You are viewing a single comment's thread from:

RE: Fragen zum Bitcoin, gefüllt mit Vermutungen und Spekulationen

in #deutsch5 years ago

https://steemit.com/deutsch/@der-prophet/mythosbitcoin-mein-jahresrckblick-der-interessantesten-artikel-1546614893216

Wie du vielleicht weißt habe ich mich auch schon lange mit der Frage beschäftigt.

Schau dir doch mal meinen Jahresrückblick an.

Besonders den Teil ob der Bitcoin von den Freimaurern erschaffen wurde.

Mit Bitcoin kommen wieder andere an die Macht das ist mir klar.

Aber wer sind die guten? Das derzeitige Finanzsystem... oder das eventuell neue???

Posted using Partiko Android

Sort:  

@der-prophet
deine Liste war eine der Initialzündungen,
warum ich noch mal so heftig überlegt habe, was eigentlich passiert ist.
Deine Artikelreihe ist super geeignet, um die Sache von vielen Seiten zu sehen.
Mir haben die Überschriften schon gereicht, ein paar davon habe ich ja live mitbekommen. :-)
Das neue Jahr und die Erkenntnis das für mich alles nun 10 Jahre um ist, hat mir den Rest gegeben.
Ich denke die guten und die schlechten gibt es nicht.
Nur Mächtig und Machtlos.
Jeder steckt ein bisschen in seiner Welt und seinen Ansichten fest.
Ein paar sehr alte Familien geben sich Wissen weiter,
das die Masse nicht zu Gesicht bekommt.
Wissen das nicht gut für uns wäre, weil wir dafür nicht reif sind, sagt man.
Die Sache mit der Kryptowelt dürfte einer der entscheidendsten Schritte sein die Zukunft mitzugestalten.
Völlige Kontrolle der materiellen Welt, durch inmaterielle Geldwerte.
Davon überzeugt, das genug Bitcoins in Händen liegen, die anderes wollen, bin ich nicht mehr.
Was sind schon ein paar tausend oder vielleicht zehntausend Bitcoins die bestimmt von dem ein oder anderem Findigem geminet worden sind.
Die würden sich doch eher auf die Seite der oberen Stellen,
als dem Volk Unterstützung anzubieten.
Das alte Spiel geht weiter, in neuem Gewand.
Mal sehen, ich muss überlegen.
Meine bisherige Idee, die Dezentralisierung weiter zu dezentralisieren in dem wir kleine Coins unterstützen, ist hoffentlich nicht so verkehrt.

Hey Alu,
Das freut sehr zu Lesen, das die Liste zum denken angeregt hat.

Ich will damit aber niemanden ausreden und bitcoin oder ethereum zu investieren.

Denke bitte daran dir einen Coin auszutauschen, bei dem du denkst das es den auch noch in 10 Jahren geben wird. Ein coin der tatsächlich einen nutzen für die Menschheit hat.

Wenn du ein guter Mensch bist und den glücklichen Umstand erfährst, durch kryptos finanziell unabhängig zu werden. Ist die Wahrscheinlichkeit seeeeehr groß das du damit gute Taten vollbringen wirst!
Da spielt es absolut keine Rolle ob du Ripple oder jetzt Bitcoin als böse empfinfest!!!

Das ist alles nur Technologie, du wendest diese an.... es macht keinen Sinn Geld in einen Coin zu stecken, den keiner nutzen wird! Nur weil drauf steht wir sind der gute coin.

Verstehst du was ich meine?

Mit der Atomenergie kann man Strom erzeugen und zerstören. Genau wie mit Kryptos. Es kommt darauf an was du draus machst

Grüsse

Posted using Partiko Android

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68279.01
ETH 3694.74
USDT 1.00
SBD 3.65