70 Euro - Neue Filliale - Neuer Ducato - Straßenkarten

in #deutsch5 years ago

Teil 19

Das Gespräch verlief zum Glück anders als ich es mir vorstellte. Ich erwartete einen dicken Rüffel meines Vorgehens, aber es kommt immer anders als man denkt.
Die Herren waren echt begeistert von meinen Aktivitäten, so dass sie beschlossen es in ihrem Programm aufzunehmen. Sprich: Das (Aufbau) Angebot wurde ordentlich in ihr Verkaufsprogramm aufgenommen und die Verkäufer/innen sollten ab sofort an der Kasse den Aufbau mit anbieten.
Jetzt sollte ich eine Liste entwerfen über sämtliche Möbel, die es galt aufbauen. Auch die (meine) Preise sollten sich dort wiederfinden.
Doof waren sie ja nicht, lockere 10-14% Preiserhöhung schlugen sie halt für sich oben drauf. Nachteil: Jetzt war das Finanzamt wieder im Spiel.
Der Gedanke gefiel mir gut, da ich jetzt nicht mehr den Stress mit den Aufträgen ergattern hatte und die Zeitplanung gestaltete sich auch sehr angenehm.
So zogen die Wochen durchs Land und mein Fokus lag nur noch auf der Möbelklitsche. Keine Antiquitäten, kein Laden mehr, kein frühes Aufstehen, um mitten in der Nacht zu irgendwelchen Flohmärkten zu düsen. Es war einfach nur herrlich, da die Filialen sowieso erst um 9.00 Uhr ihre Tore öffneten. Ich brauchte erst um 11.00 Uhr dort auftauchen. Ich war ja nun so gar kein Freund vom Frühen aufstehen
--- Genau mein Ding ---

Es kam öfters vor, das einige Artikel von anderen Filialen bestellt wurden und umgekehrt, so dass ich schon einige andere Filialleiter und nette Verkäuferinnen kennen gelernt hatte. Auch mein Arrangement zum Möbelaufbau bei Lieferung hatte sich rumgesprochen. Nun gab auch ein Filialleiter der von meiner Arbeit sehr angetan war und auch von Kunden hatte er positive Berichte über mein Auftreten und Aufbauten gehört. Schnell, zuverlässig & Kompetent.
Es folgte was kommen musste, die Frage: Willst du nicht auch noch für uns fahren? Der gute hatte sich natürlich schon vorher mit dem Bezirksleiter und der Filiale, wo ich schon fuhr, abgesprochen. Somit waren eventuelle Schwierigkeiten im Vorfeld ohne meine Wissen aus dem Weg geräumt worden.
Richtig: Ich sagte wiedermal zu und alle waren happy. Die Aufträge wurden halt komprimiert gesammelt und jede Filiale bekam 2 ausgewählte Tage in der Woche zugewiesen. Die ganze Thematik "Möbelaufbau" bekam langsam Hand und Fuß und erreichte auch die Chefetage. Jetzt wurde auch von oberster Stelle koordiniert.
Ich war wieder Feuer und Flamme und mein Enthusiasmus kannte keine Grenze.
--- Ich brauchte einen weiteren Transporter---

Das ganze sollte natürlich nicht in Arbeit ausarten und mein Gehirn plante wieder die anscheinend unmöglichsten Schlachtpläne. Alles in allem war ich sauglücklich und zufrieden mit meinem Leben. Alles überflüssige Geld wurde wieder in ein neues KFZ und vernünftiges Werkzeug investiert. (Oh, jetzt hatte ich schon "überflüssiges" Geld.)
Ich entschied mich für einen weiteren (gebrauchten) Fiat-Ducato und Makita Akku-Schrauber. Zu dem neuem KFZ musste auch nach einiger Zeit ein Fahrer ran, da ich ja nicht im Stress versinken wollte.
Mein Plan: Noch mehr Filialen & Aufbauten an Land zu ziehen. Ich wollte mich zu gegebener Zeit generell nur noch um die Aufbauten kümmern und die Fahrer um die Lieferungen. In meinem Gedanken plante ich den totalen Liefer-/ Aufbau Komplettservice.
Alles in meinem Kopf drehte sich nur noch Matratzen und rund ums Bett. Auch die Straßen und Wege waren ein Thema da Navigationssysteme nicht so läufig am Markt waren, wir fuhren noch nach den guten alten Straßenkarten wobei ich die kleinen Dorfkarten meist aus den rumliegenden Telefonbüchenr heraus riss.
Apropos "Matratzen", da tauchte doch gleich das nächste Problem auf. Die alten Dinger mussten den Neuen weichen und standen somit in meist kleineren Wohnungen im Weg rum. Okeey, auch dafür sollte Tömchen eine Lösung finden. ---- Der nächste Plan war geboren -----

Fortsetzung folgt................

Wahre Geschichten - Bereits erschienen

TeilTitel/Link
01arbeitslosigkeit-als-chance-nutzen
0270-euro-und-ein-mountenbike
0370-euro-und-ein-mountainbike-teil-II
0470-euro-und-ein-mountainbike-teil-III
0570-euro-und-ein-multifunktionsbuero-teil-VI
0670-euro-and-wie-mache-ich-mich-auf-romo-zum-horst
0770-euro-hausbrand-and-parkplatz
0870-euro-die-westenkuestenstr-und-ein-bild
0970-euro-fussball-gran-canaria-and-frau-jesgurke
1070-euro-altkleidercontainer-and-schuhe-deutschpunk
1170-euro-alte-tankstelle-waschmaschinen-and-millennium
1270-euro-kpt-iglo-ducato-reste-sufen
1370-euro-gerichtsvollzieher-reifenhandel-fremdgeldmanager
1470-euro-bag-daa-schri-dfb
1570-euro-lehrgang-pfaendung-zechpreller
1670-euro-der-deal-unter-der-dusche
1770 Euro - Schlafzimmer - Matratzen - Möbelaufbau
1870-euro-schrauben-schweiss-and-gespoett

Follow me on Steemit

Sort:  

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Ŧløκι from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

wie du das so alles aufn kreis bekommen hast--immerwieder ne neue idee--du hast echt was aufm kasten....also,wenn einer weiß wie man geld macht--dann du-

hammer geschichten....
freu mich auf die neue folge :-)

Congratulations @cultus-forex! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 800 comments. Your next target is to reach 900 comments.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

!sbi status

Posted using Partiko iOS

Hi @quekery!

  • you have 33 units and 0 bonus units
  • your rshares balance is 463290625157 or 0.226 $
  • as you did not write a post within the last 7 days, your comments will be upvoted.
  • you need to wait until your upvote value (current value: 0.009 $) is above 0.240 $

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64344.02
ETH 3142.36
USDT 1.00
SBD 4.01