Hallo ich bin Clara!

in #deutsch6 years ago

Liebe Deutsche Community,

hallo!
Ich hab vor 24 Tagen meinen ersten Steemit Post auf englisch gemacht, und angefangen Steemit und Dtube zu verstehen und kennen zu lernen.
Jetzt habe ich mich auch etwas in der deutschen Community umgesehen und bin begeistert was und wen es hier alles zu entdecken gibt!

Ich bin sehr froh, dass es sowas hier überhaupt gibt. Denn neben Videos schneiden und Texten schreiben, liebe ich auch die Poesie. Da Deutsch meine Muttersprache ist sprudeln Gedichte so gut wie immer auf deutsch aus mir heraus, und ich will gar nicht erst versuchen sie irgendwie zu übersetzen.
Ich hoffe hier ein paar meiner Gedichte teilen, und den ein oder anderen damit erreichen zu können.


Was gibt es außerdem noch über mich zu wissen, ich dachte mir zum schnellen kennenlernen, schreib ich euch 13 Fakten über mich auf :

1. Ich bin vor kurzem 27 geworden ( So langsam geht es auf die 30 zu, und ich kann es kaum glauben. Ich hab früher nie die 30er "Panik"-besonders bei Frauen- verstanden, aber was ich jetzt merke ist, dass es sich einfach surreal anfühlt. Denn innendrinnen fühle ich mich wie 22. Und die Zeit fliegt. Besonders seit dem ich...

21911173_120361975339158_2183472720866443264_n (1).jpg

...2. Eine 2 jährige Tochter habe ( In zwei Jahren habe ich so viel erlebt dass es sich anfühlt wie 10 und gleichzeitig kann ich nicht glauben dass dieser Wurm der doch letztens erst grade gelernt hat sich zu drehen, jetzt ein sprechender, tanzender und vorallem singender Mensch ist. )

Die schlechte Nachricht ist; Die Zeit fliegt. Die Gute : Du bist der Pilot.

Ich weiß es ist ein bisschen cheesy, aber dieses Zitat las ich vor 8 Jahren in Brisbane, Autralien, auf dem Kühlschrank einer fremden Familie, und denk seitdem oft daran. Meine zwei besten Freunde und ich hatten kein Hostelzimmer mehr bekommen, weil irgendein riesen Sportevent stattfand und wir trafen eine wunderbare indisch-afrikanische Familie die uns für mehrere Tage aufnahm und liebte wie ihre eigene Familie. Ich werde diese Gastfreundschaft nie vergessen.

IMG_5872.JPG

Meine beste Freundin und ich in Sydney, 19 Jahre jung.

3. Ich schweife gerne ab ( siehe oben )

4. Ich habe mir mal beim Schlafwandeln die Nase gebrochen ( Ich wünschte es gäbe ein Foto von mir in den Wochen danach. Meine Gesicht sah aus wie angemalt aber ich erlaubte niemandem ein Foto zu machen. Und dummerweise respektierte das jeder.)

5. Meine Lieblingssprache ist französisch. Und Südfrankreich ist der Fleck auf der Welt auf dem ich mich am meisten zuhause fühle.

18812216_106083086656212_8849409049708462080_n.jpg

Im Wirsingfeldes eines Freundes, Südfrankreich 2014

6. Als 18 jährige beschloss ich nie wieder im Leben Horrorfilme zu sehen. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr Tatort sehen ohne Alpträume zu bekommen.

7. Ich hab bis es meine Tochter gab, als Schauspielerin und Synchronsprecherin gearbeitet.

Screen Shot 2018-02-16 at 9.53.10 PM.png

Ich als "Josi" in der "Lindenstrasse"

8. Jetzt wollte ich grad schreiben ich bin nicht so gut in Fakten aber ich merke grade so doll bin ich gar nicht abgeschweift.

9. Na gut, dann noch ein paar wenige trockene Fakten : Ich habe einen großen Bruder der bald 30 wird.

10. Meine Augen sind grün.

thumb_IMG_1384_1024.jpg

11. Einen Satz den ein Mann mal zu mir gesagt hat, werde ich nie vergessen:
"Vet is the abbreviation of veterinarian"
Mein Englischlehrer hat mir diesen Satz zum Aussprache lernen aufgedrückt.

