Gedankengänge #18 - Wohin wird uns die Technologie in Zukunft führen?

in #deutsch5 years ago

image.png

In den letzten Wochen habe ich mir ein paar Elon Musk Interviews bezüglich Artificial Intelligence, TED Videos (Zum Thema Technologie) und sonstige Beiträge über Fortschritt bezogen auf Technologie angesehen. Und dabei gingen mir immer wieder die unterschiedlichsten Gedanken/Fragen durch den Kopf. Diese Gedanken/Fragen will ich mit euch teilen und vielleicht tauschen wir uns in den Kommentaren über einzelne Gedanken/Fragen aus. 😊

  • Mit 5G wird sich in naher Zukunft viel verändern und viel mehr Möglichkeiten bieten. Da frage ich mich, was können wir mit 6G oder sogar mit 7G erwarten?
  • Wird die künstliche Intelligenz irgendwann mal die Menschheit übernehmen?
  • Diese künstliche Intelligenz kann bzw. wird wahrscheinlich auch schon im Militär genutzt. Somit kann eine künstliche Intelligenz selbst entscheiden ob es jemanden tötet oder nicht. Krass...
  • Werde ich in meiner Lebenszeit noch mitbekommen dass wir den Mars kolonialisiert haben?
  • Wird das Reisen in den Weltall noch in meinem Leben für die meisten Menschen möglich sein?
  • Werden die Menschen irgendwann mal nur noch durch VR Geräte sehen (irgendwann auch fühlen?) und dort ihr "Leben" führen, denn in dieser "Welt" kann man sich ja alles schön machen und aus dem "schlechten" Leben fliehen.

Lasst mich eure Gedanken dazu in den Kommentaren wissen.

Image.png
Name.png

Sort:  

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 61959.02
ETH 3004.67
USDT 1.00
SBD 3.59