How Steemit helps to practice your English eng/deutsch

in #deutsch6 years ago

How Steemit helps to practice your English eng%2Fdeutsch.png

So here is why I decided to write my blogpost in English first:

The life has couraged me to search a new job.

I didn't expected that, because I did my best every day to give the guests of the hotel a really good feeling with my very warm welcome.

Iam confident that this is an indication for me.

Apparent a mission more important is waiting for me.

While this mission will be shown to me Iam looking for another job.

And so I use Steemit to practice my English.

How Steemit helps to practice your English

You don't need to pay for this, if you have a few knowledges in English.

All what you have to do is using your knowledges again and again.

First: Read Blogposts written in English

I've found this Steemit User @lovablesoul who writes her blogpost in English first and following in German.

So you are able to verify if you have understand the content.

Second: Listen to postcasts and videos in English.

So you are able to exercise your comprehension of spoken English.

That is, what I mostly have to do

Third: Write your blogposts in English

Don't worry if it takes a little bit longer for the first time.

You will approve your skills with every blogpost you are writing.

If you don't know a word you need use leo.org

The next step is to produce audio and video in English.

My tip for you is: Start with short audios and videos.

Your additional advantage is: You can publish several parts with your content.

Trennlinie.png

Ich teile heute mit Dir meinen Beweggrund, meinen Blogpost zuerst in Englisch zu schreiben.

Das Leben schubst mich in eine erneute Jobsuche.

Unerwartet. Weil ich habe jeden Tag mein Bestes gegeben, damit sich unsere Gäste vom ersten Moment an wohl fühlen.

Offensichtlich wartet eine größere Aufgabe auf mich.

Bis mir diese gezeigt wird, sehe ich mich nach einem neuen Job um.

Das motiviert mich, mein Englisch wieder ein bisschen zu trainieren.

So kannst Du Steemit nutzen, um Dein Englisch zu trainieren

Wenn Du schon Grundkenntnisse in Englisch hast, brauchst Du dafür nicht einmal Geld ausgeben.

Alles, was Du zu tun hast, ist dieses Wissen immer und immer wieder anzuwenden.

Schritt 1: Lies Blogposts, die in Englisch geschrieben sind

Ich habe bei @lovablesoul Blogposts gefunden, die zuerst in Englisch und danach in Deutsch geschrieben sind.

https://steemit.com/musicwaybackchallenge/@lovablesoul/all-it-takes-is-1-song-to-bring-back-1000-memories-7-day-wayback-music-challenge-7

So kannst Du anschließend überprüfen, ob Du alles richtig verstanden hast.

Schritt 2: Höre Dir Podcasts und Videos in Englisch an.

Das trainiert Dein verstehendes Hören.

Das ist das, was ich hauptsächlich zu tun habe.

Schritt 3: Schreibe Deine Blogposts in Englisch.

Verzage nicht, wenn es anfangs etwas länger dauert.

Du wirst mit jedem Blogpost, den Du schreibst, besser.

Der nächste Schritt ist dann das Aufnehmen von Audio und Video in Englisch.

Mein Tipp: Starte mit kurzen Aufnahmen.

Der zusätzliche Vorteil ist:

Du kannst mehrere Teile Deines Contens veröffentlichen.

Und Deine Fans haben mehr Spaß daran :-)

Ich danke Dir für Deine Zeit ! Thank you for reading my blogpost and your comment :-)

Sort:  

Du schreibst aber schon richtig gut in englisch.

Wenn man sich täglich ein paar Minuten mit der Sprache befasst, dann geht das sehr schnell. Wichtig ist auch sprechen.

Viel Spaß dir.

Hallo Thomas, danke für Deinen Kommentar. Genau das ist heute dran: Sprechen im Sinne von Audio aufnehmen.
Dabei habe ich definitiv Spaß :-)))

Find ich wirklich toll! Und freut mich, wenn ich was dazu beitragen kann ;) Ich weiss, es ist nicht einfach in einer anderen Sprache zu posten, habe es auch mal mit spanisch probiert. Es dauert definitiv laenger und bedeutet mehr Arbeit. Aber im Endeffekt lernt man ja gleichzeitig was dazu und tut fuer sich selbst was ;) Man muss einfach immer dabei bleiben

Danke liebe Nadine. Ich bin Dir auch für Hinweise dankbar, wenn ich vollkommen neben der Spur bin. Weil ich meistens so aus dem Bauch heraus schreibe, ohne mir großartig Gedanken über die Grammatik zu machen.

Ja, aber so ist es manchmal sogar besser, wie wenn man zu arg darueber nachdenkt, ob es richtig ist. Da werd ich manchmal ganz verrueckt ;)

Ich wünsche dir für die neue Herausforderung alles Gute meine Liebe und bin mir sicher, dass du das packen wirst.

Mega! Ja man lernt halt einfach nie aus!

Als ich bei Steemit angefangen habe zu bloggen habe ich auch noch in Englisch geschrieben. Schnell wurde mir das dann aber zu aufwendig. Vor allem habe ich mich nie frei gefühlt meine Gedanken einfach so auf Papier zu bringen, wenn ich ständig nachschlagen musste..

Aber Hut ab, dass du das jetzt durchziehst!

Danke für deine Anregungen - ich probiere es auch immer mal wieder in Englisch zu Übungszwecken. Das Schwierige ist, dass ich gerne mit Wortspielen, Anspielungen und Redewendungen und dergleichen schreibe. Und das in einer fremden Sprache ist echt eine Herausforderung (und dann schon wieder weniger Spaß) - dafür müsste ich wohl mal im Ausland leben....
Viel Spaß dir weiterhin!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64513.89
ETH 3155.04
USDT 1.00
SBD 4.00