Wie Geld erschaffen wird

in #deutsch5 years ago

Wie schon öfter gehört und gelesen, die Schule vermitteln falsches Wissen. In diesem Falle wie Geld geschöpft wird.

Es war einmal....
Das Banken nur das Geld gegen Zins verleihen konnten, das sie vorher von ihren Sparern erhalten hatten. Heute geht ein Bankster an den Computer und erschafft Geld per Mausklick.

In diesem Video wird es dir in 5 min. erklärt.

Für mich ist dieses Video ein weiterer Beweis das sich Bitcoin und Co. durchsetzen werden.

Warum?
Weil bei Kryptos ein Algorithmus die Geldmenge vorgibt und kein Bankangestellter. Um den Algorithmus ändern zu wollen benötigt es 51% der Hashpower, das ist schon wesentlich aufwändiger und Teurer, anstatt die Geldmenge per Mausklick zu erhöhen.

Verabschiede Dich bitte von dem Gedanken das Kryptos die Banken ersetzen werden.
Aber Kryptos nehmen den Banken die Macht Geld zu Schöpfen!


Sponsored ( Powered by dclick )
Warming tea for a cool morning

We are looking for a first snow tonight.... #share2s...

logo

This posting was written via
dclick the Ads platform based on Steem Blockchain.

Sort:  

Für mich gilt auch, das ich an sich eigentlich ein sehr aufmerksamer Schüler war.
Aber über Geld haben wir nur in der (Kaufmanns/Banker)Berufsschule gesprochen.
Und dann auch nur wie man eben seine Buchführung, Steuern macht etc.pp..
Ansonsten kann ich mich nicht einmal erinnern, je in die Richtung des an sich ja sehr wichtigen Themas gelenkt worden zu sein...
Seltsam nicht war?
Wusstet Ihr das man in der Hauptschule nicht einmal Kugelberechnungen lernen soll, weil es nicht zum Unterrichtsstoff gehört?
Jeden Scheiß lernt man,
aber über Geld und das was man im Leben braucht, lernt man nichts...
Hauptsache man kann am Ende schön auswendig lernen.
Das es Mädchen in der Schule nicht nur mit dem Stoff leichter haben,
ist inzwischen auch keine Geheimnis mehr.
Soviel zur Gleichberechtigung. :-)
Alles eine Farce und nichts weiter als ein Programm,
das jeder von uns, ob er will oder nicht, intus hat.
Hier müffelt es schon wieder nach Verschwörungsesotherikern,
also gehe ich lieber. :-)

Guter Beitrag
Hausti nei. :-)

Da geb ich dir recht. Mein Lehrmeister sagte auch als erstes "vergesst was ihr in der Schule gelernt habt."

Posted using Partiko Android

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in der Schule überhaupt irgendwo erklärt wurde, wie Geld angeblich entsteht. Auch als ich es in Geschichte mal kurz versucht habe irgendwie zu erklären, hat es glaube ich keinen interessiert oder keiner hats verstanden. Aber ansonsten sehe ich in diesem Post keine Fehler.

Bist du geschichtslehrer?

Ich bin aus der Schule schon etwas länger raus, aber grau kann ich mich erinnern so etwas im Fach Wirtschaft behandelt zu haben. Aber wie genau es erklärt wurde weiß ich auch nicht mehr.

Posted using Partiko Android

nein das war in einem Vortrag oder Diskussion wo es auch um Wirtschaftskriese, Inflation und so weiter ging.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62937.86
ETH 3092.40
USDT 1.00
SBD 3.87