Sonntagsrätsel #10 – Argalf 🧙‍♂️ und der Hase

in #deutsch6 years ago

Vor fünf Jahren begann der Zauberer Argalf sein Können öffentlich zur Schau zu stellen und tingelt seit dem mit seiner Zaubershow durch die Lande. In seinem tiefsten Inneren merkte er allerdings, dass ihm etwas fehlte um ein 100%iger Zauberer zu sein.  


Pixabay.com

Eines Abends, Argalf erholte sich gerade in seiner Garderobe von seiner Show, klopfte es an seine Tür. Als er öffnete staunte er nicht schlecht. Da stand ein kleiner weißer Hase der um Einlass bat. Argalf ließ den Hasen eintreten und sie unterhielten sich die halbe Nacht. Schnell merkte Argalf, dass genau dieser Hase sein Zauberer Dasein komplett machen würde und sie einigten sich darauf, ab sofort zusammen zu arbeiten. Als Bezahlung verlangte der Hase lediglich ein paar Möhren. 

Die Show wurde ein großer Erfolg und Argalf zog mit seinem Hasen von Ort zu Ort um die Leute zu amüsieren. Doch eines Tages bemerkte Argalf, dass mit seinem Häschen etwas nicht stimmt. „Warum siehst du so betrübt aus?“ Fragte er ihn. „Ach, ich habe das Gefühl, du bezahlst mir zu wenig Möhren.“ Antwortete der Hase. „Deshalb würde ich dir gerne einen Deal vorschlagen lieber Argalf.“ Argalf hält kurz inne und willigt schließlich ein. „Was für ein Deal schwebt dir denn vor?“ 

„Also…., ich habe in meiner privaten Kiste einige Möhren gesammelt. Da du ja zaubern kannst, möchte ich, dass du diese jetzt verdoppelst und aus Dankbarkeit spende ich 16 Möhren an ein Tierheim.“ 

Argalf nickt zustimmend, schwingt seinen Zauberstab und in der Kiste fängt es an zu poltern. Der Hase rennt ganz aufgeregt zu seiner Kiste und öffnet sie erwartungsvoll. Tatsächlich liegen jetzt genau doppelt so viele Möhren in der Kiste wie vorher. Der Hase nimmt 16 Möhren aus der Kiste und rennt raus vor die Tür. Ganz zufällig stehen da gerade die Mitarbeiter des örtlichen Tierheims und sammeln Futterspenden.  

Da alles so super geklappt hat, bittet der Hase Argalf erneut um seine Zauberkunst. Wieder funktioniert alles wie beim ersten Mal und die Mitarbeiter des Tierheims freuen sich über weitere 16 Möhren. Selbst nach dem der Hase es geschafft hat Argalf ein drittes Mal zu überreden, klappt alles reibungslos. Nur leider hat der Hase keine Ahnung von Mathematik und wird böse überrascht, nachdem er das dritte Mal seine 16 Möhren an das Tierheim übergeben hatte ist seine Kiste jetzt leer… 

Daher frage ich Euch liebe Leser: 


🥕🥕🥕🥕🥕 ???

Wie viele Möhren waren vor dem Deal in der Kiste??? 

 

Ach so, bevor ich es vergesse: Namensnennungen sind hier Rainer Zufall ;-)   

So… dann wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und bin echt gespannt was für kreative Antworten mich erwarten.  

Ab sofort gilt: sämtliche ausgezahlten STEEM an den Autor dieses Beitrages, stellen die Gewinnsumme dar und werden an alle Teilnehmer mit der RICHTIGEN Lösung gleichmäßig verteilt. Ebenso der Jackpot, falls vorhanden!!!

Achtung! Die Lösung bitte NICHT in die Kommentare schreiben. Gewertet werden der Fairness halber nur Antworten, die per verschlüsselte Nachricht an mich gesendet werden. Wenn Du denkst die richtige Lösung gefunden zu haben, dann schick mir jetzt eine verschlüsselte Nachricht mit:  

#Sonntag10hier deine Antwort  

über deine Wallet und leg die Füße hoch, bis der Gewinn deinem Konto gutgeschrieben wird.  

Um eine Nachricht zu senden, musst Du mind. 0.001 SBD mit senden. Auch diese Einnahmen werden auf die Gewinnsumme gepackt! So in etwa sollte es bei Dir aussehen: 

Wenn niemand dieses Rätsel löst, dann wandern die Einnahmen in den Jackpot und stehen beim nächsten Rätsel auch als Gewinn zur Verfügung.  

Auflösung Sonntagsrätsel #9 – Wie viele sind im Glas? 

Folgende Antworten habe ich erhalten:

@mikuchan - 201

@hatoto - 208

@argalf - 214

@eitja - 222

@karstenle - 223

@louis88 - 233

@raorac - 236

@nessos - 242

@momekato - 251

@eeastside-bbq - 257

@elektr1ker - 270

@quekery - 283

  Die Richtige Antwort ist:  

268 

Ja es sind tatsächlich 268 Schnellbauschrauben in diesem Glas.  

Der erste Platz und somit der Hauptgewinn von 3 SBD geht an: 


@elektr1ker

Der zweite Platz und mit 2 SBD nur knapp vorbei geht an:


@eeastside-bbq

Der dritte Platz mit immerhin noch 1 SBD geht an: 


@quekery   

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und diejenigen die nicht gewonnen haben sind hoffentlich nicht zu sehr enttäuscht, beim nächsten Mal klappts bestimmt.

Sort:  

Zunächst bin ich ja beruhigt, daß es sich um eine rain zufällige Namensähnlichkeit handelt. Beim ersten Lesen des Titels hab' ich nämlich einen heftigen Schreck bekommen, daß mein Hasendeal aufgeflogen sein könnte!

Da die Magie mit mir ist, ist die Lösung natürlich kein Problem für den echten und einzigen @argalf. Sie liegt irgendwo zwischen 3 1/2 und 55 Möhren, um den Mitratern schon mal einen hilfreichen Tipp zu geben.

3d81f2e3-dec8-4395-a284-9c21f770a7e6-90cccaf2-fd99-45c3-bce1-f924426a84a2-v1.png

Mein Memo an den Riddler geht gleich raus...

Ich werde mich hüten hier zu erzählen dass du Deal's mit "kleinen" Häschen machst...

Sie liegt irgendwo zwischen 3 1/2 und 55 Möhren, um den Mitratern schon mal einen hilfreichen Tipp zu geben

Na dann hoffen wir mal, dass du mit deiner Eingrenzung nicht völlig daneben gehauen hast XD

LG

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by derbesserwisser from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Ich freue mich platz 2 belegt zu haben. Das lustige ist das ich meine freundin davon erzählte und sie nicht mal das bild gesehen hat und einfach sagte 257. Ok dachte ich das ist erstmal ne zahl die nimmst du. Hat gut geklappt. Auch diesen sonntag habe ich meine grauen zellen wieder etwas ankurbeln müssen aber meine lösung ist schon raus. Mir machts spaß.

Congratulations @derbesserwisser! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 70118.25
ETH 3744.50
USDT 1.00
SBD 3.84