Hausmittel gegen Arthrose: Einfache Gewürzmischung erzielt erstaunliche Ergebnisse!

in #deutsch6 years ago

Ich bin keine Kräuterhexe und habe auch nur wenig Ahnung von Naturheilkunde. Jedoch vermeide ich die Einnahme von unnötigen pharmakologischen Erzeugnissen, sofern es alternative Möglichkeiten gibt. Und diese sind weit öfters der Fall, als häufig angenommen wird! 


(Bildquelle: www.pixabay.com)

Vor ein paar Monaten hat mir ein guter Bekannter ein schlichtes Rezept gegen Arthrose empfohlen. Da meine Mutter und weitere ältere Leutchen aus dem Verwandtschaftskreis an Arthrose leiden, habe ich die Zutaten besorgt, weitergereicht und zur Eigentherapie überlassen.
Da es sich um nachfolgende, einfache Gewürze handelt, sollte eine Anwendung gesundheitlich unbedenklich sein.

Die Gewürzmischung besteht zu gleichen Teilen aus:

Kreuzkümmel (Cumin),
Koriander
und Muskat.

Die Einnahmeempfehlung lautet, zweimal täglich (Vormittags und Abends) je eine Messerspitze der 3 Zutaten entweder den Speisen zufügen, oder in ein Glas Wasser/Fruchtsaft, oder auch in Joghurt einrühren.
Anwendungsdauer bis zu einem spürbaren Erfolg, ca. 4-8 Wochen, bei regelmäßiger Einnahme!

Meine Mutter, meine Tante und ein weiterer Bekannter, der den Gewürzmix ausprobierten, haben sehr gute Fortschritte erzielt. Alle drei sind im Alter, um 80 und können jetzt wieder nahezu schmerzfrei Treppen steigen. 

Wenn man im Internet recherchiert, erfährt man dass diese Mixtur unter Alternativmedizinern zunehmend bekannter wird und bei 80 Prozent ihrer Patienten extrem wirkungsvoll sein soll.
Oft können Schmerzmedikamente reduziert und manchmal sogar ganz darauf verzichtet werden. Selbst bei rheumatisch erkrankten Personen können erhebliche Verbesserungen auftreten.

Gewürze sind letztendlich natürliche Arzneien, die eine geballte Ladung Heilkraft in sich tragen. Die scharfen Inhaltsstoffe wirken entzündungshemmend, somit schmerzlindernd und verbessern die Durchblutung der Gelenkkapsel. Dadurch bildet sich mehr Gelenkschleimhaut und die schmerzhafte Reibung der Knochen aufeinander, wird somit vermindert. Dies kann sogar mittels Ultraschalluntersuchung nachgewiesen werden.

Falls ihr mit Arthrose geplagt seid, müsst ihr selbst entscheiden, ob ihr die Mixtur im Selbsttest ausprobieren möchtet. Sie ist äusserst preiswert, ungefährlich, unkompliziert und wie meine Erfahrungen im Bekanntenkreis gezeigt haben, auch sehr wirkungsvoll. Vielleicht sind dadurch operative Eingriffe vermeidbar und man kann die meist schweren Medikamenten-Nebenwirkungen reduzieren, oder gar ganz vermeiden?

Selbst die NDR-Sendung „Visite“ hat sich dem Thema bereits angenommen:


(Video: www.youtube.com)

Bitte beachten: Zur rechtlichen Absicherung muss ich noch darauf hinweisen, dass dieser Beitrag lediglich ein Hinweis, für eigenverantwortlich handelnde Personen, darstellt. Die beschriebenen Erkenntnisse beruhen auf Erfahrungen, sie stellen weder eine Handlungsanweisung, noch ein Heilversprechen dar!!! 

Sort:  

Das halte ich für ein sehr gutes Hausmittel. Hier ein Muskat Produkt das in der Karibik aus einem Hausmittel entstanden ist.
https://www.amazon.com/NUTMED-REGULAR-Wintergreen-Product-Caribbean/dp/B00P1Z5QIK
Mein tibetischer Arzt (Amchi) schwört auf die außergewöhnliche Heilwirkung von Koriander. Im Moment hat er mir 2 Koriander kauen (ich bin nicht sicher ob ich das Rezept richtig einnehme) am Tag gegen meine Nierensteine verordnet.
Kreuzkümmel scheint nach meiner Recherche auch erstaunliche Heilwirkungen zu haben.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/kreuzkuemmel.html

Bei der Dosierung von Heilkräutern empfehle ich mit sher kleinen Mengen anzufangen und auszutesten wie der Körper reagiert. Jeder ist halt anders.
Danke für den wertvollen Tipp.

Danke für die interessanten Links. Ich denke du bist tief in dem Thema Kräutermedizin verwurzelt ;-)
Die Heilkraft von Kräutern wird leider von vielen immer noch unterschätzt. Es lohnt für jeden, sich mehr damit zu beschäftigen und dann einfach mal auszuprobieren. Natürlich ist es ratsam deinen Hinweis strikt zu befolgen und in kleinen Schritten anzufangen.

Ich kann jedem nur Cannabis ans Herz legen.
Seit dem 11.03.2017 ist das Gesetzt geändert und jeder Arzt darf Cannabis in Form von Blüten, Spray oder als Extrakt (Tropfen) verschreiben. Es obliegt dem Arzt die Therapie zu führen.Ich selbst bin Cannabis Patient und hatte schon vor dem 11.3.2017 meine Ausnahmegenehmigung.

