Neu hier und interessiert | New here and interested

in #deutsch3 years ago (edited)

English below

Hallo Gemeinde, danke, dass ich hier sein darf. Jetzt die Frage wie und womit ich hier anfange. Hmmm... Ich schreibe einfach mal los.
Ich bin der Frank, 54 Jahre jung (oder alt) und durch das NeSoMi - Netzwerk hierauf aufmerksam geworden. Soziale Themen sind etwas, das mich sehr interessiert, besonders was die alltägliche Armut angeht. Ich selbst rette Lebensmittel, gehe also Containern. Nicht alle werden das gutheißen, das ist mir bewusst, aber ich hasse Lebensmittelverschwendung. Sonst bin ich aber ganz friedlich ;)

Zu meinen Hobbys zählen die Terraristik (hier besonders Pfeilgiftfrösche, die ich halte und züchte), gehe mit dem Metalldetektor über die Felder (natürlich mit Erlaubnis der Archäologie), gehe am Niederrhein Gold waschen (reich wird man da nicht) und pflanze im Garten mein eigenes Gemüse an. Urlaub wäre auch mal wieder schön, ich vermisse das wirklich. Das Bild stammt aus einem meiner letzten Urlaube in Kroatien. Ich liebe das mediterrane Flair. seufz

Vielleicht finde ich hier ja neue Bekanntschaften, mit denen man sich nett austauschen kann zu verschiedensten Themen.

So, das war´s erst mal für den ersten Post.
Wenn ihr Fragen an mich habt, immer her damit :)

DSCF1224.JPG

English Version

Hello community, thank you for having me here. Now the question how and with what I start here. Hmmm... I write simply times loose.
I am Frank, 54 years young (or old) and became aware of this through the NeSoMi - network. Social issues are something I'm very interested in, especially regarding everyday poverty. I myself rescue food, so I go container shopping. Not everyone will approve of that, I'm aware of that, but I hate food waste. But otherwise I'm quite peaceful ;)

My hobbies include terraristics (especially poison dart frogs, which I keep and breed), go with the metal detector over the fields (of course with permission of archaeology), go to the Lower Rhine gold panning (you do not get rich there) and plant my own vegetables in the garden. Vacation would be nice again, I really miss it. The picture is from one of my last vacations in Croatia. I love the mediterranean flair. sigh

Maybe I will find new acquaintances here, with whom I can talk about different topics.

So, that's it for the first post.
If you have questions for me, you can ask me :)

Sort:  

Willkommen in der Steem Community @dendrobat!
Wir hoffen, dass Sie hier alles finden, was Sie suchen, und ein neues Zuhause gefunden haben.

Acht Vorschläge zu berücksichtigen:

  1. Schützen Sie Ihre Passwörter sorgfältig und veröffentlichen Sie sie nur mit dem Veröffentlichungsschlüssel,
  2. Verwenden Sie Ihren aktiven Schlüssel nur für Brieftaschentransaktionen, Schlüsselbund und Peaklock,
  3. Das Besitzerkennwort wird nur zum Zurücksetzen gefährdeter Kennwörter verwendet,
  4. Verlieren Sie NICHT Ihre Passwörter. Offline kopieren und speichern,
  5. Veröffentlichen Sie keine Werke anderer, sei es auf Fotos oder in schriftlicher Form, ohne Quellenangabe,
    Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Arbeiten selbst beschaffen, auch wenn es sich um Ihre eigenen handelt,
  6. Ein Introducing Yourself-Tag wird nur einmal verwendet,
  7. Öffnen Sie keine Links in Memos oder Kommentaren, von denen Sie nicht wissen, wem sie gehören. Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich, so das alte Sprichwort.
    Hier ist nichts frei.

Ich habe Sie gefunden, weil @brittandjosie und @jamerussell von @heyhaveyamet Ihre Publikation vorgestellt und beworben haben, um mehr Bekanntheit zu erlangen und Ihnen zu helfen, schneller zu wachsen.

Wenn Sie überfordert sind und Hilfe benötigen oder Fragen haben, stehen Ihnen informierte Steemianer zur Verfügung.
Sie können hier klicken, um zum The Terminal in Discord zu gelangen:

Viel Spaß und fröhliches Steeming!

Danke schön

Herzliche Grüße aus kölle

Danke, Grüße zurück aus Nüss

herzlich willkommen in dieser kleinen steemit familie.....

Herzlich willkommen 🙋🏼‍♂️

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde nanuell erteilt und nicht von einem Bot. Mit freundlichen Grüßen @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

Der Link funktioniert leider nicht.

Super das du auch den Weg hier zu Steem gefunden hast. Wie du gesehen hast ist es dann doch nicht so schwer wenn man sich vorher ein paar Minuten mit dem ganzen beschäftigst. Du hast auch tolle Themen über die du uns etwas berichten kannst. Sonedeln und auch Terraristik wird einige hier interessieren.

Also dann ... viel Spaß auf Steem !

Danke Dir. Ich bin gespannt, wie sich das hier entwickelt.
Ich habe ein wenig Zeit gebraucht die ganzen Einstellungen hinzubekommen, aber der alte Mann hier am PC hat es dann doch geschafft :)
Ich werde sicher zu meinen Themen hier einiges posten, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

❤️lich willkommen bei steemit
Ich wünsche Dir viel Spass, Freu(n)de und Erfolg.

Hallo und danke schön. Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich hier entwickelt.

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" und ein herzlicher Gruß aus dem Siebengebirge.

Danke - und ein ebenso herzlicher Gruß vom Niederrhein :-)

Tolles Foto! Da wollte man gleich mal draufklicken...

Freut mich, dass euch das Foto gefällt. Da werden auch noch andere kommen.

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61143.11
ETH 2928.78
USDT 1.00
SBD 3.56