Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... - Der Frühling kommt!

in #deutsch5 years ago

Die aktuelle Steemit Fotovorhersage: Es wird bald mehr Blumenbilder geben 😀

Der Frühling steht vor der Tür! Für das Wochende sind 10°C + X vorhergesagt. Ganz ehrlich, ich freue mich sehr darauf.

Mit diesen Bildern der Zaubernuss (Hamamelis) mache ich einfach mal den Anfang im Konzert der Frühblüher.

Genau genommen ist die Zaubernuss eigentlich ein Winterblüher. Sie öffnet ihre besonderen Blüten teilweise bereits im Dezember lange Zeit vor dem Blattaustrieb.

Die länglichen Blütenblätter der Zaubernuss, die optisch ein wenig an Safranfäden erinnern, kommen hauptsächlich in gelben, orangen und roten Farbtönen, aber auch in etwas unscheinbareren Grüntönen vor.

Posted using Partiko Android

Sort:  

Thank you so much for being an awesome Partiko user! You have received a 31.85% upvote from us for your 3010 Partiko Points! Together, let's change the world!

Schöne Bilder die den Winter bald vergessen lassen ☀

Danke! Freut mich. 😀

Posted using Partiko Android

Kaum bin ich dabei die letzten Bilder des Winters hochzuladen sehe ich schon die ersten Frühjahres Bilder :D
Ich freue ich ebenso auf das Frühjahr.
Dann kann ich auf meinen Streifzügen mit der Kamera die aufblühende Natur festhalten.

MfG Jonas

Servus Jonas,
Winterbilder vom letzten Wochenende liegen hier auch noch rum. 😀
Freu mich definitiv auf wärmere Temperaturen, auch wenn der Winter seinen Reiz hat. Dir noch einen schönen Restsonntag!

Posted using Partiko Android

Na hoffentlich kommt er bald, der Frühling. Ich glaube, er läßt sich noch etwas Zeit! ;-)

Hoffentlich nur Fake-News, ich geh stark davon aus, das er kommt. 😉

Posted using Partiko Android

Hoffentlich nur Fake-News, ich geh stark davon aus, das er kommt. 😉

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63898.89
ETH 3129.16
USDT 1.00
SBD 3.90