You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kosmetik – “Chemische Cocktails auf Haut und Haaren”

in #deutsch6 years ago (edited)

Liebe Kathrin, Dein Blogpost macht mich sehr nachdenklich, obwohl ich schon sehr viel Verwendung von Kosmetikprodukten einschränke. Meine Güte, wenn ich das auch noch selbst mischen muss, um mich nicht zu vergiften... Das bedeutet ja, ich muss die verbotene Liste immer mit in den Drogeriemarkt nehmen und vergleichen, was ich nicht drin haben will. Dann gehe ich ohne mein Shampoo raus und wasche die Haare mit ??? Gibts das was aus dem Steemwald ?

Sort:  

liebe cornelia... es gibt wohl auch eine app mit der du den barcode jedes kosmetikartikels scannen kannst und die dir gleich sagt, ob das produkt bedenktlich ist oder auch nicht... aber leider weiss ich nicht wie diese app heisst ;(

mhhh, aus dem steemwalde habe ich leider noch nichts gehört aber ich glaube die gang mischt sich da alles aus der natur zusammen und ist deshalb immer kerngesund und fit dort :)

Ich habe ein Rezept für Shampoo zum selbst zusammenrühren gefunden.
Nur das Zutaten zusammenfinden ist in Naumburg lustig :-) Am Körper kommt eh die Trockenbürste zum Einsatz, danach genügt meistens klares Wasser.

Ich habe ein Rezept für Shampoo zum selbst zusammenrühren gefunden.

jetzt hast du mich neugierig gemacht liebe cornelia

Am Körper kommt eh die Trockenbürste zum Einsatz, danach genügt meistens klares Wasser.

genauso halte ich es auch...allerdings kommt bei mir noch aleppo-seife zum einsatz :)

Ja, wie ganz früher als Kind, da haben wir einmal pro Woche gebadet, weil es noch keine Dusche gab. Die Seife bringe ich mir aus Frankreich mit: Le petit Olivier. Ist auch vegan und Palmölfrei.

aja, die kenne ich... die ist toll ...stimmt...ich habe sie schon ganz vergessen...freu mich grad, dass du sie mir wieder ins bewusstsein geholt hast liebe cornelia :) danke dir dafür

Sehr gern, liebe Kathrin.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 70559.45
ETH 3816.07
USDT 1.00
SBD 3.45