"Unter der Melone" - Ein reeller Weg in die Unabhängigkeit?

in #deutsch7 years ago

Melonman hat eine Idee im Kopf die er schon in seinen letzten Artikeln ansprach, bisher aber noch kein Konzept erkennbar ist. Na versuchen wirs mal.

Wenn wir heute von Unabhänigkeit, Autarkie oder Autonomie sprechen,
wollen wir doch nur eines: In Ruhe gelassen werden
Was ich dazu im Internet finde ist fast schon trollig. Dort finden sich die lustigsten Gestalten die sich mit dem System kloppen, ihren eigenen Staat Ausrufen, ihren eigenen Pass drucken, Prediger, Scharlatane und Korintenkacker ^^.

Es hat sich herausgestellt (oh Wunder), das man damit nicht weit kommt.

Das ist so als würde ich im Gefängnis sitzen und meinem Wärter erzählen:
"Hier,... Freund, das is meine Zelle, du kommst hier nicht rein" ^^

Der Gedankenansatz hier ist schon falsch. Denn es liegt an uns dieses Gefängnis einfach zu verlassen.
Einige predigen das auch gerne immer wieder. "Befreit Euch von den Fesseln", "Nutzt deren Geld einfach nicht mehr", "Es liegt an Euch", GOLDIG :-)
Was scheinbar aber nur sehr wenige machen ist einen Weg aufzuzeigen wie man das denn anstellen soll, ohne gleich in ein Erdloch einziehen zu müssen und mit der Keule Polizisten oder Männer in weißen Kitteln abwehren.

Wir stellen fest das es keinen Sinn macht sich mit dem System anzulegen, man ist angreifbar.
In Ordnung, dann brechen wir es mal soweit runter wie möglich und sehen wo wir anfangen müssen, um das ganze sinnvoll zu gestalten.

Wir fangen einfach mit dem an was jeder hat, Familie und Freunde.
Das ist erstmal alles was uns interresiert in unserem Leben, richtig?
Was benötigt es nun meine Familie und Freunde zu ernähren und gesund zu erhalten?

  1. Wir brauchen Land
  2. Eine Wohnanlage für 6-10 Personen
  3. Wasserversorgung
  4. Nahrungsmittelanbau
  5. Stromversorgung
  6. Handelproduktherstellung
  7. Geld

Scheisse, GELD ^^

Ja, Geld! So wie man es pervertiert hat ist echt unschön, es gibt bessere Lösungen, aber wir wollen das System ja nicht direkt bekämpfen :-) Das heisst wir müssen zusehen das wir nur noch sehr wenig davon brauchen und uns nebenbei einen Ersatz schaffen der sinnvoll und uns zuträglich ist.

Wir wollen weder das Rad noch das Internet neu erfinden, einfach nur besser nutzen und schauen was möglich ist.

Früher waren die Menschen noch wesentlich selbstständiger und haben sich nachbarschaftlich immer geholfen, heutzutage wird so getan als wären das alles Märchen und jeder ist sich sowieso nur noch der Nächste. Aber genau hier müssen wir ansetzen. Wir müssen keine Kommunen mit hunderten oder tausenden "Mitgliedern" gründen.

Es muss ein Weg gefunden werden mit minimalsten "Systemforderungen" der sich ausbreiten kann und schlussendlich sich selbst erhält in egal welcher Konstellation.... sofern das irgendeinen Sinn ergibt ^^

Ich setz mich also hier in Thailand mit meiner Familie hin und geh die Liste oben durch
Weil wir clever waren haben wir nun kaum oder keine Miet-, Wasser- Strom oder Lebensmittelkosten und stellen sogar noch Überschuss her den wir gerne an unsere Nachbarn verkaufen oder tauschen.
Haben darüber hinaus aber noch ein einträgliches Anbaugebiet für den regionalen UND internationalen Markt.

Fein, damit gehts uns gut aber was ist mit dem Nachbarn?
Wußtet ihr das sich in Thailand ständig Bauern das Leben nehmen weil sie zu hoch verschuldet sind? Und es sind nicht Wenige.
Kein Witz, EIN BAUER, derjenige der Nahrung herstellt hängt sich auf weil die Industrie ihre Preismanipulationen durchzieht, die Chemiekeule schwingt und Knebelverträge abschließt.
Diese Welt ist völligst krank ^^

Naja wie dem auch sei ;-)

Wir haben also, eine erste arbeitende und funktionierende Einheit innerhalb des Systems geschaffen.

Was wäre wenn wir nun hingehen und das in eine NGO übertragen und eine eigene Cryptowährung dahinterlegen?

Wir wollen ja Assets und Anderen ebenfalls unser Konzept zugänglich machen und auch bereitstellen.

Die NGO kann regional Land kaufen und es im Sinne des Projektes nutzbar machen, sogar Arbeitkräfte sind schon da und wohnen dort.

Wäre da was draus zu machen?

So und wer's wirklich bis hierher geschafft hat darf auch gerne mal einen Kommentar hinterlassen und mir sagen wo ich falsch oder auch richtig liege ^^

Euern Vote könnt Ihr behalten, freu mich aber trotzdem wenn einer kommt.

In diesem Sinne.....

Viel Spaß und gehabt Euch wohl,:-)
melonman.jpg
Euer MelonMan

"Unter der Melone" ist eine kleine Artikelserie
in der MelonMan sich "kurz" zu bestimmten Dingen äußert die ihm so durch die Melone gehen. Das wird nicht einfach für Euch ^^ Es gibt einen Grund warum er die Melone trägt ;-)

Sort:  

Ich verfolge das Projekt mal. @flauschi

Ich auch ^^

immer so viel zu lesen..LOL Wer will denn hier schon lesen :)
Wie Du weisst, finde ich Deine Ideen sehr interessant !

Wärs mir möglich den Salat in meinem Kopf kürzer und verständlicher auszudrücken würde ich es tun mein Freund ^^ Aber es ist nun mal nur eine Melone

Ja leide nur fast keine Fakten nur Ideen und Andeutungen. Mich würde z.B. interessieren wie ihr es schafft sogar mit Gewinn dort zu leben.

huhu @flauschi
ich sitze dran :-)
aber im falle einer foundation sind gewinne nicht interessant sondern nur die reinvestitionen und mehrung, kann allerdings nicht alles auf einmal bewältigen.

@flauschi - ich lebe dort nicht, nur zeitweise und von SEO. Ich spach im vollen Bewusstsein von Ideen. Von den Ideen zum machen, ist es manchmal schwieig, besonders wenn man viel zu viele Ideen hat ;) LOL
Wo lebst Du denn ?

Ich habe für die Zukunft auch kleinere Ideen als @chrisx. Könnte mir zB vorstellen, mir einen Wohncontainer in Asien klarzumachen und damit dann das Gypsy leben zu geniessen..Das Community Ding ist ganz alleine von Chrisx..

Aja. vergass...upvoted natürlich..LOL

Heydo Chris ! Habe Dir mal einen kleinen Booster auf Deinen Post geschickt. Wird hoffentlich mit der nächsten Runde ausgespielt...

hey danke Sepp

This post has received a 0.36 % upvote from @booster thanks to: @steemitbet.

hmmmmmmm

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67336.19
ETH 3695.10
USDT 1.00
SBD 3.71