You are viewing a single comment's thread from:

RE: Nachrichten aus der anderen Welt, in der Fiat noch ein Auto ist und Krypto mit Sicherheit das Hexengewand.

in #deutsch6 years ago

Großartig, ihr seid klasse!
Es wundert mich zwar etwas, dass die älteren Herrschaften nicht einfach durch Überlieferung selbst auf den Beinwell zurückgreifen, aber so ist's ja viel besser!
Unser "Durchbruch" ist gar nicht genau auf den Punkt zu bringen. Es war schon ein erhabenes Gefühl, von einem Altbauern einfach mal eine Wildschweinmettwurst mit den Worten "Ich glaub' ihr seid in Ordnung" zugesteckt zu kriegen.
Natürlich wird dir immer wieder deutlich, dass zugezogen stets zugezogen sein wird, wenn du aber oben genannte Regeln akzeptierst, geht's schon.

Sort:  

Als mein Vater ins Geburtsdorf meiner Mutter als Lehrer versetzt wurde, stufte man ihn übereinstimmend, nach Meinung der Bauern, in der Rangliste der V.I.P.'s auf den vorletzten Rang ein. Der letzte Rang war seit ewigen Zeiten für den reserviert, der die Qualität der Milch überprüfte. Als dann dieser Nichts, der in jeder Liga glatt abgestiegen wäre, sich auch noch für die Tochter des größten Bauers interessierte, in die sogar Geld für die ""Höhere Schule" investiert worden war, fiel er auf den letzten Platz zurück.
Daran hat sich auch bis zu seinem Tod nichts geändert. Der Studierte hat die Regeln nicht kapiert.

Warum greifen sie nicht auf Überliefertes zurück?
Weil irgendein medial geschultes Vollarschloch mehr Überzeugungskraft besitzt, als der gesunde Menschenverstand.
Damit genug. Ich will mich nicht aufregen.

Bis zum nächsten Gedankenaustausch
Seka & Wolfram

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59359.30
ETH 3007.24
USDT 1.00
SBD 3.75