Glück und Glücklich sein

in #deutsch5 years ago (edited)

Sei dankbar

Dankbarkeit verursacht fast sofort Glücksgefühle, und das beste daran: Wir können sie lernen. Als Übung dazu kannst du dir angewöhnen, täglich drei Dinge aufzuschreiben, für die du dankbar bist. Das können große, existenzielle Dinge sein, wie deine Kinder oder genügend zu essen. Aber auch ganz kleine Momente lassen uns oft dankbar staunend – und glücklich – zurück.

Gehe nach draußen

Die Natur ist ein gewaltiger Glücksspender. Ganz besonders deutlich wird das, wenn wir am Strand stehen und aufs Meer hinausschauen. Aber auch Flussufer, Wälder, Blumenwiesen oder schneebedeckte Felder machen glücklich. Und wenn es draußen nur grau ist: Dann tut zumindest das Tageslicht und die Luft uns gut. Verschiedene Studien haben gezeigt: Menschen, die regelmäßig draußen sind, sind auch glücklicher.

Wenn es dich schon zu diesem Post verschlagen hat, dann lies unbedingt diesen Artikel.

20 Tipps um Glücklich zu sein

https://www.lernen.net/artikel/gluecklich-sein-20-tipps-uebungen-1172/

Ps. Denke daran immer schön die Hufeisen mit der Öffnung mach oben aufhängen!

Posted using Partiko Android

Sort:  

Hey! Ich bin ein Votebot von portalmine und habe dich gevotet.
Ich bin gerade noch ziemlich neu hier. Ich hoffe, mein kleiner Vote hilft dir :)

ja solche themen brauchen wir zur zeit. danmßke dafür und lg michael

Hatte gestern eine lange Diskusion mit zwei GUTEN Freunden. Die beiden sind gerade nicht glücklich miteinander . Hoffentlich Lesen die beiden auch meinen Post. Dank partiko kann man ja jeden Post auch auf Whatsapp Teilen. 😇

Posted using Partiko Android

ja dann sorge dafür ... und hoffentlich kommt es an. muss mir auch neues smart-phone kaufe. gleich wenn ich ende märz aus jamaika wieder komme. steem on with partiko!

Hey schönen Urlaub!...
Und schicke mal ne Weisheit aus Jamaika auf die BLOCKCHAIN... 😇

Grüsse

Posted using Partiko Android

ganz andere frage ... bei diesen kommentaren wo Du die payout grenze nicht erreichst. arbeitest Du da mit dusweeper oder ähnlichem oder verfallen die?

Ja ich habe einmal dem dustweeper einen steem Dollar überwiesen. Seitdem votet der ein bis zwei Kommentare von mir. Seit zwei Monaten...
Also win Situation.
Probier ihn aus...

Posted using Partiko Android

Danke! I will do ... geht ja erst am 08.03. los. :-)

Und zu steemit past es ja auch gerade, diese miese Stimmung überall. Da sind die langen Nächte schuld.

Posted using Partiko Android

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63799.64
ETH 3130.40
USDT 1.00
SBD 3.97