You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2017 Woche 41 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch7 years ago

Lieber Werner,

gerne nehme ich dein Angebot an und ich würde mir von dir dann bitte einen Pu-Erh-Tee wünschen. Da kosten 100g auch nur um die 30€ (:

Ich habe mich sehr über die Höhe des Payouts in der letzten Woche gefreut und dass @steemchiller dadurch vielleicht noch etwas mehr gerechtfertigte Aufmerksamkeit bekommen konnte.

Ich wünsche dir/euch einen angenehmes Sonntagabend und guten Start in die neue Woche.

Falls du mittlerweile übrigens doch wieder Bitcoins hältst, wird es mit dem kommenden Hardwork von Segwit2x nochmal ein bisschen spannend und kompliziert.

Liebe Grüße
@cobalus

Sort:  

Lieber Robert,

haha, man braucht ja höchstens 2 Gramm für eine Tasse; das kann ich mir noch locker leisten ;-)

Welche "Höhe des Payouts" meinst du?

Ja, wegen der anstehenden BTC-Sache denke ich andauernd an dich. Ich bin nicht aktuell informiert. Habe nur von damals in Erinnerung, dass - ich glaube - im November was anstehen soll.

Gerade im Moment sind meine 1.6 BTC allerdings gerade verkauft, und ich warte auf eine kleine Kurve nach unten, um sie wieder zurück zu kaufen.

Wenn es etwas Sinnvolles auf deutsch zu der anstehenden BTC-Sache zu lesen gibt, könntest du es ja bitte hier als Link verbreiten.

Ich wünsch' dir auch einen schönen Abend und 'ne gute nächste Woche!

Liebe Grüße, @double-u

Hehe alle Jahre ähm Woche wieder :-) Dein Post lieber @double-u erinnert mich immer wieder daran, wie schnell die Woche rum geht. Danke dafür und Danke fürs Aufmerksam machen auf die steemworld, hat steemd.com abgelöst.

Zum Thema BTC-Fork (Ende Oktober) kann ich Dir noch das Ethereum-Update zu Metropolis was am 17.10. ansteht erwähnen. Da wird quasi "das Betriebssystem" von Ethereum aktualisiert. Eine der wichtigen Änderungen ist, dass es als Mining Reward eines gefundenen Blocks nur noch 3 ETH anstatt 5 ETH gibt. Zusätzlich gibt es noch ein "Privacy"-Update, d.h. man kann Transaktionen wie bei ZCash verschlüsseln. Es ist alles sehr technisch, aber wen es interessiert gibt es hier eine grobe Erklärung: https://bitcoinblog.de/2017/09/26/metropolis-byzantine-der-erste-teil-der-hardfork-beginnt-am-17-oktober/

Lieber Marcel,

ja, mit der SteemWorld braucht man steemd.com nicht mehr.
Steemd.com ist die letzten Tage sowieso wieder mal sehr down.

Danke für deine Kurz-Info zu ETH!
Ich werde mir den Artikel zu deinem Link anschauen.

Nur kurz vorab:
meinst du, in meiner "MyEtherWallet" sind die ETH's sicher und kommen dort gut über die Updates hinweg?

Hi,
da du bei "MyEtherWallet" deine Private Keys hast, sollte alles sicher sein. Da brauchst du Dir keine Sorgen machen! Man sollte nur wie so oft um die Tage des Updates nicht unbedingt Transaktionen durchführen.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 61673.68
ETH 2904.63
USDT 1.00
SBD 3.63