You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 38 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago (edited)
Sort:  

Liebe Steemit Freundinnen,
liebe Steemit Freunde,
liebe Stammgäste,

der Sommer ist noch mal zurück gekommen! Wir haben hier bei uns traumhaftes Wetter. Da werden bestimmt viele von euch heute draußen unterwegs sein und mit guter Stimmung heute Abend in die Kneipe kommen.

Letzten Sonntag hatte ich geschrieben, dass unsere Kneipe zum 10. Mal auf Platz 1 der "Steemit Hit Parade" in der Kategorie "Anzahl der Kommentare" gelandet ist. @ennosan (Enrico) hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich wohl falsch gezählt hatte. Es war nach seiner Beobachtung nämlich schon das 14. Mal. Ich wusste gar nicht, dass auf der Seite "steemitboard.com" (das ist die Seite mit den Awards) mitgezählt wird. Dort kann ich ja in Zukunft nachschauen. Auf jeden Fall sind wir mit den 14 Mal echt klasse! ;-)

@steemchiller hat wieder einen "Weekly Support-Post" zur teilweisen Finanzierung seiner Arbeiten für die "SteemWorld" veröffentlicht. Das ist der achte Post dieser Art. In diesen Posts werden selbstverständlich auch immer Neuerungen in der "SteemWorld" beschrieben.
SteemWorld ~ Weekly Support ~ #8.
Diesen Post könnt ihr noch 3 Tage lang voten. Bitte unterstützt @steemchiller für seine tolle Arbeit, die er für uns alle macht!

Ich wünsch' euch viel Spaß heute Abend, viele angenehme Begegnungen mit anderen Gästen und einen regen Austausch über hoffentlich auch interessante Themen!

Und alles Gute für die nächste Woche!

Liebe Grüße, euer @double-u

Signatur_400x75.png

 

Moin Werner!

Hier soll es nächste Woche auch wieder sehr sommerlich werden :)

Ich finde gut, dass du dein Intro jetzt auch hier postest.
Einen schönen Abend hier.

Grüß' dich!

Ja, ich vermute, hier lesen es ein paar Gäste mehr ;-)

Ich wünsch' dir auch noch einen schönen Abend!

In Ö soll es kommende Woche auch nochmal sommerlich werden. 😃
Heißer als in Griechenland haben sie gesagt!

Toll das du jede woche, unermüdlich diesen Beitrag auf die Beine stellst. Wow

ich finde--das hat was....ist mal was anderes,als andere machen und viele menschen kommen zusammen,treffen sich und haben eine rege unterhaltung--
habe mich zuanfang hier ein bisschen verhampelt,doch nun gehts...

mir gefällt es sehr gut

Ja ich gebe dir absolut Recht @feuerelfe 😄
Verhaspeln tu ich mich sogar beim lesen. Aber es ist soviel informatives dabei. 😊 Echt tolle Sache. 😃

ich muss immerwieder neu nachlesen--aber man bleibt dann ja auch up to date :-)

Hi @kissi!

Danke für dein Lob! Das freut mich sehr!

Viel Spaß noch und lieben Gruß

au man und mit höflicher Verspätung hab ich es heute auch zu dir geschafft Werner, ich durfte bis eben noch was an nem Auto basteln und nen Hund duschen, Radfahren und das heutige Wetter genießen, jetzt hab ich leicht Hunger und möchte ein stilles Wasser.

Zum Wohl ... ein Stilles ... schön kühl ;-)

Viel Spaß noch!

ja nice dankeschööön

@double-u

ich finde das klasse,was du so mit diesem post 1x die woche auf die beine stellst.....mir gefällt es richtig super und ich glaube,da bin ich nicht alleine

und wenn man dann noch liesst,wieoft man schon oben gestanden hat,wegen der ganzen kommis....besser gehts garnicht mehr.....super

weiter so....

vieleicht bekommen wir alle zusammen ja mal 1000 kommentare hin :-)

Der Rekord war bei 962! Das war im Januar oder Februar. Den könnten wir sogar jetzt noch auf 1.000 bringen, da man ja ewig kommentieren kann! Also, wie wär's? :-D

bin dabei die 1k knacken wir noch

Sehr gut, kannst ja schon mal loslegen! ;-)

GRINS 965 sagt mir steemit???

Ich grüsse dich mein bester!!!!

Oh, da müssen dann ja schon 3 Sehr-spät-Kommentare dazugekommen sein, dann fehlen ja nur noch 35, das kriegen wir hin! Ich 999. und du 1.000., abgemacht?

