Verzascatal - Paradies für Abenteurer und Romantiker #deutsch

in #deutsch6 years ago (edited)

Einer der schönsten Plätze im Herzen Tessins (Schweiz)

english version


Das Verzascatal befindet sich im Kanton Tessin und gehört zum Bezirk Locarno. Es liegt zwischen der Leventina und dem Maggiatal. Es erstreckt sich über eine länge von rund 25 Kilometern und liegt nördlich vom Lago Maggiore.


IMG-20171101-WA0038.jpg

Die Verzasca


Die Verzasca ist ein Bergfluss, welcher bei Pizzo Barone entspringt und in den Lago Maggiore fließt. Der Fluss eignet sich besonders zum Tauchen und fürs Canyoning. Der Verzasca-Staudamm ist berühmt für seinen 220m hohen Bungy Jump - bekannt aus dem James Bond Film Golden Eye.


IMG-20180629-WA0009.jpg

Ponte dei Salti


Die "Ponte dei salti", auch "Römerbrücke" genannt, führt bei Lavertezzo über den Fluss Verzasca. Es handelt sich um eine Steinbrücke mit zwei Bögen, die im Mittelalter gebaut wurde. Nach der teilweisen Zerstörung im Jahre 1868 wurde sie 1960 neu aufgebaut.


IMG-20171101-WA0029.jpg


Das kristallklare und smaragdgrüne Wasser ist sehr kalt, sorgt aber in den heissen Sommertagen für eine nette Abkühlung.


IMG-20171101-WA0039.jpg


Das Verzascatal bietet diverse Bade- und Schwimmmöglichkeiten. Die beste Gelegenheit dazu, bietet sich in Lavertezzo und Brione Verzasca. Die beliebtesten Tauchstellen sind der "Pozzo della Misura" und der "Pozzo dei Salti". Der Fluss birgt trotzt seiner Schönheit auch Gefahren in sich. Es ist also stets Vorsicht geboten.


IMG-20171101-WA0033.jpg
Photos by @cointravel

Schöne Grüsse

english version

Sort:  

Wow..beautiful...nice place

Bellissimo Ticino!!! Falls du in nähe Bellinzona bist, komm uns besuchen ;-)
Grüsse
Steemitri The Mannequin

P.S. sind es deine Photos? Ideal waere es noch credits einzufügen ;-)

Danke für das Angebot ;-)

Ja, sind alles Fotos von mir. Ich besuche diesen Ort immer wieder gerne.
Was meinst du mit credits?
LG cointravel

Toll toll! Ich wohne in Tessin seid meiner Kindheit ;-)
Credits: Photos by @cointravel oder suche dir ne creative commons licence ;-)

Wow...schön...Danke für den Hinweis

Da war ich schon lange nicht mehr, sollte wieder mal hingehen und mir den Badeplausch gönnen. Sehr schöne Bilder übrigens.

Ich liebe das Tessin und die vielfältige Natur =)

Ponte Brolla ist auch sehr zu empfehlen ;)

Beste Grüße
Sarah

Hey Sarah

Ja, Tessin hat einiges zu bieten. Danke für den Tipp!
Liebe Grüße
Hügi

Wow super Bilde was ein schöner Fleck Erde

Dankeschön. Ja ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65122.70
ETH 2948.71
USDT 1.00
SBD 3.66