You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ist das noch Politik?

in #deutsch5 years ago

Könnte dir jetzt seitenweise meine Meinung zum Thema antworten, dann bin aber den ganzen Tag beschäftigt. 😀
Zwei Punkte vielleicht auf die schnelle.

  1. Mir fehlt der Bezug zur Realität der Bürger/Wähler/Volk. Da denke ich manchmal an die Vorteile der Rotation in der attischen Demokratie.

  2. Im kalten Krieg war vieles einfacher. Es gab schwarz und weiß und kein Internet. Heute ist das etwas komplexer. Ich möchte ungern mit einem Berufspolitiker tauschen.

Auf deine letzte Frage: Sachlich bleiben! Die aufgeheizte Stimmung (vor allem im Netz) kann nicht zielführend sein.

Posted using Partiko Android

Sort:  

Zu 1)
Ja. Es kommt mir nicht wie 'das Volk herrscht' sondern eher wie 'das Volk wird beherrscht' vor

Zu 2)
Gefühlt hat der kalte Krieg nie geendet. Sind seit Ewigkeiten im Status Quo.
Aufrüstung. Angstschürung. Volksspaltung.
Sieht man auch gut im Bildungssystem.. Wir haben so viel mehr Wissen, unterrichten dieses jedoch kaum.

Findest du mein Ende schon zu offensiv?

Ich denke wir haben da grundsätzlich verschiedene Maßstäbe.
Ich bin erst 20 Jahre hier am Start und kann null verstehen wieso die Menschen das schon so lange mit sich machen lassen.

Will vor allem sagen, dass mir die Politik in unsrer Politik fehlt..
Ich bin zwar eher anarchistisch eingestellt, würd der Demokratie in Form von einer Minderheitsregierung und dadurch erzwungene echte Politik jedoch noch eine Chance geben.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61852.61
ETH 3084.08
USDT 1.00
SBD 3.83