Sei auch du herzlich gegrüßt, altes Haus! Ich hoffe, dass du schnell wieder auf den Beinen warst nach deiner Grippe!

OKI 964 wahren es

https://steemit.com/deutsch/@double-u/2018-woche-10-ohne-zusammenhang-without-any-context-deutsch-english

OK du 999, ich die 1000 mein Bester,
und Werner geben wir 1001.
Aber wie handeln wir die 1111 die hätte ich auch gern GRINS

Ja gesundheitlich geht es so halbwegs.

LG Enrico

Jeder hat so seine Hobbys, andere Sammeln Briefmarken GRINS

ich sammel nichts....habe ein sehr freies leben :-)

Du wirst sicher genug Erfahrungen gesammelt haben. klugscheiß

ich habe damals alles ausgemistet,sonst hätte ich mich nie dahin arbeiten können,wo ich jetzt bin......habe ein huhnteddy was immer bei mir ist,wenn wir nach DE reisen.....

Ah, auch eine Minimalistin, freut mich sehr, sei gegrüßt!

Und für Tipps zu meiner kurz bevorstehenden Minimalismus-Fortsetzung und -Maximierung wg. Wohnungsaufgabe und Wechsel zu den Digitalen Nomaden bin ich stets dankbar.

@mundharmonika

grüße dich---

ich habe damals alles ausgemistet und bin mit einem rucksack los.....
heute wohnen wir zu 2 t in einer 15 qm kleinen wohnung,die so aussieht wie ein wohnwagen--alles das was wir brauchen ist da-nur nicht soviel wie andere....ich wollte immer in einem wohnwagen wohnen und genau mehr haben wir nicht....wenn wir wollen,können wir so wieder los-ohne gebums und gedöns.....wir wohnen aber auch immer unter der sonne--brauchen da natürlich noch weniger als andere--und nebenkosten haben wir auch nicht :-)

Was ist ein "huhnteddy" ???

@ennosan

ein teddy was ein huhn ist....ein kuschelteddy :-)

Der 1000 gehört mir grins, da habe ich mit Hans und Werner schon mal dran gearbeitet.
Ich glaub bisher war mein höchster bei über 960

Finger von lassen grins 998, dann warten GRINS

999, 1000 und 1001 meins LOL

du wirst dann bestimmt erwähnt,wenn du den 1000 sten kommi abgesetzt hast..... :-)
na dann mal --gutes gelingen

Lieber Louis, schön, dass du da bist.

... ein gepflegtes Radler ... zum Wohl und auf dein Ticket! ;-)

Moin Louis! Wow, nicht schlecht - das wird bestimmt sehr spannend in Polen ;)

Dann wünsche ich dir jetzt schon einmal spannende Begegnungen und interessante Gespräche.

Glückwunsch louis. Wir sehen uns dort.

Da hast Du ja Glück mit dem Ticket gehabt.

Na da bin ich schon auf einen Reise- und Festbericht gespannt!

Hej @Louis88 , in Polen auf keinen Fall Alkohol(Bier Schnapps Wein) auf der Straße trinken oder Besoffen rum laufen, die verhaften dich direkt und innerhalb von 3 Stunden stehst du vorm Haftrichter und darfst ne Woche in Knast, es kann passieren das dich niemand telefonieren lässt. Ne 8-Mann Zelle ist nicht das worauf ein Deutscher Tourist in Polen so Lust hat, ich weiß wovon ich hier schreibe.

21:30 Uhr: Ich geh' nun mal in meine Essens-Pause.
Werde später weiter voten ;-)

Bis bald und lieben Gruß

Danke!
Oh, heute ist Dienstag, und ich hab's inzwischen vergessen ;-)
Aber, bei mir schmeckt's immer ;-)

Hey liebe Kneipengänger,

Von mir heut leider wenig da ich noch in London bin.

Wünsche euch nen coolen Abend. Infos gibt's in meinen täglichen Updates

Danke, mein Lieber!

Ich wünsch' dir noch ne tolle Zeit in London!

Viel Spaß dir dort.

top top @RivalzZz sobald ich ein wenig Zeit gefunden habe, werd ich mich ans lesen machen.