Wer mag kann sich gerne drunter melden ich würde dann mehr erzählen wenn jmd mag...

Viele Grüße
S.

Freut mich zu lesen, dass du einen Arzt gefunden hast, der sich für seine Patienten einsetzt und nicht nur Pharmapräparate verschreibt.
Gerade in den letzten 2 Jahren hört und liest man immer öfters, dass Hanf ein reines Wundermittel ist und gegen unzählige Krankheiten wirkungsvoll eingesetzt werden kann. Selbst wenn ein Arzt eine Cannabis-Therapie nun anwenden darf, muss er es auch wollen und sich damit auskennen. Ich schätze, hierbei müssen viele Mediziner erst noch lernen umzudenken.

Klar und ich merke gerade zZt das viele Patienten es schwer haben bzw hatten da viele Angst haben. Mein Arzt war zB http://www.dr-grotenhermen.de . Er. hat sich meiner angenommen und mir geholfen wo der LWL Doktor mir mit Amotivationsploblem kam ( seit dem 13 Lebensjahr unbewusst Selbstmedikamentiert mit Cannabis).

Das wichtigste ist wenn man sowie so ab und an zum Kraut greift das es offiziell ist wegen dem Lappen!!! Bist du Patient ist das was anderes als wenn du ne Krankheit selbst behandelst. das erkennt niemand an... Als Patient ist das Gesetzt erstmal auf deiner Seite!

Dein Artikel ist echt interessant! Wir haben bei uns in der Familie auch
"Arthrose-Patienten". Ihnen werde ich die Rezeptur mal empfehlen!
Ein klares Upvote & Resteem!!! ;-)

Ja, einen preiswerten, nebenwirkungsfreien Selbsttest ist ein Jeder seiner Gesundheit schuldig. Aber ich hatte so einige Mühe meine Verwandtschaft davon zu überzeugen, die Mixtur auszuprobieren. Ich hoffe du stößt nicht auf so großen Widerstand und Altersstarrsinn ;-)
Vielen Dank für Upvote und Resteem.

Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich selber bin Sarkoidose Patient und habe viel schon durchmachen müssen. Ich selber experimentiere sehr Erfolgreich nun mit Weihrauch. Auf meinem Blog habe ich schon mal ein Exemplar vorgestellt. Doch aktuell habe ich noch was besseres gefunden. Werde dazu auch hier berichten. Ich selber hatte Tage wo ich 13 Medikamente nehmen mußte. Ich konnte alles reduzieren bis auf 3 pro Tag. Selbst das Kortison konnte ich nun gänzlich absetzen. Die Sarkoidose hatte bei mir zu einem Herzfehler geführt und es war nie einfach. Aber wie viele meiner Vorredner schon geschrieben hatten, wenn man nicht alle Möglichkeiten in Betracht zieht Alternativ auch zu schauen. Dann ist der weg sehr schwer. Daher toller Beitrag danke und wird geresteemt.

Danke dir, freut mich zu lesen, dass du einen besseren Heilungsweg gefunden hast, als Unmengen von, mit Nebenwirkungen belasteten, Tabletten zu schlucken.
Wünsche die weiterhin nur das beste und viel Gesundheit.

Danke ich bleibe dran und werde natürlich anderen Helfen die mit Fragen an mich heran treten. Denn zu oft liegt die Heilung vor der Türe. Es geht nicht um Symptome zu bekämpfen sondern die Ursache. Da denke ich liegen wir auf gleicher Wellenlänge. Freue mich auf neues aus deiner Kräuterfarm.-

Das klingt interessant, werde ich weitergeben :-)

Interessant! Vielleicht würde dies sogar auch bei Hunden die Arthrose anfällig sind helfen? Danke dafür!

Habe gehört, dass man bei Arthrose von Hunden, mit den homöopathischen Mitteln "Traumeel" und "Zeel", beide in Kombination angewandt, sehr gute Erfolge erzielen soll.

VORSICHT! Manche Gewürze sind für Hunde GIFTIG!

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Es wirkt. Meine Mischung habe ich in Leerkapseln gefüllt. Gibt es z.B. hier:
https://www.terraelements.de/Nahrungsergaenzung/Leerkapseln/Vegetarische-Leerkapseln-Groesse-00-100-St.html?gclid=EAIaIQobChMI4szk8sjA1wIVkwrTCh0tow5ZEAQYASABEgIo7vD_BwE

Danke für die Bestätigung deiner eigenen Erfahrung.
Somit bist du der vierte, mir bekannte Anwender im Selbsttest, bei dem die Rezeptur gewirkt hat.
4 Heilungserfolge auf 4 Anwender - Die Pharma würde aus solch einer Datenlage sicherlich eine Studie zusammen basteln und die Heilungsrate auf 100% beziffern ;-)

Danke für den Link, ein wertvoller Tipp wie man sich die tägliche Einnahme erleichtern kann!

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 72.0% @minnowbooster upgoat, thanks to @denk-mit
It consists of $14.92 vote and $4.97 curation
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

The @OriginalWorks bot has determined this post by @denk-mit to be original material and upvoted(1.5%) it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

This post has received a 8.33 % upvote from @lovejuice thanks to: @denk-mit. They love you, so does Aggroed. Please be sure to vote for Witnesses at https://steemit.com/~witnesses.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62513.70
ETH 2949.39
USDT 1.00
SBD 3.60