Weihnachtsgebäck im August ... 😴

in #deutsch5 years ago

Hi zusammen,

Heute mal was ganz anderes .... ich besuche regelmäßig den Diskonter meines Vertrauens, weil ich dort fast alles für den täglichen Bedarf kriege, und selbiger praktisch um die Hausecke sein dauerhaftes Zelt aufgeschlagen hat.

Aber diese Woche wurde ich geplättet.

NOCH sind nicht mal die Sommerferien der Kinder rum, und diese Woche (Ende August) wurde bereits das lange Regal mit den Lebkuchen und sonstigen Winterleckereien aufgebaut. ....

LEUTE ... Lebkuchen wärmt von innen, und wir haben noch über 30°C Außentemperatur - selbst in der Nacht kommen wir nicht unter 20°C. WER ist jetzt schon Lebkuchen udgl. ?????

r2zky7fv1j.jpg

Als ich an der Kasse eine scherzhafte Beschwerde bei einer mir bekannten Kassiererin deponiert hab. Sieht sie mich vieldeutig an, und zieht mich ins Vertrauen "die Leute kaufen das jetzt tatsächlich schon"

Ja, ich weiß ... in den letzten Jahren wurde die Lebkuchenzeile auch schon im September (rund um den Schulanfang) aufgebaut ... aber ich hab das noch nie schon im August gesehen.

Aber jetzt solls auch genug sein - ich versteh es einfach nicht.

Vielleicht könnt ihr mir das erklären. DENN ICH hab vielleicht ab November Lust auf Lebkuchen, frühestens im Oktober, sollte dieser bereits unüblich kalt sein.

WER von euch kann es mir erklären

Sort:  

You seem to be using older version of eSteem!
Please update to newest version to get most out of eSteem, Install Android, iOS mobile app. For desktop Windows, Mac, Linux Surfer app!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

thx for reminding me

Viele Menschen haben keine Geduld mehr. Auf etwas auf das man sich freut zu warten, ist eine Sache, die nicht besonders gut klappt. Dann stopft man auch um diese Jahreszeit halt schon ein wenig Lebkuchen in sich rein, damit man für einen Moment wieder Weihnachten hat. (und wundert sich dann in einem halben Jahr, dass es alles irgendwie nicht mehr wie früher war) ;)

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Naja, es soll auch Menschen geben, die Eis im Winter essen...

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62795.05
ETH 2941.10
USDT 1.00
SBD 3.55