You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein Jahreskreis

in #deutsch5 years ago

Die Haikus zum Jahreskreis hast du schön verfasst.
Hierzu meine bescheidene Antwort.

Die Blätter fallen allmählich sanft zu Boden.
Glück, Hoffnung, freudige Erlebnisse, bleiben bestehen.
Gute Investitionen für trübe Tage.

Die japanischen Haikus finde ich auch sehr beeindruckend.
Es ist schon eine Kunst, in drei Zeilen seine Eindrücke
auszudrücken.
Danke für deinen inspirierenden Artikel.
Viele Grüße.

Sort:  

Vielen Dank, freut mich sehr, dass dir die Haikus gefallen. An der Entstehung ist das Dersauer Eichholz natürlich ein wenig "schuld" ;-)

Ich finde deine Antwort nicht bescheiden, sondern sehr, sehr schön. Das Tolle an den nahezu regellosen Haikus ist ja, dass es eigentlich ganz einfach ist, drei kurze Gedankenstränge aufzuschreiben, die dann von jedem in seinem individuellen Erleben individuell interpretiert werden können. Da gibt es kein "falsch" oder "richtig", nur "passt zu mir" oder "passt nicht zu mir".

Die japanischen Originale sind natürlich besonders stark. Und auch, wenn man sie nicht versteht, beeindrucken allein die Schriftzeichen als buchstäbliche Wortmalerei.

Liebe Grüße,
Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62983.95
ETH 2962.52
USDT 1.00
SBD 3.58