You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein von vielen wenig beachteter Aspekt beim Voten bzw. Kuratieren auf Steemit

in #deutsch6 years ago

Da sprichst du einen ziemlich wichtigen Punkt an. Ich glaube, viele sehen ihr Profil eher wie ein Broadcast, um andere zu bespaßen und vergessen dabei, dass neben dem reinen Geldverdienen durch Contentschreiben das Vernetzen zentral ist.
Statt einfach nur die eigenen Gedanken in die Welt zu blasen, ist die Interaktion mit den anderen genau so wichtig oder sogar wichtiger.

Vielleicht sollten wir den Vote weniger als ökonomischen Wert betrachten, sondern als sozialen Wert. Dann ist nicht mehr SBD der Wert, sondern die Anerkennung und Wertschätzung der anderen. Und das nicht nur mit einem Vote, sondern auch mit einem Kommentar. Hallo, ich habe deinen Beitrag gelesen, ich habe meine Zeit in das Lesen deines Beitrags investiert und habe etwas dazugewonnen, statt nur Zeit zu verlieren. Mir gefallen diese oder jene Gedanken und es hat mich an etwas erinnert oder inspiriert, dass ich noch hinzufüge.
Aus jeder Interaktion auf einen Betrag, ob nun nur durch ein Vote oder einen Kommentar, entsteht etwas zusätzlich, ein Mehr, dass nicht einfach mit SBD beziffert werden kann.

Sort:  

Danke für deinen ausführlichen Kommentar. Du hast Recht. Ein Vote sollte man als ein "Multiinstrument" sehen und sich nicht nur alleine auf die Einnahmen konzentrieren.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65128.28
ETH 2950.17
USDT 1.00
SBD 3.64