Christliches Gedicht mit besonderer Pointe

in #deutsch6 years ago
Ich bin kein sehr religiöser Mensch, aber dieses Gedicht hat mich doch sehr zum schmunzeln gebracht oder besser gesagt, ich finde es richtig gut. In den letzten beiden Wochen habe ich sehr häufig meinen Vater auf der Intensivstation im Benedictus Krankenhaus in Tutzing besucht. Im Wartebereich lagen dort einige Flyer der Seelsorge aus. Auf der Rückseite dieses Flyers stand ein Gedicht. Ich wollte es erst gar nicht lesen und war dann doch froh dass ich es getan habe.

IMG_20180529_154611.jpg
Statue im Park vom Benedictus Krankenhaus in Tutzing


Spuren im Sand

Ich träumte eines nachts, ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Und es entstand vor meinen Augen, Streiflichtern gleich, mein Leben. Für jeden Abschnitt wie mir schien, entdeckte ich je ein Paar Schritte im Sand. Die einen gehörten mir, die anderen meinem Herrn.

Als dann das letzte Bild an uns vorbei geglitten war, sah ich zurück und stellte fest, dass viele male nur ein Paar Schritte im Sand zu sehen war. Sie zeichneten die Phasen meines Lebens, die mir am schwersten waren.

Das machte mich verwirrt, und fragend wandte ich mich an den Herrn: >>Als ich dir damals alles, was ich hatte, übergab, um dir zu folgen, da sagtest du, du würdest immer bei mir sein. Doch in den tiefsten Nöten meines Lebens sehe ich nur ein Paar Spuren im Sand. Warum ließest du mich gerade dann allein, als ich dich so verzweifelt brauchte?<<

Der Herr nahm meine Hand und sagte: >>Geliebtes Kind, nie ließ ich dich allein, schon gar nicht in Zeiten, da du littest und angefochten warst. Wo du nur ein Paar Spuren im Sand erkennst, da habe ich dich getragen.<<

Autor unbekannt


Ich finde die Pointe am Schluss ist sehr gelungen. Vielleicht bin ich auch momentan etwas zu sentimental drauf, weil es meinen Vater nicht sehr gut geht.

Sort:  

Oh ja, ein sehr tiefgründiges und gutes Gedicht!

Danke dir dafür!

Vielen Dank für deinen Kommentar, hatte erst bedenken, ob so ein Gedicht bei steemit passt.

Also mir gefällt es sehr gut !
Gute Besserung an dein Vater, und ein schönes Wochenende noch.

Gruß
Viktor

Vielen Dank

Oh da hast du mein Lieblingsgedicht gefunden. Lange Zeit hing dieses religiöse Gedicht in meinem Schlafzimmer :) Ich finde es großartig!!

Danke das du mich daran erinnert hast.

Liebe Grüße

Das habe ich doch gerne getan.

Congratulations @depot69! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

You can upvote this notification to to help all Steemit users. Learn why here!

This post has received a 0.94 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Glückwunsch! @patternbot hat Sie zufällig aufgewählt und unterstützt.
Hier ist Ihr Glückskeks:

Im Übrigen ist das Gewissen jene innere Stimme, die uns zwar nicht
vom Vergnügen abhält, den Genuß aber erheblich stört.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64344.02
ETH 3142.36
USDT 1.00
SBD 4.01