You are viewing a single comment's thread from:

RE: Do it Yourself Waschmittel aus drei Zutaten

in #deutsch6 years ago

Lieben Dank für das Rezept bzw. die Quelle ! Da mein Partner das handelsübliche Waschpulver schlecht verträgt und ich gerade auf den Zug mit Verpackung sparen aufspringe, kommt das wie gerufen ! Ich suche mal nach einer lokalen Seifenmanufaktur, da sollte noch was an Transportwegen wegfallen. Das mit den Seifenflocken ist ja genial! So richtig Lust auf das Seife raspeln habe ich noch nicht.

Sort:  

Gerne ;) Bin gespannt auf deine Erfahrungen!
Ich nehme meist einen Sparschäler und 'schäle' die Seife vor Gebrauch ab ;) Doch die Seifenflocken sind auch praktisch :D

Und ich erst ! Habe tatsächlich in unserem Bioladen Aleppo Seife und Natron in einer hoffentlich nachfüllbaren 250g Dose erstehen können, Soda war schon vorhanden und Lavendelöl auch. Nur zu waschen hatte ich heute nix. Dafür existiert bei mir eine original Persilblechdose - wie geschaffen für die Aufbewahrung !

Das hört sich doch nach einem genialen Start an ;)Oftmals ist es möglich Natron in der Drogerie oder Apotheke auffüllen zulassen. Hoffen wir,dass es bald etwas zu waschen gibt!

Ach wie cool,wir habe eine solche Blechdose für das Hundefutter:D

Ich halte die Steemwelt auf dem Laufenden, versprochen. Das Natron habe ich in Papierbeuteln und mit Karton drum bei Edeka nachgekauft.

Hat ja bereits geklappt :D

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61766.85
ETH 3081.60
USDT 1.00
SBD 3.82