You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2017 Woche 40 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch7 years ago (edited)

Liebe Steemit Freundinnen,
liebe Steemit Freunde,
liebe Stammgäste,

heute ist es mir eine besondere Freude, euch von @steemchiller‘s neuem Tool, der „SteemWorld“ zu berichten.

Seit vielen Wochen arbeitet er daran und hat uns allen nun ein phänomenales Hilfsmittel für unsere Aktivitäten auf Steemit kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ich bin begeistert, wie flott und bedienerfreundlich dieses Tool funktioniert. Außerdem arbeitet @steemchiller sinnvolle Anregungen zu Änderungen oder Erweiterungen in Windgeschwindigkeit ein.
Ich bin andauernd baff, wie gut er das macht.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass bei so viel Engagement für die Steemit-Community das Kümmern um eigene Wichtigkeiten sehr in den Hintergrund geraten ist.

Daher hat @quincho eine kleine Spendenaktion für @steemchiller ins Leben gerufen.
Den Link dort hin findet ihr unten.

Ich werde gleich nach der Veröffentlichung dieses Posts einen Kommentar mit diesem Text hier platzieren, da manche Besucher dieser Seite nicht vermuten, dass ich jede Woche einen anderen Einleitungstext verfasse, und ihn daher sonst gar nicht zur Kenntnis nehmen.

Die Einnahmen aus den Votes auf diesen Kommentar möchte ich dann gerne an @steemchiller weiter geben.


Überhaupt möchte ich euch anregen, unseren @steemchiller zu voten, wo ihr ihn auch seht!
Auf diese Weise können wir ihm ein bisschen was zurück geben für seinen enormen Einsatz.

In eigener Sache möchte ich euch noch kurz sagen, dass ich mich riesig freue, dass die letzte Ausgabe
„Ohne Zusammenhang“ für 189 Kommentare genutzt wurde. Ich bin platt! ;-) und danke euch ganz herzlich, dass ihr diese Seite so toll angenommen habt.

Als ersten Kommentar in der letzten Ausgabe schrieb @vieanna:
„Guten Abend lieber @double-u, deine Seite gehört für mich inzwischen schon zum Sonntag wie der Kuchen zum Kaffee ;-) Ist wie der Sonntags-Besuch eines lieben Freundes :-)“

Das hat mich unheimlich gefreut!


https://steemworld.org/

SteemWorld Challenge — Deutsche Version

Kurze deutsche Vorstellung der SteemWorld

English Instructions of SteemWorld



Die oben gezeigten Grafiken durfte ich mit Erlaubnis von @quincho und @steemchiller hier verwenden.

 

 


Sort:  

Vielen Dank für diese geniale Aktion @double-u!

Ich bin ja selbst kein Fan von diesen Spendenaktionen und muss mich ehrlich gesagt immer noch daran gewöhnen, dass hier Geld für mich gesammelt wird. Aber natürlich bin ich mehr als dankbar für alle, die mich auf Steemit so tatkräftig unterstützen, sei es durch Votes, Transaktionen, aufbauende Worte, Ideen für das Tool oder einfach nur den seelischen Beistand und Gedanken an das Positive in der Welt, das wir hiermit tatsächlich zu entfachen beginnen!

Ein besonderer Dank geht raus an @quincho für die viele Energie, die er da reinsteckt und die wundervolle Erinnerung an die gemeinschaftliche Lösung von Problemen in unserer Welt. Der Mann ist wirklich unermüdlich und so kreativ für mehr Zusammenhalt am Kämpfen, wie ich es selten im Leben gesehen habe. Respekt mein Freund! Deine Logos sind übrigens der Hammer und vielleicht komme ich mal auf deine künstlerischen Fähigkeiten diesbezüglich zurück ;)

Auch wenn ich jetzt an so vielen Stellen auf Steemit den @steemchiller erwähnt sehe und mich darüber freuen sollte, fällt es mir schwer. Vielleicht liegt es daran, dass ich so viel tägliches Lob nicht gewohnt bin und ich hoffe, das legt sich mit der Zeit. Ich frage mich z.B. auch, wie das aus Sicht anderer Menschen sein muss, wenn sie überall meinen Namen sehen und selbst nie erwähnt werden, obwohl sie sich das aufgrund ihrer so lieben, menschlichen Seite und ihres wunderbar einfühlsamen Verhaltens auch längst verdient hätten.

Ich freue mich über jede Unterstützung und bedanke mich hiermit nochmal ganz herzlich bei euch! Und natürlich bin das Wochenthema nicht nur ich und meine Tools, denn es gibt ja noch so viel mehr interessante Dinge zu berichten, Freunde :)

Dankeschön und euch allen eine schöne Woche!


An @double-u: Deine Signatur ist übrigens der Bringer und wie ich sehe, steckt noch viel mehr in dir, als ich bisher gesehen habe ;) Danke für deine genialen Anregungen für das Tool und deine kräftige Unterstützung!

