You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Vater und Trading Bots.

in #deutsch4 years ago

Hallo @alucian
Ist Dir eventuell eine deutschsprachige Community bekannt, in welcher man über Kryptowährungen fachsimpeln kann?
Oder hast Du etwa Bock drauf eine zu gründen?
Ich würde es ja gern selber machen, nur habe ich in Wirklichkeit keine besonders große Ahnung auf dem Gebiet der Token und Coins. Aber großes Interesse daran ist bei mir sehr wohl vorhanden.
Ich würde mich auch gern mit meinen "stümperhaften" Erfahrungen einbringen ;)

Sort:  

Hi condeas :)
Eine deutschsprachige Community (außer auf YouTube die bekannten Pappenheimer) ist mir seriös nicht bekannt.

Ich kenne nur einen Developer der eine eigene Kryptowährung gegründet hat und stehe auch mit ihm in Kontakt (Bin ein [verdienter] Wal da drin, aber pscht :) Sonst ist der Rest, bei welchen man sich sehr wohl fühlen kann, alles international vertreten.

Als Miner empfehle ich dir mal den Chat von luckpool.org Hoffe es ist richtig geschrieben. Schau einfach nach dem größten Pool der ZEN (heute Horizen) Miner. Auch ist bei den Verrückten von 2miners.com eine starke und sehr hilfsbereite Community in diversen Kanäle. Zu finden. Slushpool.com ist wohl der Riese unter allen, aber leider schwer Kontakt aufzubauen.

Dort kannst du sehr kompetente Hilfe und Informationen erwarten, allerdings eben leider auf English.

Eine deutsche Community dafür zu gründen kann man natürlich machen, wäre für mich aber zu viel des guten zu übernehmen. Bin erstmal nicht zu so viel in der Lage und das wird nur mäßig, wenn überhaupt besser. Die Projekte welche ich schon mitmache, müssen erst mal fertig gemacht werden, bevor ich mir neues antue.

Aber ich würde mich einbringen können und bei der Mitarbeit vielleicht etwas beizutragen wissen.

Auf dem Steem geht es ja oft zu sehr „nur“ um den Steem selbst. :D

Deswegen schreibe ich nicht mehr so viel über andere Blockchains. Ah ich vergas im ZCash Forum findest du auch einen deutschen Teil zum diskutieren und sicher gibt es auf Githump (Bin dort raus inzwischen) auch entsprechende Beiträge aller Art.

Momentan halte ich es Grundsätzlich für sehr schwer viele (kompetente) Leute auf einen Haufen zu bekommen. Da haben sogar erwähnte Kanäle Ebbe. Im nächsten Fomo Mainstream Bullrun braucht man die dann aber auch nicht zu suchen.

Also frage lieber hier und dort mal die Einzelpersonen zu den Themen!

Über was möchtest du denn quatschen? Gibt so vieles inzwischen:)

Oha, da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet :-)
Natürlich meinte ich eine Community hier auf Steem. Aber vielen Dank ich werde Deinen Vorschlägen nachgehen.

Ich habe nun meine eigene Commi gegründet. Wenn Du bock hast kannst ja mal was da veröffentlichen oder Cross Posten. Würde mich freuen.

Roepke.Leo-Commi

Ich weis nicht, wie man das macht mit dem Community Zeugs. Posten kann ich nur über die Esteem App aktuell und da wird mir des alles noch nicht so angezeigt.

Die Frage ist, über was ich schreiben soll?
(Das auch viele interessiert!)

Mir wäre lieber man fragt mich Themenspezifischen einfach. Meistens hört man sowieso von mir „Finger weg“ :)

Bisher waren die kleinen Fachbeiträge übers Mining und Co. nicht so der Bringer auf meinem Blog.

Hast du eine spezielle Währung im Auge? Und wenn ja welche?

Du kannst auch alte längst ausgetahlte Post in die Commi stellen.
Kreative durch Cross Post unterstützen
die bekommen dann 90% aller Einnahmen.

und
Community / Communities

Das wird aber nur auf Steempeak vernümftig angezeigt, die anderen Frontends wie Steemit.com, zeigen es nicht so schön an.
Eigentlich kannst Du da alles Schreiben was irgendwas mit Kryptos oder Finanzen zu tun hat. Eigentlich egal weil ja niemand bestraft wird, falls es doch nicht passt ;)

Hast du eine spezielle Währung im Auge? Und wenn ja welche?

Ich habe mich für LEO als Hauptwährung entschieden aber ich halte mir die Option vor auch andere Token mit ins Boot zu nehmen.
Ich denke da an Euern Token und an @udabeu's Token NONANONE . Da kann man sich bestimmt noch was gutes zu einfallen lassen :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63691.77
ETH 3157.03
USDT 1.00
SBD 3.84