Dunkle Zeiten für Deutschland? Was ist Deine Meinung??

in #deutsch5 years ago

Was bringt die Zukunft in Deutschland

Lese gerade Sehr nachdenklich einen Artikel in der Welt online.

FC6EDA38-C361-4CD9-A15F-0DABBCF1BA89.jpeg

Hier wird der Blick auf Deutschland aus den Augen der USA dargestellt. Das Magazin zeigt dunkle Zeiten voraus.

Schau dir doch selber mal diesen Artikel an und lass uns vielleicht die Diskussion dazu starten.

AC2B9D37-81C7-4FDD-8496-508B7F6E1D26.jpeg

https://www.welt.de/wirtschaft/article191769155/Businessweek-Abgesang-auf-Deutschland.html

Geschrieben von Frank Stocker aus der Finanz-Redaktion.


Harter Tobak!

Da wird von der Businessweek geschrieben :

„Deutschland fühlt sich heute so an, als würde es die letzten Tage einer Ära erleben“, heißt es im Leitartikel. Es gebe eine Atmosphäre bevorstehender Veränderungen, auf die niemand vorbereitet scheine. Das Land bleibe zwar wohlhabend und politisch stabil. „Aber man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Deutschen selbstzufrieden die Bedrohungen für die Grundlagen ihres Wohlstands übersehen.“

Als Berater für Innovationen in der Wirtschaft sehe ich viele Deutsche die sich nahezu feindlich gegen Veränderungen und jegliche Neuerungen stellen, aber ganz so krass wie Businessweek sehe ich persönlich noch nicht.

Was sagst Du dazu??

Bin gespannt auf Feedback.



Have a great day
have a beer
and STEEM on!









@Detlev love steemit

 " "detlev steemit klein.gif""

JOIN Steemit #BeerSaturday

JOIN the Steemit BeerSaturday Challenge TODAY with Detlev.gif

More from @Detlev


Get / shop my book by steem
JOIN BeerSaturday Challenge

Enjoy & Engage Follow & Resteem

Sort:  

Bei der Einschätzung von Kramp-Karrenbauer stimme ich zu. Da werden wir noch die eine oder andere Überraschung erleben. Mit der Automobilwirtschaft auch.
Tja, der Mittelstand. Ich glaube nicht, daß es dem gut genug geht, um ein bißchen was abzufedern. Aber ich bin kein Experte.

Die Einschätzung teile ich mit Dir. Gerade hier sehe ich selber oft Schwierigkeiten, das die Unternehmen mit der zügigen Entwicklung die durch die Digitalisierung entsteht, mithalten können/wollen/möchten.

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Passend dazu hab ich für euch wieder ein wenig musikalische Unterstützung.

Euer Curationvoter

Bis denne

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Unser Vote zieht ein Curation Trail von ca. 50 Follower hinter sich her!!!
Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/vTsTSrZ

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost


;

Hi, @detlev!

You just got a 6.59% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Ich sag's mal so: was denkst Du, wieso ich schon vor langer Zeit in die NL gegangen bin?
DE ist am Ende - schon lange. Nur hat es noch keiner bemerkt.
Und wie beim Fiat-Geld ist es so: wenn alle dran glauben, dass es gut ist, dann ist es das auch ... bis der Glaube schwindet. Der Zeitpunkt scheint jetzt (viel spaeter als ich dachte) langsam erreicht zu sein.

Nicht, dass es in den NL viel anders waere ... aber es dauert laenger, bis auch hier alles zusammenbricht.
Und wenn es hier soweit ist, dass die Leute den Glauben an unendlichem Wachstum verlieren, werde ich weiterziehen.
Alles - die gesamten (Welt)Wirtschaft - beruht auf dem Glauben an unendlichem Wachstum.
Aber nichts auf dieser Welt ist unendlich. Vielleicht nichtmal das Universum.

Da moechte ich nochmal Henry Ford zitieren:

It is well enough that people of the nation do not understand our banking and monetary system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning.

This being said: STEEM ON!!!

!BEER

Auf das diese hilft!

Freue mich auf eine Diskussion zu dem Thema bei unserem nächsten Treffen.

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Here is your BEER token!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63527.41
ETH 3109.34
USDT 1.00
SBD 3.86