Ist dein Rasenmäher kaputt ?!

in #deutsch5 years ago

Ja stimmt, in unserem Vorgarten sprießt allerlei "Unkraut". Die Engländer würden wohlmöglich die Hände über ihre Köpfe zusammen schlagen.🙅‍♂️🤦‍♂️
Nun...es ist tatsächlich gewollt das Klee, Löwenzahn, Butterblume und CO einen Teil unserer Rasenfläche zum ungehindertem Wachstum nutzen kann und soll.🌼🌸💐
Für mich mit dem Jahrgang 1987 war es ganz normal in meiner Kindheit überall Käfer, Würmer, Schnecken, Grashüpfer usw. in jedem Quadratmeter Grünfläche zu finden🐝🕷🦗🐛.
Es hat mir unheimlichen Spaß gemacht mit den Nachbars Kindern die Tier und Pflanzenwelt zu erforschen und allerlei krabbelndes Kriechzeug einzufangen und unseren Eltern zu zeigen.
Mittlerweile sind unsere Kinder in dem gleichen Alter wie ich damals. Die Suche nach genannten Exemplaren erweist sich aber durchaus als schwierig🕵️‍♀️.
Wo sind all die Insekten hin ⁉️
Wir leben auf dem Land, nahe der Weser gelegen. Wir gehen oft über eine Stunde mit unseren beiden Hunden an sämtlichen Wiesen vorbei. Mal abgesehen davon das wenig fliegende Insekten umherschwirren fehlt mir aber noch etwas. Das zirpen der Heuschrecken und Grillen.❌🦗
Wir mussten uns damals schon mit erhöhter Lautstärke unterhalten, so laut waren diese damals zu hören.
Und heute...bis auf Autogebrumme ist Stille angesagt...🔇

" Wir haben jetzt Jahrzehnte lang Insektenvernichtungsmittel auf die Felder gespritzt, und jetzt sind wir traurig, das die Insekten vernichten sind..."
(Hagen Rether)

Naturschutz geht der gesamten Menschheit was an, es wäre naiv zu warten bis "DIE" etwas ändern.
Ab sofort möchte nicht nur über Kryptowährungen auf meinem Kanal hier berichten, sondern auch über Umweltschutz.♻️

natur.jpg

Sort:  

Schöne Idee mit dem Umweltschutz. Ich kann genau das gleiche behaupten was du da beschreibst. Ich hab schon lange ein Auge auf die Bauernlobby und deren Vernichtung allen Lebens. Solange selbst hier auf Steem aber Klimaleugner etc. rumlaufen, ist es wohl noch ein weiter Weg.

So sieht unser Rasen auch aus Wild was wächst das darf auch waschen VgA 🙂

Mit den ganzen Blumen drauf ist er wirklich viel schöner als so nen kurzgeschnittener Rasen :)

Ich werde das nächste Jahr Feldblumen und Wildkräuter mit einsähen die wachsen immer nach und die Insekten Schmetterlinge Bienen freud es 🚜 ich mähe auch halt nicht nach 5cm

Meiner ist auch kaputt..!

Boah was für eine schöne Aussicht :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 63035.00
ETH 3022.97
USDT 1.00
SBD 3.82