@rivalzzz

lg nach london--viel spass

Guten Abend lieber Werner, guten Abend liebe Gäste,
was für ein wunderschönes Wochenende! Wenn das so weiter geht, bekommen wir in diesem Jahr auch noch einen goldenen Herbst und spätestens dann kann sich niemand mehr über's Wetter beschweren. Das ist ja vermutlich auch noch sinnloser als die Beschwerden über den Steemkurs ;-)
Ich habe das Wochenende für einige spätsommerliche Gartenarbeiten genutzt und nachmittags angefangen, Marmelade zu kochen. So viel Obst, wie es in diesem Jahr gibt, ist schwer roh zu "bekämpfen". Auf dass der Vorratskeller ordentlich gefüllt ist...
Habt alle einen tollen Abend und einen schönen Wochenstart,
liebe Grüße, Chriddi

Guten Abend, liebe @chriddi!

Schön, dass du da bist!

Ich hab' dir vorhin auf deine Mail geantwortet. Hatte sie erst so spät gesehen ;-)

Danke!
Retour per Eilzustellung erledigt ;-)

Danke! Hab's gerade gelesen ;-)

Guten Abend Chriddi!

Bei uns stand in der Zeitung, daß in einem der Nachbarorte auf der Streuobstwiese soviel angefallen ist, daß jetzt Obstsaft daraus gemacht wird. Leider an den Wochenenden, die bei mir alle bis auf weiteres geblockt sind. Muß mal sehen, ob ich nicht doch noch an frische Früchte da komme ...

Hi Anni,
das Saftpressen ist bei uns auf jeder größeren Streuobstwiese im Herbst ein übliches Event. Viele Freiwillige helfen bei der Ernte und erhalten als "Entlohnung" die ein oder andere Flasche Saft. Das Hineinbeißen in einen knackigen Apfel ist dabei jederzeit gestattet ;-)

Einen schönen guten Abend lieber @double-u und liebe Gäste,

da es mich heute nicht ins Freie gezogen hat, habe ich einen richtig gemütlichen Faulenzer-Tag im trauten Heim verbracht. Zum Ausklang noch einen Besuch in meiner Stammkneipe, was gibt es Schöneres?

Wenn vielleicht heute auch nicht der Kommentar-Rekord geknackt wird, dann könnte es doch mit der 65 für unseren lieben Gastgeber klappen, wenn wir alle unser Bestes geben ;-)

Einen wunderschönen Sonntag Abend euch allen!

Liebe @vieanna, guten Abend!

Och, mit den 65 bin ich heute ganz zuversichtlich bei einem Stand von 64.991 ;-)

Aber, einen Kommentar-Rekord werden wir mit Sicherheit nicht erreichen ;-) Die ca. 900 waren einfach eine sehr hohe Marke!

Mir wäre auch ein anderer Rekord (ein Allzeithoch im Kurs), ehrlich gesagt, viel lieber ;-)

Viel Spaß für dich und einen schönen Abend!

Von einem STEEM-Allzeithoch können wir derzeit leider nur träumen.

Sich durch die Talfahrt der Kurse nicht die Laune verderben zu lassen, ist die Devise. Daher noch einen vergnüglichen Abend!

Ich denke auch das es nach oben geht.

Meine Gedanken ist, das es von außen gemacht ist um sich vollzusaugen.
KA wer, aber es muss Geld dahinter stecken.

Würde mir aber gut 440 Steem sparen.

Ja

Ja, diese Devise ist richtig aber schwer durchzuhalten ;-)

Aber jeden Sonntag kann man sich die Kurse doch ganz elegant hier schön trinken.... Prost! ;-) :-)

Diese Kneipe ist bestimmt schön, aber live auf dem Naschmarkt zu sein ist noch besser!

Was ist denn ein Naschmarkt? ;-)

Das ist ein großer Lebensmittelmarkt (Samstag auch Flohmarkt) in Wien mit gastronomischem Angebot aus aller Welt. Woher der Name kommt, weiß ich auch nicht. Jedenfalls kann man dort sehr gut essen, was freiheit50 vermutlich bestätigen kann ;-)

Das klingt toll. So etwas mag ich gerne.

Ist das in Wien oder München?

In Wien.
Das Münchner Pendant heißt Viktualienmarkt, für Flohmarktliebhaber gibt's 3x im Jahr die Auer Dult und ein- oder zweimal den Flohmarkt auf der Theresienwiese. (Ja, dort, wo auch das Oktoberfest ist.)

Der Naschmarkt ist in Wien, er soll vom Angebot her ähnlich dem Viktualienmarkt in München sein.

Oh, sorry! Es stand ja oben schon "in Wien" ;-)

Du hast nichts überlesen. Ursprünglich hatte ich den Ort vergessen und erst nachträglich editiert. Da muss ich mich entschuldigen.

