You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zigaretten , Wiskey und ...... ! Cigarettes , Wiskey and ......!

in #deutsch5 years ago

Hört sich interessant an. Gibt es auch Rohtabak der ähnlich wie Samson, Drum, Bantam (Aldi) schmeckt? Hab gerade mal bei e-bay nachgesehen, aber da fehlt mir wohl noch die Erfahrung. Vielleicht hast du da mal einen Tipp.

Sort:  

Früher hatte ich immer bei Eurotabak bestellt , die haben verschiedene Sorten , wo der heute herkommt , kann ich dir leider nicht sagen , weil mein Sohn ihn für mich mitbestellt :-)) Eurotabak war zu teuer geworden :-(( , obwohl immer noch günstiger als fertiger Tabak im Laden :-)) Hier kosten 500 g 9.00 € ich bezahle für 1000 g 11,50 €
ich glaube um deinen Geschmack hin zu kriegen musst du mischen . Evtl . Virginia Bright und Burley oder Virginia Orange und Kentucky fire cured smoked . Ich sehe gerade die haben auch eine fertige Mischung (aber nur Blätter) 50/50 Virginia / Burley . Ich rauche Burley pur , weil ich vorher Schwarzer Krauser geraucht habe . Forste dich mal bei dem "Der Buchheimer" durch , der hat einige Videos über Tabak gemacht :-))


und erklärt da vieles ganz gut.
Er schneidet seinen Tabak kurioserweise mit einer Nudelmaschine .


Bei mir hat es zu Anfang etwas gedauert , den optimalen Feuchtegrad heraus zu finden . mittlerweile ist das Routine .
https://eurotabak.de/
Dort bekommst du auch Schneidemaschinen . Viel Spass und verzweifele nicht wegen des Feuchtigkeitsgehaltes . L G unsuwe Ps. Ich fermentiere meinen Tabak nicht , er ist es schon . Ich packe ihn nur in Plastikbeutel und lagere ihn dunkel :-))

Vielen Dank erstmal, ich werde mich mal damit beschäftigen. Ist wohl fast so ein umfangreiches Hobbythema wie mit der E-Zig, damit kenne ich mich besser aus. Ich dampfe nur noch und die Kosten haben sich auf ein paar Cent in der Woche reduziert, da ich selber das Liquid mische. Meine Frau raucht noch und die kommt leider mit dem Dampfen nicht zurecht.

E-Zigarette hatte ich auch mal (keine "Dampfe") die wurde mit irgendeinem Feststoff bestückt , da hat mir der "Bums" in der Lunge gefehlt und ich bin zum Tabak zurück gekehrt :-))

Das waren dann wohl diese Nikotinkristalle, gibt es erst seit ein oder zwei Jahren. Habe ich noch nie probiert. Mit normalen Liquid kommt man aber nach einiger Zeit klar. Bei mir dauerte es aber auch, bin erstmal zweigleisig gefahren.

Vielleicht kannst du mir helfen mein !BEER lieferant scheint besoffen in irgendeiner Ecke zu liegen :-)) Hier mein Snapshot von Steempeak : 27 BEER1,000 CCC2 COFFEEA3 FUTURE1 STEEMSPEAK

Ozapft is... !BEER läuft wieder und !COFFEEA kannst noch ein paar gebrauchen

coffeea Lucky you @unsuwe here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @unsuwe, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @depot69, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Besten Dank @beerlover , woran lag´s ?

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63867.81
ETH 3135.89
USDT 1.00
SBD 3.84