Sonntagsrätsel#6 - Was bin Ich? / Sunday Quiz#6 - What am I?

in #deutsch6 years ago

 Hallo liebe Rätselfreunde. Heute müsst ihr wieder Eurer Fantasie freien Lauf lassen. Das folgende Bild ist eine Nahaufnahme eines bestimmten Gegenstandes und Du musst erraten um welchen Gegenstand es sich hierbei handelt.  

Was zu tun ist wenn Du glaubst die Lösung zu kennen, steht weiter unten. 

Wie immer gilt: sämtliche ausgezahlten SBD an den Autor dieses Beitrages, stellen die Gewinnsumme dar und werden an alle Teilnehmer mit der RICHTIGEN Lösung gleichmäßig verteilt. Ebenso der Jackpot, falls vorhanden!!! So… dann wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und bin echt gespannt was für kreative Antworten mich erwarten. 

Achtung! Die Lösung bitte NICHT in die Kommentare schreiben. Gewertet werden der Fairness halber nur Antworten, die per verschlüsselte Nachricht an mich gesendet werden. Wenn Du denkst die richtige Lösung gefunden zu haben, dann schick mir jetzt eine verschlüsselte Nachricht mit: 

#Sonntag6hier deine Antwort  

über deine Wallet und leg die Füße hoch, bis der Gewinn deinem Konto gutgeschrieben wird.  Um eine Nachricht zu senden, musst Du mind. 0.001 SBD mit senden. Auch diese Einnahmen werden auf die Gewinnsumme gepackt! 

So in etwa sollte es bei Dir aussehen

Wenn niemand dieses Rätsel löst, dann wandern die Einnahmen in den Jackpot und stehen beim nächsten Rätsel auch als Gewinn zur Verfügung.

Auflösung Sonntagsrätsel#5 – Wert der Farbe

Ich brauche 6 rote Münzen um eine blaue Münze zu bekommen. 

Die richtige Antwort hatten:  

@eeastside-bbq  

@nessos  

@quekery  

@kadna 

Und jeder erhält somit die unglaubliche Summe von 0.038 SBD, die ich im Laufe des heutigen Abends versenden werde. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!!!!  

Sort:  

Dankeschön und Gratulation an die anderen Gewinner!

Dem kann ich nur zustimmen. Fand gut, dass man das Rätsel per LGLS lösen konnte.

Posted using Partiko iOS

Mich würde die Rechnung Interessieren wie man auf 6 Rote kommt. :D

Eigentlich brauchst du nur ein wenig austesten. In meinem Versuch hat Blau einen Wert von 6. Also 2 x blau ist 12 und hat den selben Wert wie 3 x gelb. 12 geteilt durch 3 ist gleich 4, also hat gelb den Wert von 4.
Gelb also 4 plus 1x rot ? ergibt 1x grün ? merken
1x grün und 1x rot ergibt wieder 1x blau also muss rot 1 sein weil gelb 4 plus rot 1 gleich grün 5 ist. Und 1x rot 1 plus 1x grün 5 wieder 1x blau 6 ergibt. Eigentlich ganz einfach ;-)

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by derbesserwisser from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Ich weiß es diesmal glaub ich!

Boah unscharf . ..."brille angezogen"... immernoch XD.

Kein Plan was das sein soll.

Gruß
Viktor

post a beautiful pal by. @ adit123

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69626.36
ETH 3667.86
USDT 1.00
SBD 3.82