Liebe Grüße

"...ich hoffe, das legt sich mit der Zeit." — Und ich hoffe, daß du es lernst, es anzunehmen und es zu genießen, lieber @steemchiller ;) Diese Energie, die du auf allen Ebenen jetzt spürst — und Geld ist eine Form der Energie — ist "nur" der Rücklauf an dich, da du mindestens so viel hier hereingegeben hast. Da brauchst du dich nicht zu wundern ;) Und die Liebe und Herzlichkeit, die dich hier ereilt, hast du ja auch in deiner SteemWorld verankert. Kleine Drohung von mir: solltest du es nicht lernen, mache ich in einem halben Jahr die nächste Challenge - ich weiß ja jetzt, wie es geht ;) — Mir ist ebenfalls aufgefallen, daß es viele stille Seelen gibt, die Gutes bewirken. Für all diese ließe sich doch ein Verein/eine Stiftung ins Leben rufen, die Spenden einsammelt und selbigen zugute kommen läßt. Vielleicht Futter für Wale? — Danke für deine lieben Worte an mich. Du und dein Projekt seid mein purpose bei dieser Challenge - Sternzeichen Löwe. Guten Abend, gute Nacht und ebenfalls eine gute Woche!

Lieber @steemchiller,

haha, danke für die Blumen! ;-)

So, ich werde jetzt mal Frühstück und Mittagessen zu mir nehmen; dann die Füße hochlegen und irgend etwas zum Berieseln in der Glotze anschalten.

Später werde ich dann noch mal hier sein.

PS: Mein Lieber, weißt du, ob ein png oder ein jpg hier schärfer dargestellt wird?

Ach @double-u das mit der Glotze solltest du lieber sein lassen, aber wem erzähl' ich junger Spunt das schon :) Zum Glück bin ich der unsichtbaren Bestrahlung meiner Hirnregion durch ungünstige TV-Frequenzen schon lange entkommen und habe meinen Fernseher seit Jahren nicht mehr eingeschaltet. Sowieso ja kaum Zeit dafür, zocke nur selten mal ne Runde PS3, aber die muss ja auch bald verkauft werden (da war doch was...)

PNG ist immer verlustfrei komprimiert, daher immer scharf. Aber es kommt drauf an, was man darstellen möchte. Für Fotos empfiehlt sich JPG, da die Komprimierung deutlich besser ist und der Qualitätsverlust bei einer Optimierung von über 90% für das Auge kaum noch zu erkennen ist.

Für transparente Bilder immer PNG verwenden und für die Signatur von dir würde ich es auch machen. So könnte man das Bild auch auf andersfarbigen Hintergründen problemlos einsetzen ;)

Bin schon wieder da. Danke für deine Antwort!

Ich hab's vermutet und und "gefühlt", dass die Schrift in meiner Signatur als PNG schärfer dargestellt würde als in einem JPG.

Da bastle ich sie noch mal als PNG ;-)

Wie der Chiller schon sagte, lieber Werner, JPG ist das Format deiner Wahl, weil es sehr gut und weitgehend verlustfrei kompfimiert wird. PNG ist in der Regel viel zu fett. Du solltest es nur verwenden, wenn du Transparenz darstellen musst. Das brauchst du aber auch nur beim Basteln auf deinem Computer. Das Endergebnis sollte immer als JPG gespeichert werden, mit 75% Kompression und 72 Pixel/inch. Besonders bei der Übertragung auf mobile Einheiten ist PNG ein wahrer Klotz am Bein, der ordentlich an der Performance nagt.

Wenn du bei deinem JPG Unschärfen erkennst kann es daran liegen, dass du, oder der Editor, unbeabsichtigt ein kleineres Format nach Größer hin skaliert hast. Dann siehst du natürlich die Blöcke, die das Komprimierungsverfahren geschaffen hat. Du musst ein JPG immer in der Größe speichern, in der du es am Einsatzort auch verwenden willst. Ziehst du es größer, sieht man sofort die Kompressionsspuren.

Die Signatur ist wahrlich der Hammer! Und durch die leicht provokante Anlehnung auch verpixelt ziemlich scharf. :D :D :D

Dank dir! Das freut mich sehr!

... auch verpixelt ziemlich scharf.

Klasse geschrieben!

Guten Abend lieber @double-u,

ich freu mich wirklich immer wieder auf deine Seite :) Danke für die namentliche Erwähnung, fühle mich sehr geehrt :)

Schön, dass auch hier die Gelegenheit besteht, unseren großartigen @steemchiller zu unterstützen!

Übrigens, eine super Signatur hast du jetzt ;)

Liebe @vieanna,

ich freue mich sehr, dass du wieder da bist! Die Erwähnung war mir ein Bedürfnis ;-)

Ja, ich hoffe, es kommt für unseren lieben @steemchiller ein bisschen was zusammen!

Dann signiere ich gleich noch mal damit ...

Die Einnahmen aus diesem Post --> https://steemit.com/tr/@andalucia/yeni-bir-tool-ve-simdiye-kadar-goerdueguem-en-iyi-tool

einer kleinen Einführung in @steemchiller's Tool auf türkisch werden auch @steemchiller zukommen. Bisher sind es $ 5.28; also besteht noch Platz nach oben!!!

@andalucia, das ist eine tolle Aktion von dir. Meine Votepower eiert auf den Felgen, aber ich bin sofort dabei! Danke für den Hinweis!

Kein Thema! Danke für deine Unterstützung!

what an amzing tool wteemworld is, didnt heared of it before your post! thanks alot!

Yes, it is. You are welcome.

@steemchiller is the creator.

This wonderful comment has received a bellyrub 2.16 % upvote from @bellyrub thanks to this cool cat: @double-u. My pops @zeartul is one of your top steemit witness, if you like my bellyrubs please go vote for him, if you love what he is doing vote for this comment as well.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62656.62
ETH 2941.90
USDT 1.00
SBD 3.59