Da hast du allerdings recht, aber wenn ein Zusammentreffen live nicht möglich ist, dann ist die Kneipe hier eine gute Alternative.

life zu sein ist schön--doch beides zu geniessen,noch schöner....meist sind die leute sonntags abend zu hause--und dann kann man sich austauschen was man so erlebt hat....ist doch klasse

Finde ich schön, dass du jetzt auch mit dabei bist :-)

@vienna

hallo in deine richtung......
bin gerne hier--macht spass und man lernt auch neue leute kennen....
danke dir....

Guten Abend allerseits,

so ein Stress: Der Autovoter streikt gerade. Alles muss ich selber voten und weiß gar nicht, wo überall. Hier ist es glücklicherweise viel einfacher, denn ich gehe entspannt durch die Kneipe und schenke hier und da ein wenig nach.

Herr Ober, bitte ein Pils.

... ein Pils ... sehr wohl und zum Wohl! ;-)

In einem anderen Kommentar steht ne Frage an dich.

da ich immer alles selber mit hand eingebe,fällt mir nichmal auf,dass ein autovoter nicht richtig funktioniert :-)
schicke dir mal ein kühles blondes rüber.....behalte die ruhe alles ist gut
:-)

Mit einem schönen kühlen Pils - und Nachschub dafür bei Bedarf - votet es sich doch ganz entspannt, oder nicht? ;-)
(schön trinken -nicht saufen...also mit Genuß!!)

Einen wunderschönen Sonntag euch allen und auch dir lieber Werner

Hier ist recht angenehmes Wetter, was schon seltsam ist,
seit Mittwoch verschieben sie den Regen immer auf einen Tag weiter.
Sprich es regnet soviel das ich Giesen muss GRINS.

Sonnst war die Woche wie eh und je, der Kurs ist ne Katastrophe
aber was will man machen ich hab keine Millionen um zu kaufen HI.

In diesem Sinne
LG Enrico
Auf einen schönen Sonntagsplausch in Werners Kneipe!!!

Ach der Kurs, was ist da den schon wieder los na warten wir mal wie, es weiter geht.
Glaube das wir irgendwann wieder steigen und dann lachen wir über die jetzige Zeit.
Na wenn du jetzt um eine Million oder zwei Steem kaufst, würde der Kurs sicher steigen :D

wenn man kauft,steigt immer alles...geld verändert das ganze ja bekanntlich......
ich kann da nichts kaufen und bin gespannt wie es bei mir ausschaut,wenn ich 1 jahr dabei bin.....
bin jedoch immer zufrieden--egal was kommt.....

@ennosan

wünsche dir auch einen netten abend....

der kurs ist wirklich eine katastrophe--langsam knuspert das eichhörnchen :-)

Das hat mit knuspert schon nicht mehr viel zu tun

lach.....naja--es fallen ja bröckchen runter und dann sammelt das hörnchen für den winter-ohne darüber nachzudenken,ob es die sachen je wiederfindet-

bin mir irgendwie sicher-das der kurs zu weihnachten wieder hoch klettert-

Welch Wunder, nach 5 Tagen ansagen kommt nun doch mal regen HI

hey ihr lieben--sind in DE bei meinem sohn--und trinken ein kühles blondes--passend hier zur kneipe :-)

draussen ist ja doch recht frisch-habe heute morgen richtig gefroren-und gestern sah ich das erste mal nach 11 monaten,regen-

wünsche euch einen tollen schnack verlauf-

hoch die hände wochenende...jawoll

eure feuerelfe

hey louis88

danke dir....wünsche dir auch einen tollen abend mit klasse menschen und netten gesprächen-

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag,
jetzt können wir den Abend ja noch im Gastgarten genießen mit einen kühlen Getränkt.
Wichtiger Tipp meiner seits schützt euch vor Gelsen,
sonst gehts euch so wie mir gerade gezählt 28 Stiche.
daher bleib ich auch nun sitzen den auch das gehen schmerzt, die meisten hab ich an den Beinen.
Also Vorsicht oder besser ich stell mich neben euch anscheinend zieh ich die Viecher ja an :D
Jetzt aber einen schönen Sonntagabend
Euer Max

dir auch einen coolen schönen abend.....

was sind gelsen--vieleicht eine mückenart ?

Ja sind Stechmücken, heißen bei uns Dialekt bedingt Gelsen oder eben Moskito.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63630.77
ETH 3179.32
USDT 1.00
SBD 3.95