You are viewing a single comment's thread from:

RE: Stammzellen-spende, wie kann ich helfen und was erwartet mich.

in #deutsch5 years ago

Spannend!
Typisiert bin ich auch (oder gilt das nur für den speziellen Fall, für den zu spenden man aufgerufen wurde?).
Klasse, dass du der Entnahme am Ende auch zugestimmt hast. Vielleicht hast du somit ein Leben auf dem guten Gewissen.
Liebe Grüße,
Chriddi

Sort:  

Das Typisieren betrifft erst eine spezielle Person , wenn ein Patient in Frage kommt.

Hm. Also in unserer Stadt war mal ein Aufruf zum Typisieren lassen für eine bestimmte Person (blutkrebserkranktes Mädchen). Da bin ich hin und habe die Wattestäbchen-Prozedur mitgemacht, kam aber wohl als Spender nicht in Frage. Und nun sind meine Daten weg? Beim nächsten Aufruf für jemand anderen gehe ich wieder hin? Bisschen teuer, oder? Da gibt's doch 'ne Datenbank...

Es gibt eine Datenbank. Wenn deine Daten weg sind würde ich beim Verein mal nachfragen. Es gibt Menschen die haben mehrere Jahre gewartet bis sie als Spender ausgesucht wurden. Bei manchen passt es nie.

Okay. Dann hat mich wohl noch niemand gewollt. Muss auch nicht. Nur in dringenden Fällen. Und dann gerne!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66439.14
ETH 3005.38
USDT 1.00
SBD 3.68