Heilgeschichte eines unscheinbaren Mädchens

in #deutsch6 years ago

elf-3105546_1920.jpg

Die folgende Geschichte hab ich einen Mädchen gewidmet, das fast durchsichtig wirkt. Sie ist unscheinbar und geht jeder Konfrontation aus dem Weg.

Fast scheint es so, als wäre sie nicht von dieser Welt...

Das Burgfräulein

Schallend ertönt der Gong der großen Turmuhr um
Mitternacht. Wie aus dem Nichts erscheint plötzlich ein
Turmfräulein über den Brunnen in der Mitte der verfallenen
Burg.

Die Ruine wurde schon vor langer Zeit verlassen und
so schwebt die schimmernde Gestalt über die Treppen
hinauf in den großen Festsaal.

Wo sind alle meine Freunde hin, meine Familie? Seit
Hunderten Jahren geistere ich Nacht für Nacht durch diese
Hallen, ohne jemanden zu treffen. Wozu das ganze? Wenn
ich mich doch nur an den tragischen Tag erinnern könnte.
Was war damals passiert.

Irgendetwas war beim Brunnen vorgefallen aber was?
Ein loser Stein, der sich vom alten Brunnenschacht gelöst
hat, fällt klatschend ins Wasser.

Plötzlich überschlagen sich ihre Gedanken. Ich spiele mit der
Kugel am Brunnenrand – der Sturz – das nasse, schwere
Kleid, dass mich nach unten zieht – ich bekomme keine Luft
– alles wird schwarz vor meinen Augen.

„Sie atmet wieder! Oh Marie, ich dachte wir hätten dich
verloren. Zum Glück hatte dich dein Bruder rechtzeitig aus
dem Brunnen gezogen“, hört sie die Stimme ihrer Mutter.
Marie bibbert zwar vor Kälte ist aber froh, dem Tod von der
Kippe gesprungen zu sein. Wie konnten sich die paar
Sekunden, in denen sie bewußtlos war, wie ein Jahrhundert anfühlen. Sie weiß es nicht.

Es ist aber auch nicht so wichtig und genießt die
Sonnenstrahlen auf ihrer Haut. Nie wieder wird sie
vergessen, wer sie ist.

Alles Liebe
Chris

Falls dir die Geschichte gefallen hat, bin ich dir nicht böse, wenn du sie Weiterschenken willst. Das gute an Freude ist, sie wird durchs teilen größer.

Oder überleg dir selber Geschichten für deine Familie oder Freunde. Und wenn du gerne eine Geschichte von mir möchtest, dann schreib mir.

Ich füg die bisher veröffentlichten Geschichten hier an

https://steemit.com/deutsch/@doityourway/wenn-eine-frau-aus-einer-beziehung-ausbrechen-will-aber-nicht-kann

https://steemit.com/psychology/@doityourway/2-weihnachtsgeschichte-fuer-ein-jaehzorniges-maedchen-mit-einem-herz-aus-gold

https://steemit.com/steemit-austria/@doityourway/weihnachtsgeschichten-als-geschenk

https://steemit.com/deutsch/@doityourway/eine-geschichte-fuer-meine-mutter

https://steemit.com/deutsch/@doityourway/eine-heilgeschichten-bei-beruflichen-problemen

https://steemit.com/deutsch/@doityourway/heilgeschichten-eines-maedchens-aus-einem-heim

Sort:  

Wie immer wundervoll verfasst!
Das verblasst
Ja der Goethe in Röte ;-)

Ne echt jetzt! Schön geschrieben.
Weiter so!
Steem on

Bei soviel Lobeswort,
hält mich nichts an diesem Ort.

Ich möchte eilen nach Berlin,
denn dort sind die Menschen verrückter als in Wien.

Ne man bleib mal bitte in Wien,denn ich komm viel lieber dorthin;-)
Die Leute sind hier zwar verrückt
Doch nix was das Herz entzückt:-P

Biste nun bedrückt? Kein Stück? Welch Glück!

Hehe

Schönen Abend dir

ich denke von hier bis Liverpool sind die Leute cool.

bedrücken kann mich nur die Kälte allein,
aber auch da hüpf ich ins Eiswasser rein.

Doch freuen tut mich dein Reimeswort,
drum komm bald her an meinen Ort.

HAHahahah!
Welch freudiges Reime spiel,
So ich grinsend lachend zu Boden nun fiel! ;-)

Wetterfest biste ja, so wie ich das im steemit-austria Eisbade Post einst sah.

Nur herzenskälte treibt einen fröstelnd fort und dahin an einen herzlicheren Ort ;-)
Nun ist aber Schluss mit dem Reim Genuss
Hihihi
Hugs Du verrückter!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67756.28
ETH 3792.28
USDT 1.00
SBD 3.65