12. Ein Lied dass ich nie vergessen werde:
Die kleinen Pepperbillies. Ich bringe es grade meiner Tochter bei. Wer kennts noch ? Mit diesem "Song" hatte ich bei meinem allerersten Theater casting großen Erfolg und bekam meine erste richtige Rolle. Die Geschichte ist trotzdem semi peinlich. Ich war 14 und ging nur zu dem Casting weil ein guter Freund hinging und mich gefragt hatt ob ich mit will. Er hatte sehr korrekt Shakespear einstudiert und war aufgeregt, vorbereitet und voller Hoffnung. Ich war neugierig, entspannt und unvorbereitet (WOW! Ich sollte wieder viel öfters in diesen Zustand kommen !)

Ich bekam die Möglichkeit auch vorzusprechen und sagte ehrlich dass ich nichts vorbereitet hatte. Der Regiesseur gab mir ein paar Übungen vor, die großen Spaß machten. Dann fragte er ob ich singen könne. Ich sagte "Klar." So , kurz zur Klarstellung ! Ich liebe singen sehr. Muss aber leider sagen, dass es für mein Umfeld nicht der größte Genuss ist. Weshalb ich vielleicht heute mit meinem Erwachsenen Ego auf diese Frage "Nein." antworten würde. Aber als noch sehr kindliche, freigeistige und selbstsichere 14-jährige hatte ich die Einstellug das jeder der eine Stimme besitze auch singen könne. Er hatte ja nicht gefragt ob ich singe wie Mariah Carey. Singen konnte erst mal jeder. Also sang ich. Ich sollte das erste Lied singen was mir einfiel. Und merkwürdiger Weise, waren dass die Pepperbillies. Ich denke der Regisseur war weniger von meinen vocal skills begeistert als von meinem Mut und meiner Schamlosigkeit.

11091424_1078173858864536_3120140139463344095_n.jpg

Vielleicht auch von meinem Mut zur Hässlichkeit.

13.Als Kind hab ich die besten und schiefsten Frisuren von meiner Mutter verpasst bekommen

IMG_0034.jpg

Das wars erst mal von mir, ich freu mich hier zu sein und euch kennen zu lernen!
Habt einen schönen Tag
Clara

Mein Internetego wird hier vertreten:
instagram: https://www.instagram.com/immerclara/

Sort:  

Hallo Clara, herzlich willkommen bei Steemit.
Südfrankreich ist wirklich sehr schön und es lohnt sich dort einmal gewesen zu sein. Ich hoffe wir werden es in den nächsten Jahren schaffen dort mit unserem Bus hin zu fahren.
Viel Erfolg hier und alles gute euch beiden.

Hey :) danke sehr! Ich kann es euch aufjedenfall nur empfehlen.
ich folge dir direkt mal, das gefällt mir gut was ihr macht !

Hey, das freut mich sehr. Ich arbeite jetzt fast jede freie Stunde an dem Bus damit er fertig ist wenn es wieder etwas wärmer ist. Die Vorfreude ist schon sehr groß und ich kann es kaum noch abwarten bis es endlich damit in den Urlaub geht.

Hey toller, sehr offener und umfangreicher Beitrag 😀 jetzt musste ich drei mal lesen: DU bist die Josi aus der Lindenstraße? 😳 Da muss ich Dir direkt folgen 😉 viel Spaß hier und ich hoffe auf weitere Beiträge 😀

Hey danke sehr :) da folg ich direkt mal zurück! Liebe Grüße

Welcome to steemit Clara, so happy

Welcome to steemit @claraminds. Join #minnowsupportproject for more help. Type in the comments of a post @OriginalWorks and it will help you verify that content is original.
Transfer SBD to @treeplanter to plant trees and get an get an upvote in exchange of your donation (Min 0.01 SDB)
Upvote this comment to keep helping more new steemians
Transfer SBD to @tuanis in exchange of an upvote and support this project

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 71526.27
ETH 3810.81
USDT 1.00
SBD 3.49