wie sonst aus dem Bett hüpfen konnte

Sort:  

Ich bin da sehr empfindlich und bin heute noch mitgenommen von der Umstellung. Das wird noch so einige Tage gehen. Mein Vater war in der Landwirtschaft tätig und die Aussage:

"Für Tiere und Pflanzen ist es noch schlimmer, weil sie keine Erklärung erhalten."

kann ich nur bestätigen! Er hat es immer bei den Kühen mitbekommen, wenn die Uhr zurück gedreht wurde. Da haben die Kühe schon geschrien, weil die Melkzeit schon vorbei war und ihre Euter wortwörtlich überfüllt waren!

Oh ja, die Kühe sind ein Paradebeispiel, die leiden richtig. Aber auch Haustiere wie Hunde, Katzen etc. stehen verwundert vor ihren Fressnäpfen. Viele Tage. Und selbst Wild liegt in Zeiten der Umstellung öfter platt auf der Straße, da sie ihre Routen ansatzweise dem "Rushhour"-Verkehr angepasst haben. Und tatsächlich - selbst Pflanzen gewöhnen sich an Zeiten des Gießens oder einfach der energetischen Aufmerksamkeit. Und das dauert lange.
Egal, der Biorhythmus ist erwiesen, den brauchen auch Ökonomen nicht als Lapalie wegdiskutieren.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62423.21
ETH 2897.82
USDT 1.00
SBD 3.56