extremely loud birds / extrem laute Vögel

in #deutsch6 years ago (edited)


Crane swarm above Paderborn


This morning I heard a howling, which was getting louder. Looking out of the window I saw a large flock of birds flying over the house in formation.
I wanted to go straight out to the balcony to take some photos, but unfortunately I was slowed down by the technology.

Before I could go outside, I had to wait until the electric external blind in front of the balcony door had been raised. Unfortunately, the first pictures didn't turn out to be anything, because the swarm flew in an unfavourable angle to the sun. But I was lucky, the birds broke up their formation and circled for a while over a nearby forest. So I was able to take some nice pictures after all.
The photos show that the birds are probably cranes, because unlike geese, the legs protrude far beyond the tail feathers

WildgänseSlice1.png
Click to zoom

Kranichschwarm über Paderborn


Heute Morgen hörte ich ein Kräch­zen, welches immer lauter wurde. Als ich aus dem Fenster schaute, sah ich einen großen Vogelschwarm, welcher in Formation über das Haus flog.
Ich wollte direkt raus auf den Balkon gehen, um ein paar Fotos zu machen, doch leider wurde ich von der Technik ausgebremst. Bevor ich nach draußen konnte, musste ich erst warten, bis der elektrische Raffstore vor der Balkontür hochgefahren war.
Leider sind die ersten Bilder nichts geworden, da der Schwarm in einem ungünstigen Winkel zur Sonne flog. Aber ich hatte Glück, die Vögel lösten ihre Formation auf und kreisten eine Weile über ein nahe gelegenes Waldstück. Also konnte ich doch noch ein paar schöne Fotos machen.
Auf den Fotos ist zu erkennen, dass es sich bei den Vögeln wohl um Kraniche handelt, denn im Gegensatz zu Gänsen ragten die Beine weit über die Schwanzfedern hinaus.

Wildgänse1@0.25x.png
Click to zoom

Wildgänse4@0.25x.png
Click to zoom

Wildgänse3.png
Click to zoom

Sort:  

Very well captured! You’re fast! Thanks for the share!

Tenang aja bang!!!
Saya kasih vote buat abang meski sy juga masih anak bawang😃😃😃

its birds i think can fly fast

Die hab ich heut Morgen glaub ich auch gehört! 😊

Ich wohne in der Nähe eines großen Feuchtbiotops in Norddeutschland. Ist schon toll, wenn die Vögelschwärme in der Abenddämmerung ihre Tänze dort veranstalten.
Und die Gänse und Kraniche ziehen auch immer bei uns durch.

Da wo ich in Deutschland lebe gibt es selten solche Schwärme vor allem keine lauten.
Zum Thema laute Vögel muss ich immer an die vielen Käuzchen denken, die uns im Urlaub auf Rab in kroatien den Schlaf geraubt haben. Wenn sie nicht so putzig wären.

Das ist ein sehr gutes Zeichen dafür, dass unsere "Leidenszeit" nun dem Ende zugeht! Die Kraniche sind immer so ziemlich die Ersten, die meist mit Sonne - oder wenigstens wärmeren Temperaturen - im Gepäck zurückkehren. Auch das lautstarke "Trompeten" ist typisch, man will ja schließlich auch gesehen werden. :-)

This is a very good sign that our time of suffering is coming to an end! The cranes are always pretty much the first to return with the sun - or at least warmer temperatures - in their luggage. Also the loud "trumpet" is typical, one wants to be seen after all. :-)

wahrscheinlich kreisten die Voegel, weil die fotografiert sein wollten. ^^
Sehr schoene Bilder !

Wow - schöne Fotos. Ich lebe auch in Norddeutschland und habe gestern Abend auch Schwärme gehört. Peinliche Anekdote von mir dazu: Ich erzähle es heute morgen meinem Mann - ob er das auch gehört hätte? Ob die Vögel nicht gewusst hätten, wo sie hinwollen - sie seien ja 4x über unser Haus geflogen... Seine trockene Antwort: Es gibt Gott sei Dank nicht nur einen Schwarm sondern viele!!!!!
In letzter Zeit habe ich immer mal wieder solche "Kurzschlüsse" in meinem Kopf. Naja, so wird es nie langweilig... So wie bei dir wohl auch nie Langeweile herrscht, wenn du eine Kamera im Zugriff hast.

Thank you - you are new here at steemit?

Yes,i am new.

Hehe, after one year ;-)))))))))) Now you will go on steeming?

Sehr schöne Aufnahmen! Ich kenne Diese Schwärme noch von früher (ca 20 Jahre her) als Diese über die Dächer von Hagen (NRW) geflogen sind.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61209.23
ETH 2940.40
USDT 1.00
SBD 3.73