Wie wäre es mit einer neuen Challenge zum Thema Film?

in #deutsch5 years ago

Mir hat in den letzten Tagen die #bookchallenge von @mammasitta gut gefallen und ich war aktiv dabei. Was haltet ihr davon, wenn wir dies jetzt auf Lieblingsfilme übertragen und von diesen Filmen einen mit Comixify erstellten Comic vorstellen?

Das hier ist einer meiner vielen Lieblingsfilme. Erkennt ihr den Film?

35ada061bbc54735888d18241b2f1bfc.png

Wie man kinderleicht aus einem Youtube Clip oder Videofilm einen Comic erstellt? Steht hier oder ihr geht direkt auf die Seite von Comixify.

Was haltet ihr davon?

Die Regeln übernehmen wir von der #bookchallenge, also 7 Tage, 7 Filme und 7 Nominierungen.

Sollten sich ein paar Leute in den Kommentaren dazu positiv melden, dann würde ich diese Personen im nächsten Post nominieren und die Challenge starten. Wenn nicht, dann lassen wir es. Ist nur ein Vorschlag.

Die ersten Beiden, @automation und @cleverbot machen schon mal mit, aber die zähle ich nicht dazu.

Sort:  

Tolle Sache, bin dabei.
Ich denke es verstößt auch nicht gegen das Urheberrecht, denn um die Filme erraten zu können, muss man ja etwas vorlegen. Könnte unter Zitat fallen.

Das ist klasse, dass du mitmachst. Ich warte noch bis Montag und dann geht die erste Einladung raus.

Also ich finde die Idee sehr witzig. Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn man das Bild vergrößeren könnte. Ich seh nix, selbst mit Brille. Hm, die zwei Typen. Blues Brothers sind das aber nicht, oder? :-)

Rechte Maustaste und Bild anzeigen, wird es dann besser? Ich habe das ganz normale jpg aus Comicify verwendet.
Die Blues Brothers sind es nicht. Der Film ist etwas älter und der Regisseur kam damals extra nach München und hat sich für diesen Film selbst das Kino ausgesucht, wo dieser Film zum Start nur laufen darf. Das Kino war das Eldorado in der Sonnenstraße, das es heute nicht mehr gibt.

Ich wäre dabei, auch wenn Clockwork Orange schon vergeben ist. 😎

War klar, dass du den Film kennst... Randalierer unter sich und schön das du mitmachst.

Ich hätte auch Bock, nur muss ich erst mal Zeit finden die Bookchallenge weiter zu machen.

Zu spät... bist jetzt eingetragen

Finde ich eine gute Idee 👍

Weißt du zufällig, wie das bei Comixify mit dem Urheberrecht ist? Bei so etwas bin ich grundsätzlich nämlich vorsichtig.

Was ich übrigens schon länger mal fragen wollte: Wenn man @automation und @cleverbot verlinkt, kommentieren sie den Post, oder?

Posted using Partiko Android

Das ist die große Frage. Auf der Seite von Comixify habe ich auch nichts gefunden, aber es scheint ein Projekt von der Cornell University zu sein. Die sind sicherlich froh, wenn viele damit rumtesten und Werbung machen. Unten rechts steht immer Comixify.

Beim benutzten Content, kann ich auch nicht weiterhelfen und nur meine Meinung dazu geben. Die Filmverleiher stellen die Trailer selbst auf Youtube zur Verfügung und sind im Grunde froh, wenn diese geteilt und darüber gesprochen wird, es ist ja Werbung. So ist es auch mit vielen neueren Musik Clips. Garantie gebe ich aber dafür nicht.

In Zukunft können wir wohl davon ausgehen, das alles geschützte auf Youtube verschwunden ist, dann ist die Sache klarer und YT wird sehr überschaubar werden.

Vielleicht meldet sich noch ein Fachmann zu diesem Gebiet!

Wenn man @automation und @cleverbot verlinkt, kommentieren sie den Post, oder?

Ja

Musst du nicht.

I'm not a vampire, i'm soran.

Ok ich bin auch schon ausgezogen.

So, you accept that you are a robot.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60625.76
ETH 2898.84
USDT 1.00
SBD 3.62