Die Reichen werden immer ReichersteemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago (edited)

Man benötigte dieses Jahr einen Einstiegs-Nettowert von mindestens 2,1 Milliarden Dollar um in die Forbes 400 Liste aufgenommen zu werden, den höchsten, den das Einstiegsniveau je gesehen hat. Auch der durchschnittliche Nettowert ist um eine halbe Milliarde auf 7,2 Milliarden Dollar gestiegen, wiederum der höchste Wert aller Zeiten. Ein Bericht der Credit Suisse aus dem Jahr 2018 schätzt, dass das reichste Prozent der Welt heute mehr als die Hälfte des gesamten globalen Vermögens besitzt, was bis 2030 auf zwei Drittel ansteigen dürfte.

Und wie Reich werden die Reichen werden die frühzeitig in Ripple, Ethereum oder Bitcoin investiert haben?

Hier kannst Du noch mal genauer nachlesen.

https://coincierge.de/2018/forbes-bennent-ripple-co-founder-larsen-als-reichsten-im-raum-der-kryptowaehrungen/

Müssen wir KLEINEN Leute in Kryptos investieren um nicht noch mehr vom Kuchen der Welt abzugeben? Die Französische Revolution brach aus weil die Menschen mehr als 10% Steuern zahlen sollten. Heute zahlen wir in Deutschland schon 81% Steuern.

Posted using Partiko Android

Sort:  

Ein „Reichtum“ der auf Pump aufgebaut wird erfordert irgendwann seine Tilgung. Bleibt die Tilgung aus, kommt es zum Ende des Reichtums. Reichtum ist nicht das Gleiche wie Wohlstand. Ich kann reich an Papierschnipsel sein und trotzdem an Wohlstand verlieren und ihn sogar vernichten. Wir leben Weltweit auf Pump ohne Tilgung. Wir leben von der Substanz und und nicht von einem Substanzaufbau.
Der Forbes-Bericht ist keinen Pfifferling wert und das weiß auch die Credit Suisse. Sie muss nur in ihre eigenen Bilanzen hineinschauen und wird feststellen, dass sie bei genauer Betrachtung und aufrichtiger Rechnung pleite ist.
"Nicht einbringbare Schulden sind keine Schulden“. Die Eigenkapitalquote reicht nicht aus, um die "nicht einbringbaren" Schulden zu decken. Und nicht zu vergessen, „Werte“ sind subjektiv. Ich erinnere an den Niedergang der UDSSR als mahnendes Beispiel, was vermeintliche „Werte“ im Fall eines Niedergangs noch an „Wert“ besitzen.

Danke für deine Ausführliche Antwort.

Mein 93 Jähriger Nachbar sagte einmal.
" Reich sind die die sich gesunde Zähne leisten können "
Und...
"Reich sind die jenigen die sich viele Kinder leisten können "

Und ich finde er hat recht.

Letzte Woche erklärte er mir wie man Obstbäume verschneidet...
Morgen werd ich wieder seinen Fernseher einstellen (er verstellt immer mal die Sender)

Er ist zumindest Reich an Erfahrung und Wissen

Posted using Partiko Android

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

When we change our thoughts, we change our world.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63687.39
ETH 3309.68
USDT 1.00
SBD 3.93