🏝️ Entspannung auf Rügen 🏝️

in #deutsch6 years ago (edited)

Moin Leute, ich musste mich Mal ein paar Tage entspannen. So bin ich mit meiner Freundin, über die Pfingstfreientage, von Lübeck nach #Ruegen gefahren.
IMG_20180520_210744.jpg
Dazu muss ich sagen das #Mecklenburg-Vorpommern ja meine alte Heimat ist.Für mich ist deswegen Deutschlands größte und vielleicht auch schönste Insel keine Unbekannte.
IMG_20180519_174647.jpg

Die Anreise war aber lang und beschwerlich. Bei Tribsees war ein Teil der Autobahn weggesackt. Dadurch gab es hier eine längere Umleitung. Es dauerte da durch an dieser Stelle und natürlich durch den Feiertagsverkehr 2 Stunden länger. Meine Freundin und ich waren dadurch echt genervt und die Luft wurde dünn im kleinen Polo meiner Freundin.
IMG_20180519_143520.jpg

Wir sind am späten Abend doch noch angekommen und waren ziemlich erschöpft. Wir hatten uns in Polchow, am Jasmunder Bodden, ein kleines Zimmer mit Terrasse völlig ausreichend für unsere Zwecke gemietet. Ich wollte nicht in Glowe oder ein anderen Seebad was mit Strandpromenade am Osterstrand auf Touristen wartet schlafen. Uns stand der Sinn mehr nach Natur, Ruhe und Boddengewässer. Abends sind wir denn noch eine kleine Runde den Ort erkunden gegangen. Wir haben einen tollen Spielplatz direkt Boddenufer gefunden, direkt neben einen kleinen Bootshafen. Erreicht haben wir diesen gemütlichen Ort, über eine malerische alte Dorfstraße. Ich war jetzt froh im Polchow zu schlafen und nicht in einen der typischen Badeorte.
IMG_20180519_181829.jpg

Am nächsten Tag sind wir den von unseren kleinen gemütlich Entspannungsparadies. Über einen Wanderweg nach Glowe gewandert. Man wanderte eine ganze Zeit direkt am Boddenufer entlang könnte dadurch viele Vögel und Tiere beobachten. Es kammen an uns immer Mal wieder Radfahrer vorbei. Es waren aber nie soviele auf einmal das man sich gestört fühlte. Im Glowe haben wir dann doch am Strand gechillt. Es waren aber für Pfingsten unerwartet wenig Menschen am Strand und Promenade. Wir freuten uns darüber und schauten anschließend noch den Hafen an. Den Rückweg gingen wir über ein anderen Wanderweg. Hier kamen wir am 🏰 Spyker Schloss 🏰
vorbei. Hier machten wir auch noch eine Rast und Schauten uns etwas um. Der Rückweg war den doch anstrengender als gedacht. Als wir Polchow erreichten hatten wir einen riesen Hunger. Zum Glück war in der gleichen Straße wo wir schliefen ein Fischrestaurant und Hofladen. Wo wir zum Frühstück schon Brötchen und leckeren geräucherten Hornhecht 🎏 gekauft hatten. Am Abend könnten wir uns denn am leckeren gegrillten Fisch stärken und einen guten Drink genießen. IMG_20180519_180114.jpg

Am zweiten Tag haben wir uns im Glowe Fahrräder gemietet. Leider gab es in Polchow keinen Fahrrad Verleih mehr deswegen müssten wir wieder nach Glowe. Dieses Mal sind wir aber mit Auto gefahren weil wir die beiden Wanderwege schon kannten. Heute stand und der Sinn nach etwas mehr Aktion. Wir fuhren mit den gemieteten Rädern aus von Glowe rauf zum Kap Arkona. Wo man übrigens auch fantastisch rumsägeln kann. Die Tour mit dem Rad dauerte etwa 2 Stunden und ist locker zu fahren es gibt kaum Anstieg von Glowe zum Kap. Im den kleinen Fischerort Vitt war schon mehr los. Mir persönlich zu viel. Direkt an der kreidigen Steilküste selber ging es denn schon wieder, weil die Leute sich verteilten. Es gibt hier tolle Aussichten zu erhaschen, mit und ohne Leuchtturm. Ein Bunkeranlage sowie einige Wanderwege kann man erkunden. Auf den Rückweg sind wir noch in Breege und Juliusruh gehalten. Zwei Orte die ganz gemütlich waren mit und ohne Strandpromenade😀. Abends haben wir denn im Glowe gegessen. Im Pier 32 gab leckeres Essen was ich wirklich empfehlen kann. Der Service war wirklich super nett und der Ausblick zum Träumen bei unter gehender Sonne.
IMG_20180520_130659.jpg

Am Abreisetag haben wir uns denn noch die berühmten Kreidefelsen angeguckt. Das kannten wir aber auch schon. Darum waren wir umso enttäuschter als wir erfuhren das man jetzt für den Königsstuhl bezahlen sollte. Die Viktoria Aussicht auf den Königsstuhl ist aber weiterhin frei zugänglich. Wir haben also nicht bezahlt für was, was wir schon lange kannten.Schlussendlich kamen wir doch noch auf den Königsstuhl. Als kleinen Tip🤐,Man sollte sich den Wanderweg nach Lohme angucken und vielleicht Mal andere Wege gehen.
Ich denke aber das man wenn man das erste Mal da ist schön bezahlen sollte. Es gibt jetzt auch ein Besucherzentrum mit dran was sich meiner Meinung denn schon wieder lohnt.
IMG_20180521_124743.jpg

Gruß Christie
IMG_20180521_135056.jpg

Sort:  

Entspannen kann man sich an vielen Orten: https://www.beste-entspannung.de

Congratulations @christiesod! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 71239.75
ETH 3686.52
USDT 1.00
SBD 3.75