Schwitzhüttenritual mit Eisbaden

in #deutsch6 years ago (edited)

fire-171229_1920.jpg

Ein Freund erzählt mir vor 3 Monaten, dass ihn seine Freundin auf ein Schwitzhüttenritual eingeladen hat. In der Vergangenheit war mein Interesse an Männertreffen nicht so groß aber nach meiner Visionssuche im letzten Jahr hat sich das geändert.


Visionsuche im letzten Jahr

Nachdem er mir die Fotos von der Veranstaltung gezeigt hat, war ich sofort Feuer und Flamme dafür. Auf meinem Grundstück darf ich zwar kein offenes Feuer anzünden aber irgendeine Lösung würde ich schon finden.

Zum einem suche ich jetzt ein Grundstück, auf dem ich das Original Schwitzhüttenritual wiederholen kann und parallel dazu lud ich am Sonntag drei Freunde ein, mit denen ich das Ritual in meiner Sauna durchführen wollte.

Alex war im ersten Moment nicht so begeistert, weil er an die Dinge dachte, die wir bei einer normalen Sauna nicht hatten.

Bei seiner Veranstaltung kannten sich die Leute nicht, es waren 12 Personen und nicht 4, während man die Schwitzhütte baute, lernte man sich kennen, das Feuer hatte eine spezielle Wirkung auf die Gruppe, und so weiter und so fort.

Ich versuche mich aber auf die Dinge zu konzentrieren, die wir haben und nicht die fehlen.

  • Vier außergewöhnliche Menschen,
  • extreme Hitze über 2,5 Stunden,
  • Dunkelheit in der Sauna
  • einen Teich mit eiskaltem Wasser.

Sehr schnell gefällt ihm die Idee und wir ziehen es durch. Auf dem nächsten Bild gibt es eine stärkende Suppe, um sich auf die Zeit in der Hütte vorzubereiten.

661caff7-9562-4b49-b4d1-9ff69b6fc290.jpg

Nachdem auch der Vierte angekommen ist, macht Alex nochmals eine Kurzeinweisung in die nächsten drei Stunden.

3179d8b5-1a65-4df2-a246-c76948377170.jpg

Hannes und ich kühlen uns zwischendurch im eiskalten Teich ab.

35660807-6982-4918-b7c3-31691e8b1245.jpg

ba9b76da-37f4-44e7-9a52-96e31b797712.jpg

Von dem Ritual selber gibt es keine Aufnahmen, weil das den Prozess stört. Aber man kann es sich in etwa so vorstellen, dass durch die extreme Hitze das ganze oberflächliche Gequatsche irgendwann aufhört und man zu den essentiellen Themen des Lebens stößt. Es wurde gelacht, geweint, gesungen und geklatscht. Und wenn sich dann nach 3 Stunden die Sauntür öffnet und man langsam wieder ins Licht kommt, fühlt man sich wie neugeboren.

In der Dunkelheit der Erde entsteht unter Druck und großer Hitze aus Kohle Diamant und so ähnlich ist der Prozess in der Schwitzhütte.

Alles Liebe
Chris

Sort:  

Hallo @doityourway, du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Upvote-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #Steemit-Austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen curation-rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Erfahre mehr über mich und promote deine Beiträge im Steemit-austria slack, sowie im steemit-austria discord-channel!

Zu aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61763.08
ETH 2899.43
USDT 1.00
SBD 3.49