Security Bär sieht alles

in #deutsch6 years ago

Security.jpg

Habe gestern mal wieder ein Gimmick aus China bekommen und natürlich die Kamera gleich mal ausprobiert. Ist schon der Wahnsinn, was man da für ein paar Euronen bekommt. Ich kann jetzt von überall, mit jedem Smartphone, Tag und Nacht, kontrollieren, ob alles in Ordnung ist.

Ich wusste gar nicht, dass man für so wenig Geld, solche Technik bekommt. Würde mich also nicht wundern, wenn der Staat, bald überall solche Dinger anbringt. Natürlich ist das alles nur zu unserem Schutz 😡

Sort:  

Eine große Anzahl von Kameras setzt auch eine entsprechende Zahl an Leuten voraus die auswerten. Trotz immer besser werdender Computertechnik, der Mensch ist durch nichts zu ersetzen. Programme finden nur das was sie suchen sollen. Gibt da aus GB schon einige interessante Untersuchungen.

Gut, das wären dann hervorragende Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen ;)

bzw: Nette Kleidung des Teddys :)

Ich denke mir, die wollen erst mal alles aufzeichnen und wenn es mal gebraucht wird, dann hat man es.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Es wird höchste Zeit meine Ausbildung als Ignorant und Volldepp mit Auszeichnung abzuschließen.
Ständig die Augen offen zu halten führt zu Schlafentzug. Danach folgen Aggression und irrationales Handeln.
So stelle ich mir meine Zukunft nicht vor.

Wolfram

Ich bin im Grunde auf der Suche nach einer Alarmanlage, aber dieses Ein- und Ausgeschalte würde mich nerven, bzw. ich würde es sowieso die ganze Zeit vergessen. Außerdem möchte ich nicht alle Fenster, Türen oder sonstiges damit ausstatten. Ich dachte vielleicht wäre das etwas.
Diese Kamera, reagiert auf Bewegung und Geräusche, schaltet sich ein und sendet (nur wenn aktiviert) dir eine e-mail, sms oder ruft an. Dann kann man mit seinem Smartphone die Lage prüfen und gegebenenfalls die Polizei verständigen.
So war es gedacht, aber ich habe schon gesehen, @don-thomas hat da auch Einwände.
Für mich war es erst mal nur ein Gimmick das ich einfach mal interessehalber mitbestellt habe. Finde es nur abenteuerlich, was man heute im einstelligen Dollarbereich bereits an Technik bekommt und funktionieren tut es auch.

Ich hoffe für dich, dass du nie eine Benachrichtigung erhältst!

Danke, aber inzwischen hat mich @don-thomas wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Möchte ja nicht das ich irgendwo im Netz bei Big Brother mitspiele. Das Teil schick ich nach München, die können das sicherlich noch für die Wiesn brauchen, aber den Bären behalt ich.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64038.60
ETH 3148.89
USDT 1.00
SBD 3.97