Ist Minigolf rassistisch?

in #deutsch5 years ago (edited)

Die Wochenzeitschrift "Junge Freiheit" hat soeben einen Artikel veröffentlicht unter der vielsagenden Überschrift:

Deutscher Handball will vielfältiger werden



Zu Beginn heißt es:

Der Deutsche Handballbund (DHB) hat ein stärkeres Engagement für mehr Sportler mit Einwanderungshintergrund angekündigt. „Migration ist ein Thema, weil wir wissen, wenn wir an diese Zielgruppe nicht herangehen, daß dann die Gesamtheit kleiner wird“, sagte DHB-Vorstandschef Mark Schober der Nachrichtenagentur dpa. Dies stehe schon seit ein paar Jahren auf der Agenda und es gebe schon erste Maßnahmen.

Hier ist der Link zum Artikel für alle, denen diese Anfangspassage noch nicht ausreicht:

https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2019/deutscher-handball-will-vielfaeltiger-werden/

Aber was ist mit Minigolf?



Ja, auch in dieser Sportart gibt es eine Nationalmannschaft! Ich habe natürlich sofort die Webseite des deutschen Minigolfverbands durchsucht und VERGEBLICH auf das Vorhandensein einer gleichlautenden Verlautbarung geprüft:

https://minigolfsport.de/sportbetrieb.php?subpage=15&title=Bundeskader

Ich konnte auf Anhieb auch kein einziges Mitglied der einzelnen Bundeskader ausfindig machen, das eindeutig einen Migrationshintergrund hat.

Ein handfester Skandal!!



Anscheinend hat ihn außer mir noch niemand bemerkt. Aber es kommt noch schlimmer:

Auch die Niederländische Nationalmannschaft besteht laut einer Abbildung in diesem Artikel (http://www.newslocker.com/de-de/region/bramsche/minigolf-profis-bereiten-sich-in-bramsche-auf-wm-vor-noz-neue-osnabrcker-zeitung/) ausschließlich aus weißhäutigen Männern.

Bei uns Österreichern habe ich wegen offensichtlicher Sinnlosigkeit erst gar nicht mehr gesucht.

Aufruf zum Protest



Ich fordere hiermit alle politisch korrekt eingestellten Steemians auf, sofort stringente Protestscheiben an die jeweiligen Minigolfverbände aufzusetzen und zu versenden!

Hugs

Diana

Sort:  

ich denke im tennis (sorry noch mein ruhrpottslsng) wird es nicht anders sein. wir habe hier in hamburg viele vereine die tennis anbieten aber die hürden nicht nur durch enorme 1 x mal zahlungen hoch halten, sondern das neue mitglied muss noch 2 vereinsinterne empfehlungen mitbringen. da kann von breitensport keine rede mehr sein. lg michael

Ich weiß schon, warum ich kein Minigolf spiele! 😎

Jawohl, mein Proootest ist unterwegst :-)

Super! Ich werde dich für die Auszeichnung mit der Ralf-Stegner-Medaille vorschlagen.

Abgelehnt, ich will Willy-Brandt-Medaille ^^.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

What 🙄???

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @mima2606
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png
;

Congratulations @diana.feuerberg! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 5000 upvotes. Your next target is to reach 6000 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62184.89
ETH 2995.49
USDT 1.00
SBD 3.97