Was treibt Dich an - Angst oder Liebe

in #deutsch6 years ago

Was treibt Dich an - Angst oder Liebe.png

Ich teile heute meine Gedanken zum Blogpost von @asperger-kids mit Dir, den ich eben entdeckte.

Danke für die Inspiration, lieber Raffael !

Was treibt Dich an - Angst oder Liebe

Dazu zitiere ich kurz eine Zeile aus Raffaels Blogpost:

Alles was wir tun, tun wir entweder aus Liebe oder aus Angst.

https://steemit.com/deutsch/@asperger-kids/wie-triffst-du-die-richtigen-entscheidungen

Meine Antriebsfeder war viele Jahre lang die Angst, nicht genug geliebt zu werden.

Ich wollte es den Menschen in meinem Umfeld recht machen und zog dadurch noch mehr Situationen in meine Leben, in denen ich genau das Gefühl erlebte, nicht genug geliebt zu werden.

Erst mit dem Wissen um das Gesetz der Liebe, wie das Gesetz der Anziehung auch genannt wird - änderte sich meine Sichtweise.

Welche Erkenntnisse habe ich aus dem Gesetz der Liebe gewonnen

  • Ich erkannte, dass ich zuerst mich selbst aus ganzem Herzen lieben muss, damit mich andere lieben können.

  • Mit der täglichen Übung der dankbaren Wertschätzung gelang es mir, ein Gefühl der Fülle zu erleben und ich erkannte, dass ich mehr als genug von allem habe.

  • Damit legte ich das Konkurrenz - Denken ab, mit dem ich mir so sehr selbst im Weg gestanden habe.

  • Ich erkannte, dass mir niemand etwas wegnimmt (wegnehmen braucht), um erfolgreich zu sein.

  • Und habe gelernt, zu geben. Das ist nicht ausschließlich im Sinn von Geld gemeint.
    Ich habe erkannt, wie einfach es ist, dem Leben anderer Menschen etwas Gutes hinzu zu fügen, wenn ich meine Augen offen halte.

  • Ich habe erkannt, dass mich kein Mensch mit Worten verletzen kann und verbale Angriffe nie persönlich gegen mich gemeint sind (auch wenn sie unter die Gürtellinie gehen)
    Weil ich gelernt habe, die Antriebsfeder dahinter zu verstehen: Die Angst, nicht genug geliebt/beachtet zu werden.

Welche Erkenntnis kannst Du aus dem Gesetz der Liebe gewinnen ?

Wie Raffael das so wundervoll ausdrückt:

****Eine Entscheidung, die Du aus Liebe triffst, ist so viel machtvoller als eine Entscheidung aus Angst.


Besonders meine letzte Erkenntnis möchte ich Dir , liebe Steemit Community ans Herz legen:

Wie verletzend Du einen Kommentar möglicherweise gerade empfindest, der Autor des Kommentars kann Dich damit nicht verletzen, Sie/Er kennt Dich ja überhaupt nicht.
Bedenke einfach, dass viele Menschen noch in ihrem Konkurrenz - Denken gefangen sind.

Ja, geschriebene Worte sind Ausdruck Deiner Gedanken.

Und meistens entspringen Kommentare, die verbale Angriffe enthalten, der Angst , nicht genug beachtet zu werden.

Mir fällt auf, dass in die Kommentare anderer Steemianer viel hinein interpretiert wird.

Auch das habe ich vor dem Studium des Gesetzes der Anziehung gemacht.

Statt nachzufragen, wie etwas gemeint war, habe ich etwas hinein interpretiert.

Ich habe zum Glück erkannt, dass ich für keinen anderen Menschen denken kann.

Und lasse mich vom Denken anderer Menschen nicht mehr so oft beeinflussen.

Erst kürzlich warf mir jemand vor, ich sollte mal zum Arzt gehen, mit mir könne was nicht stimmen, weil ich mich freuen würde, nichts mit Derjenigen unternehmen zu müssen.

Dabei hatte ich ihr lediglich mitgeteilt, dass ich an dem genannten Tag arbeite und dahinter einen Smiley gesetzt.

Ich antwortete nur mit den Worten: "Das ist Deine Wahrheit..."

Meine Wertschätzung für diese Person ändert sich nicht dadurch, dass ich sie denken lasse, wie sie will.

Diese Einstellung wünsche ich mir auch für die Steemit Community.

  • Bitte lasse andere Steemit Nutzern ihre Wahrheit denken, auch wenn sie nicht mit der Deinen übereinstimmt. Teile das ruhig mit, dass diese Differenz nicht beeinflusst, wie Du denkst.

  • Sei Dir bewusst, dass die Wertschätzung Deiner Person durch andere Steemit Nutzer unabhängig davon ist, dass sie weiter so denken, wie sie denken wollen.

Lasst uns mit Steemit die Welt zu einem liebevolleren Platz machen.

Deine Gedanken sind die Ursache von allem ...

In diesem Sinne wünsche ich Dir weiter viel Spaß auf Steemit !

Danke für Deine Zeit !

Sort:  

Das ist ein super Artikel, liebe Cornelia!
Gefällt mir gut, wie du die Anziehungsgesetze auf Steemit überträgst, ohne „richtig fett aufzutragen“, kein moralischer Zeigefinger.
Nicht ganz einfach in der Durchführung, da den meisten ja gar nicht bewusst ist, dass sie sich gerade im Fremddenkmodus befinden, aber das kann man üben ;-)
Liebe Grüße,
Chriddi

Danke, liebe chriddi. Das freut mich sehr, wenn es Dir gefällt. Zu denken, was Du denken willst, ist grundsätzlich unbequemer und wie Du schon sagst: es braucht Übung.

Was für ein wunderbarer Post Liebes, danke dir dafür.

Das Gesetz der Anziehung, spielt inzwischen auch für mich eine sehr grosse Rolle. Wer gibt, dem wird gegeben und ich glaube auch, das im Grunde, vor allem auf energetischer Basis, genug für uns alle da ist <3

Lieber Raffael, das Leben ist ohne Konkurrenzdenken eine Wonne !
Du strahlst so viel Herzenswärme und Liebe aus, wie soll es anders sein, dass Du das zurückbekommst ? Fühl Dich ganz fest umarmt.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63960.62
ETH 3142.95
USDT 1.00
SBD 3.95